Suche Lenkdrachen für Sommer/Auto

Servas miteinand
    Ich wollt mal fragen welche/en Lenkdrachen ihr mir empfehlen würdet für den Sommer/Winter im Binnenland. Ausserdem möcht ich den Drachen im Auto liegen lassen können egal ob -15 oder +40 C . Einfach einen wirklichen Allrounder. ;)
    Sprich einfach und robust keinen Spacekite oder so die sind mir zu wertvoll.
    Sogseng ah Technische Huhr, egal wammas braucht kammas mietn :-O
    Grüße Flores
    PS: Zdeier solts halt ah ned sah.
    - Editiert von Flores am 22.03.2011, 20:11 -

Zitat

Sogseng ah Technische Huhr, egal wammas braucht kammas mietn [Biggrins]
    Grüße Flores
    PS: Zdeier solts halt ah ned sah

...ich habe das mal gegoggelt, jetzt iss Google kaputt :-O , übersetz das doch bitte mal

Sogesehen eine technische Hure, egal wann sie gebraucht wird kann man(n) sie mieten (gebrauchen).
    Zu teuer sollte sie nicht umbedingt sein.
    Ich bin kein Frauen Feind.
    Hab selber Kind und Frau. :D

Zitat von Johnboy

...ich habe das mal gegoggelt, jetzt iss Google kaputt :-O , übersetz das doch bitte mal

:-O :-O :-O :-O :-O

Gruß
    Marvin

Um zur Ausgangsfrage zurückzukommen, hier mein Tipp: Maestro II von HQ für knapp 120,oo rtf

Er wird von HQ als Allrounder angepriesen, ist aber auch sehr tricky und einigermaßen präzise. Ferner ist er gut verarbeitet und robust. Lediglich der Kleber der Stopper könnte bei 40 Grad Probleme bekommen - also immer ein Tübchen SekKleber mitnehmen ;)

LG Frank

Um´s zu vereinfachen
    ich such einfach nen Lenkdrachen den ich im Auto im Köcher habe egal ob Winter oder Sommer und wann´s mich gfreit pack ich ihn aus. (ich bin kein Frauenfeind!!)
    Ich weiss es gibt extrem gute allrounder aber ich such nen "günstigen" bis max100€
    Grüße Flores

Zitat von Flores

Ich wollt mal fragen welche/en Lenkdrachen ihr mir empfehlen würdet für den Sommer/Winter im Binnenland. Ausserdem möcht ich den Drachen im Auto liegen lassen können egal ob -15 oder +40 C . Einfach einen wirklichen Allrounder. ;)
    Sprich einfach und robust keinen Spacekite oder so die sind mir zu wertvoll.

Grundsätzlich alle Drachen können im Binnenland verwendet werden, wenn...
    ...ja WENN der Drachen zu den Windverhältnissen oder die Windverhältnisse zum Drachen passen.

Wohnst Du in einem Tal? Dann eher keinen Starkwinddrachen ;)
    Ungekehr wirst Du mit einem Ultraleicht bei Sturm nicht froh.

Temperatur: Die heutigen Drachenmaterialen Glasfaser / Kohlefaser, Nylon, Spinnaker und anders halten ganz gut niedrige als auch hohe Temperaturen aus, man sollte jedoch kein tief gefrorenes Stabmaterial plötzlich stark biegen wollen oder auf Schlag und Stoß belasten, Bruchgefahr.

Du kannst Deine Geier im Auto lassen, fliegen besser nur dann wenn auch Du Lust auf Outdooraktivitäten hast.

Wasser an / im Material erst trocknen lassen vor dem Verpacken oder alsbald ausrollen und dort trocknen wegen Stockfleckengefahr.
    NIE auf Heizkörpern oder mittels offener Flamme!!

Ansonsten entnehme ich Deinen Zeilen dass Du Anfänger bist, magst Du lieber einen Stab-Lenkdrachen (Deltaform / Revolution / Mosquito) oder eher eine Matte (Stablose Powerkites)??
    Was möchtest Du damit tun?
    Schnell fliegen, Tricks oder einfach nur "schön fliegen"?

Als Anfängerkite wird immer wieder gern der HQ Bebop (*) empfohlen, Preis zwischen 20-30 Euro, ansonsten riet man an anderer Stelle nicht unter 120,-€ und nicht zu klein (>180cm) zu kaufen (je kleiner desto schneller desto schwieriger für Anfänger).

Ebenso wurde hier schon oft der LevelOne Easy Reloaded genannt, ein Allrounder ohne für irgendwas spezialisiert zu sein.
    Ich hab mir den die Tage auch bestellt, mal sehen wie er sich schickt ;)

Hier könntest Du genügend Lesestoff bis Ostern finden:
    https://www.drachenforum.net/f…engerin-Infos-t62744.html
    https://www.drachenforum.net/f…aengerdrachen-t51431.html
    https://www.drachenforum.net/f…ger-Extrabine-t60756.html
    http://www.adverkiting.de

Ansonsten "nimm den roten" ;)
    Sprich: "Kauf was Du willst, es wird nicht Dein einziger bleiben..."

BTW: Die Entwickler, Flieger und Macher der vorgenannten Vögel und Webseiten lesen hier mit ;)

HTH und frischen Wind,

Olli
    *selber noch Anfänger*
    - Editiert von Unjektiv am 23.03.2011, 00:04 -

Hallo Unjektiv
    Danke erst mal das du dir die Mühe gemacht hast viel zu schreiben aber etwas "Erfahrung" (auch Anfänger) hab ich auch. Es soll halt einfach ein Drachen sein den ich nach der Arbebiet irgendwo in Deutschland oder Österreich zum entspannen nutzen kann.
    Grüße Flo

Da kann ich dir doch mal meinen verbesserten Magelan anpreisen, robust und ist rot :).
    Einfach dem Verweis in meiner Signatur folgen.
    Gruß Jan

„Man kann nicht zweimal in denselben Fluß steigen.“

The Sin (Std), HQ Falcon, HQ Tattoo II, HQ Bebob, One von LO und Slide von Elliot

Je nachdem wie groß das Auto bzw. der Kofferraum ist, sollte man auch ab einer bestimmten Leitkantenlänge drauf achten das diese geteilt werden kann!