HQ Toxic 8.0 oder 10qm Depower-Matte

Hallo ich wollte mal fragen was geeigneter ist sich anzuschaffen. Eine Toxic 8qm von HQ oder eine ca. 10qm Depower matte ( welche noch keine ahnung )
    Wofür? : zum ATB Cruisen, Buggy fahren, und so ausm stand bissl jumpen^^
    Ich habe schon eine 3er und eine 5er 4Leiner- Lenkmatte

Wäre nett wenn ihr mir ein paar tipps geben könntet. Erfahrung ist vorhanden habe nur noch keinen eigenen Depower kite.

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Ich hab die HQ Toxic hier liegen komm aber nicht zum fahren bzw. zum fliegen, da im Moment meine Gesundheit vorrangig ist.

Spaßeshalber hab ich sie mal in meinem Zimmer aufgebaut und muss sagen echt geiles Teil!
    Zum ziehen aufm Board dürfte sie mehr als geeignet sein und für ein bisschen rumhopsen auf der Wiese sollte es noch schicken!

Windige Grüße aus der schönen Barockstadt Fulda,
    Roman
    Kite: FS Psycho 4 12m²
    Board: N:XT Pink Pepperoni
    Dealer : Foilfest

also ich habe ein online shop gesehn da wird die toxic schon mit preis angezeigt und die matrixx mit "erhältlich ab Juli" oder so
    aber mal zum thema zurück hat wer ein paar tipps für mich was nun vorteilhafter ist

• Offizieller Beitrag

Ist dir schon klar, das sich der Windeinsatzbereich eines 8er Handlekites sich sehr von einem 10er Depowerkite unterscheidet? Ein 8er Handlekite hat das deutlich bessere Lowend. Da musst du bei Depower schon ein oder zwei Nummern größer wählen, um auf das gleiche Niveau zu kommen. Beim Highend liegt prinzipbedingt ein Depowerkite natürlich vorne.

Ansonsten ist es eine Glaubensfrage was nur besser geeignet ist. Die Mehrheit nutzt für das ATB Depowerkites. Für den Buggy Handlekites. Beim Jumpen bieten Depowerkites bessere Kontrollmöglichkeit und aufgrund der größeren Fläche mehr "Hangtime". Für Depowerkites benötigst du, um sie sinnvoll zu nutzen, auch ein Trapez. Bei Handlekites hast du die Wahl.

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

also ich habe mich nochmal durch vile seiten gelesen und bin zu dem schluss gekommen das ich mir wohl einen Depower kite anlegen werde
    ich hätte so ca. 10 -12 qm gedacht würde man damit gut auskommen?

Ja... :=(

Naja, langfristig wird dir einer eh nicht reichen, also schlag jetzt zu, und ergänz dann sinnvoll..

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Das übliche PRoblem... :-o :=( :)

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Phääätt!!!! :H:

Lass dich im Herbst aber wieder gut beraten, schliesslich Könnte sich ja schon eventuell was geändert haben.. :L

- William Gibson

immer sommer mach ich erstmal nen ausgedehnten Buggy Kursund frage einfach gleich mal mit was die mir empfehlen würde auch fürs ATB.
    Das wird schon

So dann DANKE für eure Hilfe :H: :H: :H: