Nirvana Vented ...

Uiuiui Malte,

das Teil soll 180 Euronen kosten (Quelle) ... nur damit auch Du deine Überstunden schon mal durchkalkulieren kannst ;)

mfg
    Mike

Mike

Hmmmm.... mit 180 Eurienchen wäre er ja wohl der günstigste aller Nirvanas. Etwas unwahrscheinlich oder......?

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Mario,

Du hast jetzt keinen Smilie gesetzt, daher ... es geht um Maltes "Mupfel" (??), klick auf den Link ;)

mfg
    Mike

Mike

Hi Mike,

ja so ist das eben, wenn etwas vom Toppic abgedriftet wird, kommt es schon mal zu Mißverständnissen, zumal wenn man nur die neuen Beiträge aufruft ohne den ganzen Thread nochmals nachzulesen :-/

Aber 180€ :O für ne Strandmuschel ohne Bodenplane........das rechtfertigt selbst der Name R-Sky nicht!

Lauschige Winde
    Mario

cometeresistenter Oldschooltrixer

Zitat

... nur damit auch Du deine Überstunden schon mal durchkalkulieren kannst

Mike, deswegen habe ich mir, im Gegensatz zu Dir, am Samstag nichts gekauft, auch wenn es schwer fiel, bei dem Sonderangebot.;-)
    Was ist es denn bei Dir geworden? Und was hätte es von R-Sky sein können?

Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 23.03.2004, 14:51 -

Die kürzeste Entfernung zwischen zwei Tricks: eine saubere Gerade!

Ein Jahr ist nun vergangen.
    Und siehe da, nun kommt er, der lang ersehnte Nirvana Vented/High Wind.

Gruß,
    Malte

@YinYang:
    Der Std ist laut, dann wird bestimmt der Vented auch laut sein, damit er möglichst viel Wind verträgt und trotz Böen gleichbleibend schnell fliegt.
    Ich kenne die Litanei, dass die Drachen teuer sind und man erst einmal basteln muss. Es ist aber nicht die Welt, eine Leech Line einzuziehen. Hab's trotzdem nicht gemacht. ;)
    Besser wäre dennoch eine verstellbare Leech Line wie beim kommenden Quantum Pro. ;)

Gruß,
    Malte
    - Editiert von Sonnenwind am 06.09.2004, 08:43 -

... ja ist denn heut' scho' Weihnachten, Malte ;)

mfg
    Mike

p.s.: der könnte mir auch gefallen

Mike

@ sonnenwind,
    super :H: ,
    aber den link zur weihnachtsseite,(die kannte ich garnicht) fand ich noch viiiiiiel schnuckeliger.
    vielleicht liegt ja bei mir dann in diesem jahr ein vented unter,besser neben dem bäumchen. :-O

Der Tod ist ein kritischer Augenblick, es ist klug und sinnvoll sich gut darauf vorzubereiten.

@ Sonnenwind, hi Malte,
    wie sind Deine Erfahrungen mit JoJos?
    Mir kamen Sie im Gegensatz zum Std und UL sehr träge vor.
    Auch bei den Spins stellt sich ein großer Radius ein (lag aber evt. an den nur 3 Bft.)
    Hast Du eine 3-Punkt Waage dran?
    Was meinst Du: Lohnt sich ein Umrüsten der Waage?

Hans

Hallo Hans!
    Ich war von den Jojos auch überrascht. Macht der Szd die doch mit der Lateral Roll in einem Zug, so ging es mit dem HW bislang nur mit der Zwei-Pop-Mayet-Methode. Aber, weil Du es erwähnst, der UL macht auch nur den Mayet Yoyo. Oder hast du 20+g am Kiel?

Großen Radius habe ich auch bemerkt, flog ihn allerdings in einem Wind, in dem ich sonst den Std genommen hätte.
    Klar, er kommt doch mit der 3-Punkt-Waage. Ich denke, Du bist ihn auch geflogen? :O

Umrüsten, wenn dann auf Debray Waage.

Gruß,
    Malte

@ Sonnenwind, hi Malte,

[/quote]
    Hallo Hans! .... Oder hast du 20+g am Kiel?
    ..... Umrüsten, wenn dann auf Debray Waage.
    Gruß,
    Malte[/quote]
    Hi Malte,
    UL fliege ich mit Gewicht (ca. 15g) am Kiel. Mit der Nickbewegung nach vorne und anschließendem Ziehen in die Rückenlage flutscht der UL nur so in den JoJo. Sowas schnelles habe ich vorher noch nicht gesehen.
    Vented ist mit 3-Punkt Waage ausgestattet.
    Mit dem Umrüsten warte ich erst mal, bis ein Test mit etwas mehr Wind durchgeführt ist.
    Danke für Deine schnelle Antwort.
    Bis denne
    Hans