Pulse 2 10qm Windrange

Hallo zusammen,

Ich wollte mal nachhorchen ob jmd ERfahrungen mit der Pulse 2 in 10m² gemacht hat? Kann mir jmd sagen ab wieviel Knoten die so losgeht? Wohne im Binnenland und die große frage ist ob die 10er reicht. Hab hier so um die 6 bis 10 knoten standard und manchmal bis hoch auf 15 bis 20 knoten aber eher selten. Danke für eure Antworten.

MfG

Falls Du die oft gesuchte, nie gefundene Ein-Kite-Lösung anstrebst, vergiss es. Die 10er Pulse braucht selbst in der Deluxe-Edition gute 10 Knoten um mit dem ATB damit vernünftig in´s Rollen zu kommen. Je nach Zustand der Wiese, deinem Können und dem Stand der Sonne vielleicht auch etwas früher.
    Was willst Du mit dem Kite machen, wie schwer bist Du und wieviel Erfahrung hast Du? Hast Du die FAQ schon gelesen?
    Falls Du (für´s ATB) eine möglichst große Range im Binnenland abdecken willst, sind um die 12qm aus meiner Erfahrung die beste Lösung. Ich würde jedoch mindestens 2 Kites anstreben.

Verkaufe ALLES!!!!

Kommt auf versch. Faktoren an, z.B. wie schwer du bist? Ein Leichtgewicht zieht sie eher als eine eher sehr stabile Gestalt. Dann ist auch der Untergrund entscheidend. Auf flacher schöner Wiese (neidvoller Blick nach Tempelhof an dieser Stelle) zieht sie dich schneller als auf einem Acker.

6-10 kn ist natürlich Leichtwind und da gehen andere mit nem Hochleister in 10 oder 12 raus, also einem Vierleiner. Und 10 kn ist schöner Wind, in Böen dann bisschen mehr, da kann man schon was anfangen....also "Butter bei die Fische" ;) wie schwer bist du und wo fährst du?

Wiege ca. 80 Kilo und fahre auf nem Fußballplatz oder auf ner halbwegs glatten Wiese. Wird wohl eng mit der 10er bei 6/7/8 Knoten mit atb

Wenn´s in den Geldbeutel passt schau Dich nach ner 12-15er Speed 2 oder 3 um, damit dürftest Du die meisten Kitetage abdecken können. Besser wäre aber auf jeden Fall 2 Kites zu haben. Abhängig ist das ganze aber auf jeden Fall auch von Deinem Können. Wenn es kein Flysurfer sein muss kann ich Dir auch ne Eskimo in 12 empfehlen, am besten die IIIer. Sehr guter Kite und für "kleines" Geld zu bekommen

Verkaufe ALLES!!!!

Sollte eigentlich schon ne closedcell werden da man ja Ren Vorteil Hat aufs Wasser zu gehen. Also ist der 10er etwas zu klein für meine Vorraussetzungen?! Hab schon erfahrungen im landboarden und jetzt wäre das mein Umstieg Auf depower.

Ich kann auch nur beipflichten. Du brauchst mindestens 12 qm. Wenn es ein Flysurfer wird, dann eher 15 qm.
    Dann noch einen zweiten Kite in 10 qm oder 8 qm dazu.
    Die 10er Pulse 2 kannst Du im Binnenland an max. 10 Tagen im Jahr nutzen.

Ich selber bin mit meiner Range 19er Speed 2, 15er Psycho 4 und 10er Pulse 2 sehr zufrieden.
    Wobei ich zu 70 % die 19er Speed 2 nutze...

Grüße
    Michael

Hat da noch ne andere MAtte im angebot. Was haltet ihr denn von ner hq neo 2 in 11qm? GEht die schon besser?

hei, wenn du auch daran denkst die im Wasser zu nehmen, sollte der Kte bisschen größer sein, sonst kommst du nicht raus.
    Ich würd auch ne 12er nehmen. Oder gleich die 15ner wenn es vom Budget her passt. Lieber erst bei wenig Wind rausgehen und dann hochtasten, als zu klein kaufen und dann zieht die dich nicht...

Ja das hast du wohl recht aber ich finde zur zeit leider keine angebote die bei 600 euro liegen für nen guten gebrauchten in der größe. Hatte halt gedacht das ich den kleinen erstmal nehme und nen bisschen rumjuckel. Option zu binnenland wäre halt schillig und Steinhuder. da wäre der 10er doch schon besser geeignet oder?

ich würde auch eher zwischen 10 und 12 bleiben. Gerade zu Anfang keinen 15er!
    vor allem, weil Schillig und Umgebung tendenziell Wind hat. Da wirst du mehr Spaß mit 10-12 haben. Aufstocken auf >15 kann man ja immer noch später.

FS/PL/Decay/Ozone

In /dev/null no one can hear you scream!

also 10er oder 12er. lieber 12er de geht halt früher los. Muss jetzt auch nicht unbedingt bei 6 knt draussen stehen und mir einen abkämpfen mit ner matte. also bei 8 bis 9 knt sollte ich schon ein wenig fahren können.

Zitat von Drachenschmied

ich würde auch eher zwischen 10 und 12 bleiben. Gerade zu Anfang keinen 15er!
    vor allem, weil Schillig und Umgebung tendenziell Wind hat. Da wirst du mehr Spaß mit 10-12 haben. Aufstocken auf >15 kann man ja immer noch später.

Zitat von Stebi

...Wohne im Binnenland und die große frage ist ob die 10er reicht. Hab hier so um die 6 bis 10 knoten standard und manchmal bis hoch auf 15 bis 20 knoten aber eher selten. ....

Dachte es geht um Binnenland und Lowend, deshalb die 15ner bei 80kg....

bei 6-10 knt reicht mir auch gechilltes rumcruisen musss jetzt nicht unbedingt große action machen. das geht ja dann ab 10 knt. was haltet ihr denn von der neo2 in 11qm? ist das nicht was? komme ich auch günstig dran...