Welchen Kite zum Fliegen, Jumpen und Boarden?

Moin,
    an alle. Ich suche einen 4Liner Drachen zu ATBoarden und zum einfach nur fliegen (Springen).
    Ich weiß nicht was besser ist: Handels oder Trapez.
    Der drachen sollte nicht mehr als 300€ kosten.

Meine Matten: Paraflex 1.2 Paraflex 2.1

Board: Next Blue Angle

Hallo
    Ich wollte mal nach einem 4 Liner Drachen fragen. Ich fahre so ein bisschen ATBoard, fliege und springe aber hauptsächlich nur.
    Könnt ihr mir was empfehlen? ich wiege so 55-60kg.

Grüße Zubenel

ich würde dir den Ozone Flow vorschlagen. Er ist nicht der teuerste. Er hat einen guten Zug.
    Ich fliege meien 5.0 mit Handels, es ist einfacher damit zu lenken und du kannst gezielter bremsen.
    Ne andere Möglichkeit wäre die Ozone Turbo Bar, habe aber leider keine also auch keine Erfahrung.
    Es bleibt noch zu sagen das die Flow ein schönes Design hat. ;D

Bei meinem Kite dealer hab ich sie auch für 300 euros bekommen aber mit normaler, d.h. sie ist mit Handels noch günstiger

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

In der Regel, die 5.0, 289 euro
    Damit springste aber nicht mal eben, das will mit der schon gekonnt sein

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Welche Größe könnt ihr mir bei meinem Gewicht den empfehlen?
    Ich bin kein komplettet Anfänger mehr, ich fliege seit ungefähr einem Jahr den Paraflex (Sport) 2.1 von Wolkenstürmer.
    Der hat auch schon ordentlich Zuch bei mehr Wind.

aber für die Nordsee müsst die Flow doch gut sein weil da is ja fast imme rguter Wind um hoch und weit zu springen

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Der Flow eignet sich nicht zum springen, weil der Flow keinen Lift hat. Der Flow ist ein Einsteigerkite und bei Einsteigerkites ist man halt mit Lift sparsam umgegangen.

Ich(90kg) hatte mir (bis dahin HQ Symphony3.3) im Jahr 2003 einen Beamer HQ 3.6 gekauft,den ich jetzt durch eine PKD Buster Soulfly4.4 (im Ausverkauf bei Sky Picture red.auf 129 Euro)ersetzt habe.Bin mit der Beamer sehr zufrieden ,und die Soulfly zieht auch ganz gut.Zum Springen waren sie für mein Gewicht nur bedingt geeignet,aber mit dem Arschleder über die Wiese oder zum Bodydrag geht es.Ansonsten empfehle ich mal den Besuch der Seite von http://www.exclusive-kites.com…Sonderangebote-Lenkmatten,cat-44,da hast Du eine Auswahl von Angeboten.Mit meinen beiden Kites kann ich ganz gut auf glatten Untergründen auf dem ATB fahren,auf holprigen Wiesen fehlt etwas die Zugkraft.Irgendwann werde ich mir auch mal einen etwas grösseren Depowerkite zulegen.Wenn Du erstmal Erfahrungen sammeln willst rate ich zu einem 3-5qm Kite.bzw.zusätzlich noch einen 1.5-2,0 grossen für starken Wind.
    Gruss Uli

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Danke
    Was hastet ihr vom (Electra 3.7) (beamer III 3.0 R2F, special color) (Beamer III 4.0 R2F special color) auf deiner erwähnten Seite.
    We gesagt ich wiege nur 55-60kg

Alle nicht zum Springen geeignet.
    Und zum Boarden auch nur äusserst bedingt

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

Ich habe letztens einen biemer geflogen und ich bin seh hoch gsprungen. Woran liegt das

:=( Wie groß war der Kite und wie hat der Wind gepustet ?
    Und was heist "sehr hoch" ?
    kommt aber nicht gut, weder dem Kite noch dir.

Gruß
    Sven
    [hr]

Zitat von Zubenel

Ich habe letztens einen biemer geflogen und ich bin seh hoch gsprungen. Woran liegt das

War bestimmt das Sondermodell mit Lift und Hangtime :=( Duck und wech..........

ich bin ungefähr 1,60 hoch geflogen und der Biemer hatte 3qm. ich schätze Windgeschwindigkeit ca.4 bft.
    Ich weiß 1,60 ist nicht hoch, doh in meinen Augen ist das hoch weil ich das nicht gewohnt bin

Beamer sind wie alle HQ Kites qualitativ gut verarbeitet,und ausgestattet ,kann ich empfehlen.Die Buster Soulfly hat ein sehr gutes preis/leistungsverhältnis.Später kannst Du immer noch aufrüsten.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

Darf ich eine Zwischenfrage stellen, ich bin erst seit kurzen in diesem Forum und wollte fragen wie man sich ein bild bei seinem namen einfügen kann

Wenn du oben neben "neu" auf deinen Namen klickst kommt direkt darunter:

[ Userdaten | Optionen | AboutPage | Files ]

Dort auf Optionen. da findest du das

Gruß
    Sven
    [hr]

Währe schön wen ihr mir mal ein paar drachen aufschreibt nach den ich auch irklich suchen könnte und drüber nachdenken könnte