Warum werden Ozone Depowerschirme häufig so jung verkauft?

Moin,

ich finde es komisch, das viele Ozone Depowerschirme (besonders Access und Frenzy) relativ "jung" wieder verkauft werden.

Woran kann das liegen?

Ich mutmaße mal, dass der Besitzer nicht zufrieden mit der Matte ist, wenn er Sie bereits nach x-Monaten wieder los werden möchte!

Oder könnt ihr euch weitere Gründe vorstellen?

Evtl. kann man die frühe Abgabe ja auch auf andere Hersteller/Kites übertragen oder generell auf frühen Verkauf!

Mit ist es halt besonders bei Ozone Kites aufgefallen!

Gruß
    Alex

Matten: HQ Beamer III 1.4 / Tubes: North Evo 4.0, 7.0, 9.0, 12.0 / Boards: N:xt Black Chili - RRD Four Xcess 132x38 - North Gonzales 143*40,5 / Buggy: Radsails Radbuggy
    www.Kite-Flyer.de

Das ist bei vielen Kites so, die jährlich neu auf den Markt erscheinen.
    Ozone fällt Dir wohl auf, da die einen großen Marktanteil haben..

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Mit ist es halt besonders bei Ozone Kites aufgefallen!

Ja? Ist mir gar nicht so aufgefallen. :(

Im Winter z.B. gab es so gut wie keine gebrauchten Depowerschirme (auch andere Hersteller) zu kaufen. Ich hatte selber einen gesucht.

Gruß Mathias

Zitat

finde es komisch, das viele Ozone Depowerschirme (besonders Access und Frenzy)

Ja ? Ist das wirklich so ?

Und warum sind die dann immer so teuer, und gehen trotzdem weg ?

P.S. Suche eine von den vielen (billigen) Frenzy`s.

Gebe hier nur meine Meinung wieder . Alles andere ist hinzugefügt oder ein Missverständnis !

Chronologie
    Aldi-Delta,Simphony 2.7(verschenkt),Firebee force7.0 (verkauft),Board Libre Sirius,Beamer TSR 5.0(verschenkt),Ozone Samurai II 2.0,Apex 10.0,Rokaku(s.Avatar ca.160*140)PL Core 4.0, Libre Vampir2 6,5m² Eskimo11,5 Peter Lynn Twister5,6

Zitat von KiterFrank

Ja ? Ist das wirklich so ?

Und warum sind die dann immer so teuer, und gehen trotzdem weg ?

P.S. Suche eine von den vielen (billigen) Frenzy`s.

Kann ich jetzt so auch nicht bestätigen. Ist wohl eher ein subjektiver EIndruck.
    Im VK hier im DF ist gerade eine frenzy drin (10ner) und bei den Schweizern eine 7ner .....