Komme aus der gegen Hamburg.
Tut mir leid ich darf nicht so viel sagen sagen meine Eltern.
Und was kann man da so sagen?
Ich gehe da also hin und frage ob ich mal einen Drachen Probe fliegen kann und ob sie mich beraten?
2-Leiner genauso wie 4-Leiner zum Boarden?
-
-
Und wegen des verrückt machen, das tut mir leid ich habe das Gefühl das ich euch damit schon nerve aber ich habe nicht wirklich Ahnung und meine Familie auch nicht deshalb bemühe ich mich auch schon irgendwo Probe fliegen zu könne nur ich habe keine "Kontakte". Und ich möchte den passenden Drachen für mich nur ich habe so viele Ansprüche.
Hast du dir die Liste von Tom H angekugt? Siehst du das genauso? Ich finde ja den scout 2 gut aber den gibs nur mit bar. Wie funktioniert die eigentlich, genauso wie beim Surf Kite?
-
Es werden keine anderen Antworten kommen, als die, die in der FAQ stehen.
Vertrau auch einfach mal auf die Aussagen hier. Such dir einen aus der Liste aus, damit machst du nichts falsch. -
Zubenel,
dass Du im Web keine Spinner oder anderes Gelichter an Land ziehen sollst ist klar, aber Du könntest -so als Vertrauensbeweis- Deine Eltern mal hier mitlesen lassen.
Zugegeben, manchmal gehts hier schon ein bissi "verrückt" zu, aber die meisten Teilnehmer hier sind seriös. Die Szene ist doch recht klein und Spinner oder Perverse wären sehr schnell geoutet. Zumal sich die meisten hier auch persönlich kennen (von Drachenfesten z.B.).
Du schreibst z.B. einen Kiter in/um Hamburg an:
"Hallo XY, ich habe gesehen dass Du mit einer SuperDuper 3600 boardest. Ich interessiere mich fürs jumpen und Deinen Kite, wann bist Du mal wo unterwegs dass ich Deinen Kite mal live ansehen kann?"
Und dann warte ab was passiert.Meist kommt dann zurück: "Hallo Zubenel, ich bin am Sonntag gegen 12 auf den Elbwiesen in Hastenichgesehn, wir sind da mit fünf Leuten, kannst uns gar nicht verfehlen" oder "Sorry, ich kite momentan nicht, aber frag mal XY, der ist jedes WE unterwegs."
Oder benutze mal die Suchfunktion nach "Hamburg" und schau ob Du bekannte Namen aus dem Forum findest...
Drei Namen wo _ich_ nach weiteren Informationen (u.a. auf welchen Wiesen sich die Hamburger Szene trifft) fragen würde:
BastianHH
Retnüg
Tom Wellhausen
Ersterer boardet, zweiter ist ein sehr bekannter Drachenkonstrukteur und Buchautor, dritter ist Herausgeber des Magazins "Kite & Friends", alle drei sollten wissen wo Du in HH fündig wirst. Schreib ersterem und letzterem besser eine eMail, sie waren schon lang nimmer online.Liest Dich mal in den Stammtisch-Hamburg-Faehrmannssand-Thread ein, da stehen genug Namen und Kontakte drin, da solltest Du fündig werden, noch idealer ist dort mal live (mit Papa) zu erscheinen
Zu Toms Liste: Tom und mich trennen Welten, er kennt sich 100x besser mit Matten aus als ich, aber ich kann Dir gern helfen in dieser Szene Fuß zu fassen...
Für mich war es anfangs auch nicht so einfach "mal eben" fremde Leute anzusprechen und sie um ihre Drachen zu bitten, aber die meisten sind locker!
O-Ton auf der Wiese: "Hier, willste mal?" und *zack* hatte ich die Handles einer 5er Matte bei 3 Bft in der Hand...
Es scheint in dieser Szene jedoch üblich zu sein auch fremde Interessenten mit seinem Drachen fliegen zu lassen.
Insofern kann ich Dir nur raten: Geh raus, sprich Kiter an, achte mal auf Wiesengeländen auf die bunten Rücksäcke mit "Peter Lynn" oder "Ozone" drauf (und drin *gg*) und such den REALKONTAKT zur Szene...
Auf die Nase fallen wirste noch oft und früh genug, aber erfahrene Kiter können Dir dabei helfen typische Anfängerfehler zu vermeiden.Und wenn Du Dich mal durch ein paar Matten "durchgeflogen" hast und mit einigen Leuten gesprochen hast merkste auch irgendwann welche Matten Dir liegen und welche nicht, warum auch immer.
Und wer weiß, vielleicht mag Papa ja auch mal das "Spiel mit dem Wind" ausprobieren? (Ich bin 45 und kam vor'nem halben Jahr erst auf Umwegen dazu... Einfach nur geil sag ich *ggg*)
Liebe Grüße, Olli
*der heute "nur" Lenker flog* -
Ich würde ja dringen zu einem Kurs raten.
Hab diese Woche erst wieder gesehen was alles bei rauskommt wenn Leute sich selbst schlechte Techniken beibringen die behindern oder auch wirklich gefährlich sein können. Der eine fährt schon über ein Jahr KLB und hat immernoch Defizite bei Basics wie handling der Bremse und sicherem Anfahren, ein anderer zertrümmert sich beim Erstflug seiner neuen Matte die Pfote.
Rede mal mit deinen Eltern und lass dich ein wenig mehr sponsoren dann reicht es im Anschluss an den Kurs auch noch für einen anfänger 4Leiner. Internetsicherheit wird ja anscheinend sinnvoll gehandhabt - da sollte körperliche nicht hinten anstehen!
- Editiert von DangerDan am 25.03.2011, 23:23 -
-
-
Nochmal zur Liste:
Alle möglichen Leute haben mit den in Toms Liste genannten Modellen schonmal gute und evtl. auch weniger gute Erfahrungen gemacht, der eine mag das Verhalten einer PKD, ein anderer schimpft über deren Qualität...Ozone oder Peter Lynn sind über Qualitätsfragen erhaben, ebenso U-Turn, jedoch kann es bei Ozone passieren dass Du mehrere Monate auf eine Ersatzwaage (das Leinengebimsel da) im Pannenfalle warten musst...
U-Turn ist etwas teurer, aber der Service stimmt.
Edit: Auch HQ ist erstklassig im Service, antworten sofort, alle Waage- und Stabmaße im Web veröffentlicht.Musst Du wissen, zwischen 2-5m² kann -je nach Hersteller- die selbe Größe bis 150 Euro billiger, aber auch bis zu 400 Euro teurer sein...
Und -wie schon zuvor geschrieben- nur weil XYZ gut ist bedeutet das nicht dass es _für Dich_ auch ideal wäre
- Editiert von Unjektiv am 26.03.2011, 10:39 - -
Zitat von Zubenel
Beim Hamburger Faehrmannssand Thread habe ich mich schon gemeldet. Hat aber keiner geantwortet. Das Problem ist das am Deich so gut wie nie einer ist. Und wenn ich mich mit jemanden treffe muss mein Vater oder Bruder dabei sein. Kann ich auch voll verstehen. Aber danke für die Hilfe.
Ja, ältere Leute gehen früh schlafen
Klick mal die Namen an, dann siehste was die einzelnen Leute machen, wenns nur Lenkdrachenflieger sind kommste bei denen nicht weiter, aber es kann sein dass hier gleich einer antwortet... Ich hab mal einen angeschrieben.
Eine Googlesuche nach "drachen" und "hamburg" brachte folgende Erkenntnis:
Wolkenstürmer
kite24.com
Drachenclub Flattermann e.V. Tornesch
hamburgerdrachenflieger.de/
Drachengruppe HamburgNicht alle Links haben mit Powerkiten oder jumpen zu tun, aber die Händler sollten wissen wo was abgeht, bzw. selber kiten und Dir mal den einen oder anderen Lappen in die Hand drücken.
-
Ja, mach das.
Vielleicht kommen jetzt gleich noch ein paar Nachteulen.'n Tipp: Sei bitte nicht ganz so ungeduldig, Hektik ist weder auf dem Flugfeld noch im Forum sinnvoll
N8
-
Hier sind noch zwei Threads die mit auf die Liste können:
Imp Quattro III 2,5 oder Flow 3.0?Ozone Imp III Quattro vs Beamer III 3.0
-> "Versuch macht kluch"
Fairer Preis: - Thema gelöscht -
-
-
Ich hab hier mal etwas durchgewischt, wobei noch ein paar Restspuren ersichtlich sind. Ich bin der Meinung, das es jetzt an der Zeit ist, dich etwas zu bremsen:
Solche Sachen wie:
Zitat von ZubenelIch mach jetzt haia.
brauchen wir hier nicht. Das hier ist kein Chatroom. Ebenso das Geplapper über Segeln gehört hier nicht her. Wir sind ein Drachenforum. Übers Segeln kannst du gerne im Stammtisch reden, wenn du das möchtest.Auch solche Mitteilungen:
Zitatmeine Eltern haben noch nichts gefunden weiß nicht wann die kommen
ZitatDatenland wann gehtst du?
Meine Eltern sind immer noch nicht da? Geht es vieleicht auch gegend Abend?
haben hier nichts zu suchen. Verabredungen gerne per PM, in den passen Stammtischen oder bei den Meetings.Ebenso kannst du, nachdem du die Zitierfunktion gefunden hast, deine Beiträge editieren und brauchst nicht nach ein paar Minuten noch ein Posting erstellen.
-
-
Es ist zumindest wünschenswert. Das ein Thread mal abschweift oder sich in eine andere Richtung entwickelt, ist normal. Dagegen sagt hier auch keiner etwas groß, solange es nicht völlig daneben liegt.
Ich kann auch nur, wie auch schon andere User, auf die Forensuche sowie die FAQ verweisen. Hier klärt sich vieles schnell auf. Neue Diskussionen zu alten Themen, z.B. mit anderen Betrachtungsweisen sind trotzdem gerne erwünscht. Auch Geduld auf die Beantwortung deiner Fragen solltest du aufbringen, denn das hier ist kein Servicebetrieb und die User sind nicht permanent Online und warten heiß darauf deine Fragen zu beantworten. Das hier geschieht völlig auf freiwillger und oft sehr engagierter Basis.
Statt deine Nachrichten nur so zu editieren und ohne Inhalt stehen zu lassen, kannst du sie auch gleich löschen. Das ist der Button neben dem Ändern mit der Bezeichnung "Post löschen".
-