SK Reifen platt - Wie repariere ich den?

• Hallo zusammen,

habe letztes WE festgestellt, dass ich bei meinem SK Reifen einen Plattfuss habe. Leider in der SuFu nix gefunden, daher die Frage bevor ich den Reifen jetzt auseinander dengele:

Wie repariere ich ? oder reparieren quatsch und gleich nen neuen SK.

Hab überhaupt keinen Plan, ob unter der Decke noch ein Schlauch ist oder nicht.

Danke für Infos und Gruss

Sven

So long and thanx for all the fish

• Zitat von set

Da ist ein Schlauch drunter, denn du ganz einfach flicken kannst.

Bei mir steht "Tubeless" auf den SK's drauf. Das Ventil besitzt eine Wulst, die in der Felge "einrastet" und abdichtet. Ist das bei Schlauchreifen auch so ?. Meine BF's haben Schlauch, das Ventil könnte ich aber per Hand eindrücken. Ehrlich gesagt, weiß ich echt nicht, ob ich Schläuche in den SK's habe, denke aber eher nein.
    Will aber auch nicht nachgucken :=(

Hatte Luft am Felgenrand verloren und auch keine Lust gehabt. Hab erstmal den einfachen Weg versucht: Reifenpilot. Hält seit nem 3/4 Jahr
    - Editiert von Olja am 25.03.2011, 22:31 -

• Offizieller Beitrag

Ist nicht ungewöhnlich, dass SK keinen Schlauch haben, den kann man aber einfach einsetzen, bzw. sollte man.
    Olja, bei BFL oder BF macht es Sinn, einen Schlauch mit schraubbarem Ventil zu nehmen, weil durch den geringen Luftdruck der Schlauch minimal aber beständig wandert. Irgendwann wird das Ventil weggeknickt und reisst ab.

• Zitat von Scanner

Ist nicht ungewöhnlich, dass SK keinen Schlauch haben, den kann man aber einfach einsetzen, bzw. sollte man.
    Olja, bei BFL oder BF macht es Sinn, einen Schlauch mit schraubbarem Ventil zu nehmen, weil durch den geringen Luftdruck der Schlauch minimal aber beständig wandert. Irgendwann wird das Ventil weggeknickt und reisst ab.

In der Tat. Zwar nicht abgerissen, aber aus dem Loch geflutscht und jetzt im Reifeninneren.
    Den Tipp werd (muß) ich daher umsetzen. ;)
    - Editiert von Olja am 25.03.2011, 23:45 -

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Ist nicht ungewöhnlich, dass SK keinen Schlauch haben

Wieder was gelernt, die SK Räder die ich bis jetzt immer in den Fingen hatte, hatten alle einen Schlauch drin gehabt.

• So, auf meinem steht auch "Tubless" drauf, dann werde ich mal bei Libre Schläuche ordern.

Danke für die Info

Gruss
    Sven

So long and thanx for all the fish