Ich bin in Kürze 1 Woche in Grömitz und möchte gerne auch meine Lenkdrachen fliegen lassen.
Kann mir jemand Tipps geben, wo es dort am besten geht?
Strand ist ja dort wohl nicht erlaubt, oder geht das im April noch?
Ich bin in Kürze 1 Woche in Grömitz und möchte gerne auch meine Lenkdrachen fliegen lassen.
Kann mir jemand Tipps geben, wo es dort am besten geht?
Strand ist ja dort wohl nicht erlaubt, oder geht das im April noch?
Hallo Michael,
ich war im Oktober 1 Woche in Grömitz. Zwischen den Strandkorbinseln war das Kiten kein Problem. Der Himmel war voller Drachen. Solange man niemanden stört ist es in der Nebensaison wohl kein Problem direkt am Strand zu fliegen.
Ansonsten (vor allem bei ablandigem Wind) Richtung Campingplatz mit dem Fahrrad, oberhalb der Steilküste bleiben und hinter dem Miniwäldchen,vor dem Wald an den der Campinplatz anschließend angrenzt, ist ne Wiese direkt an der Steilküste. Zur Zeit dürfte noch ein Osterfeuerholzstapel etwas stören (war schon im Oktober da), aber ansonsten Platz genug.
Viel Spaß
Moin,
wir fahren schon ewig nach Grömitz.
Bis Ende April ist das fliegen am Stand erlaubt, solange man keinen anderen behindert.
Sonst ist die Steilküste ein gutes Revier, allerdings ist es ein ziemlich langer Fußmarsch wenn man eine größere Auswahl an Drachen mitnehmen möchte.
Geh am besten vor Ort in den Drachenladen (gegenüber der Kurverwaltung) der kann Dich gut beraten.
Wenn du das machst dann schönen Gruß