HQ Symphony 2.2 - Eine Leinenfrage

hallo.

sooo es ist soweit.ich bekomme bald meine erste matte.
    ich habe mir eine Symphony 2.2 / HQ relativ günstig in der bucht geschossen.
    nun zum haken:es sind keine leinen dabei.
    welche leinen brauch ich denn?
    ich habe einen satz Climax Profiline 75 kp / 25 m mit dem ich immer mein 2er speedwinggespann quäle.
    reicht die leine erst mal aus oder sollte ich mir was anderes zulegen?

danke im voraus für eure antworten.

lg,misspink

oki danke.

ich schliesse daraus das ich die 75 kg bei nem lauen lüftchen verwenden kann aber
    wenns denn mal mehr pustet sollte ich mir was stärkeres zulegen?
    ich meine ich hatte die 75 kg leine am 2er speedwing dran bei ca 6 bft.
    es war ein gnadenloser kampf wo ich den kürzeren gezogen habe :)
    aber die 75 kg leinen haben gehalten ^^

lg,misspink

Hängt auch stark vom Pilotengewicht ab, wenn du eine 40kg Elfe bist, langen vermutlich auch die 75er. Bist du dagegen eher die Walküre dann doch eher 100er. 25m sind vielleicht ein wenig kurz und im RTF-Set eher dem günstigen Gesamtpreis geschuldet.

Ich fliege meine Symphony 2.2 seit Jahren mit 100daN und 30 Meter Länge, Climax Profiline. Gruß, Cat

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

hi ;)

also ne 40 kg elfe bin ich nicht.das wäre auch nicht gesund.
    allerdings würd ich mich auch nicht mit ner walküre vergleichen...
    eher so ein mittelding zwischen den beiden kreaturen ;)
    okay.
    ich warte erst mal bis das ding da ist und teste mit den 25 meter 75 kg.
    und bei der nächsten bestellung werd ich dann 100kp 30 m bestellen.

ich hoffe es klingelt gleich ^^

lg,misspink

...wünsche Dir viel Spaß mit der Matte, ich fliege sie immer wieder gerne. ;) Mit Gruß, Cat

VERKAUFE:
    - Kitehouse Sissy, NEUwertig -

sooo da bin ich wieder...

Heute war der Paketmann da.Paket ausgepackt,Matte eingepackt und ab zum See.
    Mein Plan war:am See ankommen,Leinen auslegen,Matte auspacken,Leine an die Matte und dann Spass haben und grinsen.

Am See angekommen,Leinen ausgelegt,Matte ausgepackt (matte sieht echt top aus)
    Laut meinem abgelutschten Zeigefinger hatte ich 2,5-4 bft südwest wind und recht böig.

öööhm....wo kommen die leinen dran oO
    tüddel hier,fummel da,zieh hier mal dran und da auch...maaan scheiss wind matte haut immer ab...oO
    ja nach ca ne std rumprobieren wo denn jetzt die leinen dran kommen hab ich eingepackt.eigentlich geb ich so
    schnell nicht auf aber ich muss gleich zur arbeit :(
    also mal ehrlich,entweder wurde an der matte rumgepfuscht,oder es fehlt was oder....ich bin einfach zu dumm.
    eine beschreibung war net dabei,nur auf der tasche war ein bild wo ich aber nicht wirklich was drauf erkennen konnte.
    mhhh vieleicht kann mir wer von euch helfen?

• Offizieller Beitrag

So sollte es ungefähr aussehen:

Oder hast du eine ganz alte Symphony mit Bogenwaage?
    - Editiert von Tom H am 31.03.2011, 12:05 -

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

danke...

oh man....wie peinlich...
    ich habs noch mal im wohnzimmer ausgebreitet.da fiel mir eine kleine gelbe minitampe auf woren etwas gebuchtet war...
    und schon hatte ich verbindungstampen für meine leinen in der hand...
    und weil du so schnell geantwortet hast bist du schuld das ich jetzt keine zeit zum essen habe sondern
    jetzt vor der arbeit noch mal schnell zum see muss ;)

Hallo,

erst kürzlich hatte ich von meinem Leinenproblem mit der Symphony 2.2 Aqua berichtet. -> https://www.drachenforum.net/f…-Waage-Jumpen-t65065.html

Die mitgelieferten Leinen Dyneema 100 daN haben bei 5-6 bft. versagt (Riss am Knoten)! Habe mir jetzt noch ein 2tes Set Climax Profiline 130 daN zugelegt und bin begeistert. Die mitgelieferten 25m sind ideal für schnelle direkte Manöver und meine bevorzugte Wahl unter 4 bft. Ab 4 bft. wird der Flugbereich auf Grund des Speeds schnell zu klein, daher sind die 35m-Leinen dort ideal und man kann sich auch mal auf dem Hintern über die Wiese schleifen lassen.

Hier mal ein kleiner Eindruck von dem Flug bei dem mir die Leine gerissen ist ->

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Viel Spass mit deiner Symphony!

Kites: Symphony Aqua 2.1, Beamer V 3.0, Twister II 4.1, Twister IIR 5.6, Cooper One 7.5, Slingshot Turbo Diesel 9qm
    Board: NEXT REDUX

huhu^^

danke für das video.sieht nice aus...

ich war jetzt auch 2 mal das mättchen testen.
    hab mir 30 meter 100er leine zugelegt.
    wenn ich ehrlich bin hatte ich mir mehr von der matte erhofft.
    ich meine okay sie fliegt sehr stabil,einfach zum starten und lässt sich kinderleicht händeln.
    es ist meine erste matte und ich glaube auch die erste matte die ich fliegen sehe.
    ich finde sie ist zu lahm,zu leise und hat zu wenig zug.
    ja ich weiss wenn ich was schnelles will und was lautes dann sollt ich nen stabdrachen nehmen.
    klar baut die matte bei 5-6 bft einen ordentlichen zug auf...aber...das reicht mir irgendwie nicht.
    aber man kann sicherlich einige stunden spass mit der matte haben.
    meine nächste investition wird dann wohl entweder nen s-kite oder etwas mit 4 leinen.
    mal abwarten was der geldbeutel und die gebrauchtkitebörse so hergibt

lg,misspink

ja @ heliusdh...

zum beispiel deinen kleinen süssen den du grad loswerden willst.
    hab schon ein wenig meine tastatur angesabbert ;)
    und ne tolle farbe hat er auch ...
    wie ist das eigentlich mit diesen S-kites?
    ich meine wenn man googelt findet man nur gebrauchte zu verkaufen.
    ich habe keinen shop gefunden wo man die bestellen kann.
    ich wüsste gern mal in welcheen größen und farben die teile zu welchem preis wo zu bekommen sind.

ich komme selten auf drachenfeste.
    ich arbeite viel,familie.da geht das nicht immer so wie man will.
    ausserdem muss ich sagen das mir das weite fahren zu irgendwelchen veranstaltungen
    durch erhöhte spritpreise immer vermiest wird.
    aber in lünen bin ich IMMER und in Kamen wohl auch weil das quasi vor der haustür ist ;)

lg,misspink