2-Leiner in einen 4-Leiner umbauen?

• Moin
    Ich wollte mal fragen ob man eine 2 Liner Lenkmatte zur 4 Liner umbauen kann.
    Ich habe schon versucht im Forum zu danach zu suchen bin aber gescheitert.
    Die Matte die ich umbauen will fliegt nicht so wirklich deshalb kann ich es verschmerzen wen sie kaputt geht

Meine Matten: Paraflex 1.2 Paraflex 2.1

Board: Next Blue Angle

• An der Schleppkante eine Bremswaage anbauen/nähen, Waage dranbasteln, fertig... ;)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Ne Bar dranmachen, die Bremsleinen auf halber Leinenlänge auf eine zusammenführen, per Clam cleat oder ähnlichem an der Bar fixieren und dort die Safty einhängen. Löst du aus, oder lässt die Bar los, werden die Bremsleinen komplett gezogen, und der kite kommt runter. Durch zupfen an der "dritten Leine" kann man auch problemlos rückwärts starten.

Gruß
    Marvin

• Zitat von Kamelot

Gaaaaaanz easy! :=(

Logisch!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Das Zeug heisst Zwirn... Oder aber Knopflochgarn...

- William Gibson

• Für derartige Experimente suche ich auch grad noch einen billige Matte, darf auch von einer Tankstelle sein ;)

BTW: Der Paraflex von Wolkenstürmer ist als Zwei- und Vierleiner ab Werk nutzbar, evtl. ist das auch eine Alternative für Dich.

Was heißt "fliegt nicht so wirklich", isses ein billiger Kaufhaus- oder Werbelappen oder schon was besseres??

Gleichmäßige Länge aller spiegelbildlichen Waageleinen schon mal kontrolliert??

Lass mal raus was es ist und was Du für Probleme damit hast.

Grüße, Olli
    - Editiert von Unjektiv am 23.03.2011, 00:17 -

• Also
    Es gibt einen laden der Versicherrungschäden verkauft, also z.B. Brandschaden an Sonnencrem. dort habe ich mir zwei matten gekauft eine große ca. 1 -1.5 qm und eine kleine so 0.6qm
    Die Matten fühlen sich an als hätte man an ein sehr dünnes Handtuch einige Fäden dran genäht. Hierzu ist zu sagen das die kleine mit ein bisschen Mühe auch fliegt bei der Großen habe ich das noch nicht so wirklich hingekricht. Jetzt wollte ich mal fragen ob man die irgenwie hinkricht.

Zu dieser ganzen Idee ist noch mal zu fragen ob man mit 2 Liner matten auch Boarden kann, ich kann das nur vor dem Wind. Und in allen Videos die ich sehe sind nur 4 Liner zu sehen, wie kommt das? deshalb habe ich mir gedacht bau ich mir einen 4 Liner.

Gruß Zubenel

• Zitat

Es gibt einen laden der Versicherrungschäden verkauft, also z.B. Brandschaden an Sonnencrem. dort habe ich mir zwei matten gekauft eine große ca. 1 -1.5 qm und eine kleine so 0.6qm

WAS ?! :O

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• ACHSO

Jetz hab ichs verstanden

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

• Ah, ein Restpostenladen...

Nun, ich denke mal nicht dass das Zeug da das beste ist was Du bekommen kannst, aber grundsätzlich kannst Du mit einem Zweileiner schon boarden... wenn der Wind stark genug ist gehen auch kleine Matten.
    Haben eben nur etwas weniger Möglichkeiten.

Vorteil Vierleiner: Dosierung der Kraft, Bremse und Rückwärtsstartmöglichkeit.

Aber wie Du schon schreibst: Das Fliegen mit Billiglappen ist nicht wirklich prall...

Schau mal nach einer Paraflex oder den "Einsteigern" von HQ entweder Zweileiner "HQ Symphony" (NICHT die Beach, das ist ein Billigmodell!!) oder gleich ein Vierleiner von HQ, dann haste was gescheites.
    Aus Deinen beiden jetzt vorhandenen Matten mach Dir eine schöne Drachentasche oder verschenke sie an jemanden der daran basteln will oder den Du nicht magst, weit kommen wirst Du damit leider nicht.
    Sie sind zum rumflattern am Strand gut, aber zu mehr leider nicht.
    (Ich nähe gern an sowas rum, aber zum fliegen hab ich was anderes)

Lass Dir für den Anfang nicht den Spaß durch lahme Vögeln vermiesen, investiere lieber mal ein-zweihundert Euro und dann haste was gescheites, gern auch was gebrauchtes aus namhafter Provenienz (Peter Lynn Hornet 2.0, 3.0 oder anderes).

Wo kommsten her, vielleicht wohnt jemand in Deiner Nähe und lässt Dich mal mit seiner Matte fliegen oder boarden?

Tipp: Erst wenn Du den Vogel da oben _blind_ beherrschst ohne hinzusehen solltest Du Dich unten auf irgend etwas draufstellen oder reinsetzen...

HTH und viel Spaß, Olli

• Ich habe schon einen Paraflex 1.2 und 2.1 und möchte mir jetzt einen 4 Liner großen Drachen kaufen.
    Nur war ich mir nie so sicher welche zum boarden besser sind mit dem zweiliner kan ich nur mit dem wind oder mit großen ansträngunger auch qoer zum wind.

• Aber mit der großen 2.1 oder? Wahrer Hochleister das Teil...... :kirre:

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

• Bin selbst mal ca 3-4m mit ner Alditüte geflogen, aus dem ersten Stock in einen Pool. Kann ich aber nicht empfehlen, Hangtime ist beschissen....

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.