...hmmm... ist es das Freiheitsgefühl??

Warum macht Kiten so süchtig???
-
-
Da habe ich kein Probleme mit.
Ich bin Schönflieger. Mich macht es also schön und nicht süchtig.
Hoffe ich.
-
Coole Frage
Suchst du nach ´ner Realen Antwort ?
-
Wieso süchtig, ich kann auch ohne Kites keinen Spass haben. :-O
Mal ehrlich, ich bin noch nicht sehr lang dabei, vielleicht nen halbes Jahr.
Aber was ich sagen kann ist:Es macht nen heiden Spass, man ist an der Luft und kann nach Lust und Laune
chillen, powern oder tricksen.Ich glaube das Gesamtpaket ist damit einfach stimmig.
Ach ja und dann kommt ja auch noch der Sammelwahn. -
Hmm...ich würd sagen, weil es sehr viele Möglichkeiten gibt, wie man den Sport ausleben kann. Da wären zum einen die Einleiner, 2-Leiner-Lenkdrachen, 4-Leiner-Buggyschirme, Depower, Revs usw. (Hab ich was vergessen? :-O ) Allein schon im Traktionbereich gibt es ja unzählige Möglichkeiten. Dass is es, was mich so fasziniert
Zudem hat der Sport ein enormes Steigerungspotential, was Skill usw. angeht. Also es wird nie langweilig.
Mal sehen, was die Zukunft so bringt. 8-)
-
was gibts geileres als anluven, den Kite in den Zenit lenken und dann der Moment wos einen nach oben zieht?? Dagegen ist sogar die Beschleunigung beim Flieger auf der Startbahn irgendwie langweilig und öde :-). Und dann kommt die Hangtime: Freiheit pur :-).
(Sag ich mit ner "poppeligen" Frenzy und keiner Speed 3)
-
Eugen Herrigel, der Meister aller Klassen, hätte zu dieser Frage ein komplettes Buch schreiben können, welches dem geneigten Leser bei jedem Satz eine Gänsehaut produziert hätte. 8-)
-
Kiten ist keine Sucht, denn Süchte lassen sich therapieren. Beim Kiten/Drachenfliegen handelt es sich um einen Virusinfekt ohne Aussicht auf endgültige Heilung. Einmal Infizierte schaffen es zwar, den Trieb eine Zeit lang zu unterdrücken, aber irgendwann bricht es dann (wieder) aus
LG Frank
-
Die Antwort auf alle Fragen wie auch auf diese ist :
42 :-O
-
Nein, nein, 42 ist die Antwort auf genau eine Frage „nach dem Leben, dem Universum und dem ganzen Rest“. Dummer bzw. glücklicher Weise kennt aber in diesem Universum keiner mehr die Frage. Es ist nämlich so, dass Frage und Antwort unmöglich jemand gleichzeitig in einem Universum kennen kann, da diese sich aufheben, das Universum mitnehmen und durch etwas noch viel Bizarreres ersetzen würden. :-O
LG Frank
-
Manche Sachen sollte man sich nicht erklären können, sonst verlieren sie ihre Bedeutung.
Also, schöner Thread, trotzdem lieber schließen und geniessen.
Schöne Grüße
Matthias -
Hm...
Powerkiten: Fitnesscenter mit Öffnungszeiten die "der Herr" bestimmt.
Trickdrachen: Von "Beginner" auf "Könner" in ?-??? Tagen?
Zugdrachen: Weil Dir ein großer Sled zeigt wo der Frosch die Locken hatAusserdem nehmen sie als Sport- und Freizeitgeräte keinen Platz weg.
Und wenn ich sage "Ich geh Drachen fliegen" staunen die Leute immer *gg*
Und es macht mir Spaß aus einem flügellahmen Geier einen bunt schillernden Vogel am Himmel zu bauen. -
Ganz einfach.
Weil es glücklich macht!!!
-
Wingo
Kurz und knackig, genau so sieht es aus :H: hab meinen ersten Drachen mit 6 jahren gebaut jetzt bin ich 40 und an einem Tag sonnig schöner wind ich sitz in meinem Klappsessel beobachte meine Einleiner am Himmel oder fliege meine REVs kein sinnloses Genöle meiner Frau wie kann MANN in einem solchen Augenblick nicht glücklich sein ???????? :-O -
-
also bei mir is das ganz einfach...: Entspannung...!!! und die umsetztung neuer idee, was auch somit meine sucht zum nähen erklärt...! :-O :-O
greetz moppet
-
-
Für mich ist es einfach die schönste Nebensache der Welt.
Also wenigsten eine der Schönsten.Und warum, weils sie mir einfach einen Ausgleich zu meinem restlichen Leben gibt. Ob Beruf oder zu hause, es gibt einfach keine Wände und man spürt die Natur und sieht sie nicht nur.
Ob das süchtig macht - nun es ist einach eine Frage, was die anderen "schönsten Nebensachen der Welt" sind. :-O
-
-
Hallo,
warum das süchtig macht, kann ich nicht sagen.
Aber es ist doch schön, dass diese "Droge" eher die Gesundheit fördert anstatt sie zu zerstören. Es soll ja Leute geben, die kommen vor lauter Kiten garnicht mehr zum Rauchen, Saufen und Fastfood-Futtern. :-O
In so einem Fall ist's doppelt gesund.Ach ja, @ helius und marduk: ja, ja, diese Hochintellektuellen immer mit ihrem Douglas Adams. :-O Ich bin ja mehr der Mann aus dem Volke, der die Frage der Fragen eher nur aus Monty Python kennt: Wie kommt Scheiße auf's Dach?"
Gruß
Martin