Warum macht Kiten so süchtig???

• Sonne, Wind, Strand oder Wiese, gute Musik im Ohr und dann ein schöner Kite am Himmel, ob 1, 2, oder 4 Leinen und keinen Gedanken an den Alltag (sonst: Knall, Spatenlandung) :D

Ulf aka delta-t liebste Kites: BeamerII 2.5; Topas 3.0; Amazing, Genesis Serie, Eternity std, Rev 1.5B std, midvtd, vtd , revopolo UL uuund:
    Master Husky!

• Wo wir grad bei Adams sind.

''Fliegen ist ganz einfach, man muß nur lernen wie man sich auf den Boden schmeißt, ohne zu treffen!!!'' :-O :-O :-O

Gruß: Stefan

- Das Leben ist eine Baustelle, also pass auf wo du hintrittst -

• Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

• Ist wie beim kochen, dann kommen keine ablenkenden Gedanken in den Kopf, nur noch Matte & Ich.
    Das ist mal ein zutiefst befreiendes Gefühl.

• langeweile ??

:D:D geh kiten ^^

Rechtschreibfehler dienen zu Forschungszwecken und sind Geistiges Eigentum der
    Chrissmasss GmbH

• Ich denke es spielen viele Faktoren ein Rolle.
    a.) man kann dieses Hobby alleine betreiben
    b.) man kann sich mit Leuten treffen und es gemeinsam betreiben
    c.) man ist an der frischen Luft und bekommt den Kopf durchgeblasen (oder aber man erkältet sich die Nieren) ;)
    d.) man ist der Sonne ausgesetzt, dass fördert,nachweislich, den Vitamin D Haushalt (oder man bekommt einen Sonnenbrand ;)
    e.) man muss nicht nur fliegen ( man kann auch drüber quatschen oder aber sollte es das Wetter nicht zulassen und man die nerven und die fähigkeiten hat selber bauen)
    f.) man lernt zwangsläufig neue Leute kennen
    g.) der Drachensport bietet für nahezu jede Altersgruppe und Interessenslage das geeignete Gerät
    (Einleiner, Mehrleiner, KAP, Traction, etc.)
    h.) man kann den Sport gemütlich oder aber schnell oder aber gefährlich betreiben (das fördert den Adrenalinhaushalt oder aber man hat einen Knochenbruch) ;)
    i.) es gibt ein baues, freundliches Forum
    j.) es gibt viele Orte wo man diesen Sport betreiben kann
    k.) es gibt Leute über die man lachen kann (ist auch dem Hormonhaushalt zuträglich)
    l.) es gibt keine festen Trainingszeiten (wenn man nicht gerade reiner Indoorflieger ist)
    m.) man kann sich ärgern wenn man Frei hat und es regnet
    n.) man kann sich ärgern wenn man auf der Arbeit ist und es weht ein geiler Wind und die Sonne scheint
    etc, etc, etc

Es ist das Gesamtpaket, warum diese Hobby so beliebt ist.

• Ich bin auch Kitesüchtig! Seit dem ich die Lava 1.5 habe, stehe ich fast jeden Tag auf der Wiese - und wenn es nur für eine halbe Stunde ist. Am Montag hat es gut geblasen, so dass ich auf dem Boden saß und teilweise etwas mitgerissen wurde. Die Kraft, der Power...puh...ich könnt' schon wieder los! Aber ich fühle mich gut und bin glücklich wie meine kleine Tochter, wenn ich genauso eingesaut nach Hause komme wie sie, wenn sie vom Spielplatz kommt.
    Grüße Tanja

Gruß Tanja

Cooper VR 1.6. Cooper Nexxt One 4.25 Cooper One 5.5 Wolkenstürmer Ventura 1.8, 2.5, 3.5 Ozone Imp Quattro 1.6
    Peter Lynn Lynx 7qm Ozone Acces 4 qm
    Buggy: Libre vmax "Paule" Board: Next Blaze
    Transeye vented Dropkick Mono 1.3

• Hi Tanja

Hab dir ja schon in einem anderen Thread bestättigt die Lava 1.5 ist echt Klasse! Ich würde meine auch gerne täglich "spazieren-fliegen". Leider zu wenig Zeit um der Sucht nachzugeben......

Gruß aus HRO,

Bernd

GPA Instruktor, GPA Regionalbetreuer Mecklenburg-Vorpommern
    New kite-buggy race kite religion (G2210): Peter Lynn Aero V2 Peter Lynn Kitesports
    Instagram: docmicrobe, peterlynnkiteboarding, danielkreikemeyersports

• Ich glaube ich warte auf den EINEN, den MEGAGEILEN, PERFEKTEN Tag, wo ich einfach den optimalen Flug hinlegen kann... :O

Irgendwas ist ja immer nicht perfekt...

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

• jeder Unwissende, der damit näher in Berührung kommt, steht mit offener Kinnlade da, wenn ich mal am Nachmittag am Strand rumcruise, machen touristen dauernd Fotos, breiben stehen und glotzen...

schon erstaunlich (aber eigentlich ja überhaupt nicht), wie schon alleine der Anblick ankommt. Dafür haben sie nix vom Feeling... :D:D

Heut sind meine 2 ersteigerten PKD Buster`s 2 und 3 gekommen... für meine Frau... die will auch :)
    Hätt ich niiiiemals gedacht, Sie hat sich zum ersten Mal fliegen nur überreden lassen... und es hat KLACK gemacht...

Ich finde auch, es wird das Bewußtsein der NAtur(gewalt) gegenüber geradegerückt wird. ein kleiner Windstoß kann nen Menschen in die ewigen Jagdgründe schicken...

- Editiert von Muntermacher am 04.04.2011, 14:12 -

• Es gibt mir die Möglichkeit den Wind zu lieben und aus Lust und Freude mit ihm zu kämpfen.
    Beim Mountainbiken ist das anders. Da hasse ich ihn, weil er nach Murphys Gesetz beim Fahren natürlich immer aus der Gegenrichtung kommt... :-O
    Mmmmhhh, vielleicht sollte ich mal dem Mountainbikelenker als Bar umfunktionieren.... ;)

• Adrenalien allein ist es nicht.Es in Worte zu fassen ist zu Zeitaufwendig.Alles zusammen ist es einfach nur :-O :-O :-O :-O :-O :-O