Board-Tipp für ATB Beginner & Sohn (9 J.)

Eigentlich ist ja inhaltlich alles gesagt.

Ein Board für einen 9jg. kann nicht genauso gut passen wie für einen 30jg. Außer der 9jg. hat schon ne ziemlich ähnliche Gewichtsklasse. Es gibt ja so Obelixe heutzutage....
    Du brauchst sicher was anderes als der Tünnes. Und wenn ihr das nicht machen wollt kauft euch ein Standardboard und lebt mit den Kompromissen.
    Ansonsten würd ich mich auf den Weg zur Kitearea machen. Oder zum Kitejunkie in Muc, oder zum Aufwind, oder oder oder .... Gibt hier wirklich gute Leute die einem nur gutes Zeug verticken. Und auch erfahrene Leute, die auch Interessantes zu berichten wussten.
    (naja, und andere schon auch .... :( )

Moin ich habe mir das next blue angle (130€) angelegt.
    Ich bin super zu frieden bin auch erst anfänger. Ich habe aber noch das alte desine vom vor einem Jahr. Das eiziege blöde ist das die Farbe so almählich abblättert.

Meine Matten: Paraflex 1.2 Paraflex 2.1

Board: Next Blue Angle

Hi MVCruiser,

mein Sohn Pascal (http://www.passischmidt.de) hat mit einen Scrubs Vapuor (das wir nach kurzer Zeit noch Gewichts optimiert haben ) angefangen, das im alter von 9 Jahren.
    Ich kann dir nur raten ein Board auszusuchen das leicht ist (am besten das leichteste) Marke und aussehen ist da eigentlich egal. Skate achsen sind auch vollig io.
    Dann ist es aber nicht mehr für dich. Aber dein Sohn wird damit Spaß haben. Es wird bestimmt nicht lange nur beim Cruisen bleiben
    ;)

Gruß Maik

sach ich doch auch....frag nen anderen Kleinen oder seinen Vater.

Fluggeräte:
    Flow 2m²/Access 8m²/Airush Crest 12m²/ Liquid Force Envy 9m² und 12m²