Servas miteinand
Ich wollt mal fragen welche/en Lenkdrachen ihr mir empfehlen würdet für den Sommer/Winter im Binnenland. Ausserdem möcht ich den Drachen im Auto liegen lassen können egal ob -15 oder +40 C . Einfach einen wirklichen Allrounder.
Sprich einfach und robust keinen Spacekite oder so die sind mir zu wertvoll.
Sogseng ah Technische Huhr, egal wammas braucht kammas mietn :-O
Grüße Flores
PS: Zdeier solts halt ah ned sah.
- Editiert von Flores am 22.03.2011, 20:11 -
Suche Lenkdrachen für Sommer/Auto
-
-
-
-
-
-
-
-
Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, hier mein Tipp: Maestro II von HQ für knapp 120,oo rtf
Er wird von HQ als Allrounder angepriesen, ist aber auch sehr tricky und einigermaßen präzise. Ferner ist er gut verarbeitet und robust. Lediglich der Kleber der Stopper könnte bei 40 Grad Probleme bekommen - also immer ein Tübchen SekKleber mitnehmen
LG Frank
-
Um´s zu vereinfachen
ich such einfach nen Lenkdrachen den ich im Auto im Köcher habe egal ob Winter oder Sommer und wann´s mich gfreit pack ich ihn aus. (ich bin kein Frauenfeind!!)
Ich weiss es gibt extrem gute allrounder aber ich such nen "günstigen" bis max100€
Grüße Flores -
Zitat von Flores
Ich wollt mal fragen welche/en Lenkdrachen ihr mir empfehlen würdet für den Sommer/Winter im Binnenland. Ausserdem möcht ich den Drachen im Auto liegen lassen können egal ob -15 oder +40 C . Einfach einen wirklichen Allrounder.
Sprich einfach und robust keinen Spacekite oder so die sind mir zu wertvoll.Grundsätzlich alle Drachen können im Binnenland verwendet werden, wenn...
...ja WENN der Drachen zu den Windverhältnissen oder die Windverhältnisse zum Drachen passen.Wohnst Du in einem Tal? Dann eher keinen Starkwinddrachen
Ungekehr wirst Du mit einem Ultraleicht bei Sturm nicht froh.Temperatur: Die heutigen Drachenmaterialen Glasfaser / Kohlefaser, Nylon, Spinnaker und anders halten ganz gut niedrige als auch hohe Temperaturen aus, man sollte jedoch kein tief gefrorenes Stabmaterial plötzlich stark biegen wollen oder auf Schlag und Stoß belasten, Bruchgefahr.
Du kannst Deine Geier im Auto lassen, fliegen besser nur dann wenn auch Du Lust auf Outdooraktivitäten hast.
Wasser an / im Material erst trocknen lassen vor dem Verpacken oder alsbald ausrollen und dort trocknen wegen Stockfleckengefahr.
NIE auf Heizkörpern oder mittels offener Flamme!!Ansonsten entnehme ich Deinen Zeilen dass Du Anfänger bist, magst Du lieber einen Stab-Lenkdrachen (Deltaform / Revolution / Mosquito) oder eher eine Matte (Stablose Powerkites)??
Was möchtest Du damit tun?
Schnell fliegen, Tricks oder einfach nur "schön fliegen"?Als Anfängerkite wird immer wieder gern der HQ Bebop (*) empfohlen, Preis zwischen 20-30 Euro, ansonsten riet man an anderer Stelle nicht unter 120,-€ und nicht zu klein (>180cm) zu kaufen (je kleiner desto schneller desto schwieriger für Anfänger).
Ebenso wurde hier schon oft der LevelOne Easy Reloaded genannt, ein Allrounder ohne für irgendwas spezialisiert zu sein.
Ich hab mir den die Tage auch bestellt, mal sehen wie er sich schicktHier könntest Du genügend Lesestoff bis Ostern finden:
https://www.drachenforum.net/f…engerin-Infos-t62744.html
https://www.drachenforum.net/f…aengerdrachen-t51431.html
https://www.drachenforum.net/f…ger-Extrabine-t60756.html
http://www.adverkiting.deAnsonsten "nimm den roten"
Sprich: "Kauf was Du willst, es wird nicht Dein einziger bleiben..."BTW: Die Entwickler, Flieger und Macher der vorgenannten Vögel und Webseiten lesen hier mit
HTH und frischen Wind,
Olli
*selber noch Anfänger*
- Editiert von Unjektiv am 23.03.2011, 00:04 - -
-
Schau mal hier: Gebrauchter Shadow
Vielleicht paßt der ja in Dein Beuteschema. Ansonsten selber mal im VK-Board stöbern. Da schlummert sicher noch einiges passendes.LG Frank
-
-