MVCruiser kennst Du Eppingen ?
da gibt es zwei KLB´ler beide haben ein Black Chilli
wo fahrt Ihr denn Durlach???
MVCruiser kennst Du Eppingen ?
da gibt es zwei KLB´ler beide haben ein Black Chilli
wo fahrt Ihr denn Durlach???
Hallo,
gefühlsmäßig gehöre ich auch zu denjenigen, die aus Vorsicht mit sehr sehr lockerer Bindung unterwegs sind... (Weglassen ist wohl eher nicht angesagt, oder?) Wahrscheinlich muss es für meinen Sohn erst einmal auch nicht ganz stramm sein. Inzwischen frage ich mich allerdings, ob es überhaupt eine Bindung gibt, die für beide geeignet ist. Denkt bitte daran, es soll für beide ein Einsteigerboard sein. Wenn ich im unteren Preissegment die Boards der üblichen Hersteller anschaue (und darauf wird es hinauslaufen), dann haben eigentlich alle Klettbindungen...
@meggi: gebrauchtes Board ist prinzipiell o.k. - letztlich soll es aber ein Geschenk sein und in diesem Fall wäre mir ein neues lieber...
@Guntram: Danke für den Tipp. Leider wird's für diese Anschaffung auf Zeitgründen nicht hinhauen...
LuckyKiter: Eppingen kenne ich... . In KA waren wir bisher lediglich auf der Kitewiese in Neureuth unterwegs... in Durlach kenne ich nichts...
Hat jemand Erfahrung mit dem Zebra-Board? Es scheint mir ähnlich geeignet wie das scrub Psycho zu sein?
Gruß
Reinhard
ZitatDenkt bitte daran, es soll für beide ein Einsteigerboard sein.
Ein solches Produkt gibt es nicht, schon garnicht im unteren Preissegment.
Die Einsteigerboards sind alle mehr oder weniger baugleich, ob Libre, Zebra, Next oder Scrub. Wenn du dich als Erwachsener auf ein Einsteigerbrett stellst, ist dessen Halbwertzeit äuperst gering.
Zitatwenn ich im unteren Preissegment die Boards der üblichen Hersteller anschaue (und darauf wird es hinauslaufen)
So wie es im Moment für mich aussieht, läufts es auf einen Fehlkauf hinaus...
Wenns ein Geschenk für Deinen Sohn sein soll und die Zeit drängt, schenk ihm einen Ausflug inkl. Gutschein.
creeds
Guntram
Kann man wirklich so viel verkehrt machen, wenn man +/- 150 Euro ausgibt?
Um erste Erfahrungen zu sammeln, müssten die Boards doch taugen. Einen 25kg schweren 9jährigen werden sie verkraften und steige ich tatsächlich ambitionierter ein, dann freue ich mich jetzt schon auf's testen und bin gerne bereit auch mehr zu investieren.
Vielleicht lässt sich ja mit Hilfe des Forums das Risiko auf den totalen Fehlkauf minimieren.
Danke für Tipps!
Reinhard
Hi,
also ein Freund von mir hat auch mit nem 120 Euro billigboard angefangen, es ist super zum ausprobieren ob der Sport so was für einen ist, aber wenn es ums aktivere fahren bis Freestyle geht muss schnell ein neues her. Aber es hat die ersten Sprünge auch noch ausgehalten und konnte komplett verkauft werden
Um nocmal auf deineUrsprüngliche Frage zurück zu kehren:
Egal wo du das Board kaufen willst, ob bein Händler vor Ort oder im Netz, Ruf an und frag den Fachmann welches Board er für geeignet hält das Optimal für einen 9 Jährigen ist womit aber auch du als Erwachsener fahren "könntest"
Ich Denke das wird das Beste sein
Zitat von MVCruiserHallo,
gefühlsmäßig gehöre ich auch zu denjenigen, die aus Vorsicht mit sehr sehr lockerer Bindung unterwegs sind... (Weglassen ist wohl eher nicht angesagt, oder?)
IMHO auch nicht ganz ungefährlich, weil dann die Gefahr da ist, dass sich der Fuß in der Bindung verheddert und man erst recht nicht raus kommt.
Zum Board. Wiege 95 kg und bin das Zebra gefahren.
Der Rest war bei mir genauso wie Leopard es oben schon geschrieben hat. Wurde nach einem Jahr verkauft und ein anderes ist es geworden. Aber auch nur weil ich mich gesteigert habe. Das Brett selber lief super, hab nur die Lenkgummis gegen bessere ausgetauscht.
Zu deinem Kurzen.
Schau mal hier, der ist ein wenig älter aber unterwegs wie die Großen.
http://passischmidt.de
ZitatZu deinem Kurzen.
Schau mal hier, der ist ein wenig älter aber unterwegs wie die Großen.
http://passischmidt.de
Passi fährt aber kein Einsteigerboard und das aus gutem Grund. Das Brett ist nicht nur seinem Gewicht, sondern auch seinem stetig steigenden Können angepasst
Sicher reicht für den Einstieg ein Einsteigerbrett, gerade für einen 9jährigen, deshalb gibt es sie ja, aber für Erwachsene ist das imho nix.
creeds
Guntram
Wie in meiner Einleitung zu lesen ist, steht dort "Zu deinem Kurzen".
Ein eventueller Rückschluss, dass es in der Altersgruppe Personen gibt, die vielleicht Material fahren welches für seinen neunjährigen Sohn geeignet ist.
Warum aber Einsteigerboards nichts für Erwachsene sind verstehe ich jetzt nicht.
Gruß Sörn
- Editiert von Sörn am 22.03.2011, 14:34 -
ZitatWarum aber Einsteigerboards nichts für Erwachsene sind verstehe ich jetzt nicht.
ZitatWenn du dich als Erwachsener auf ein Einsteigerbrett stellst, ist dessen Halbwertzeit äußerst gering.
Von verbogenen Achsen über gebrochene Baseplates/Decks bis hin zu zerstörten Felgen sollte man mit allem rechnen.
Ist nur meine bescheidene Erfahrung...
creeds
Guntram
Was mich betrifft:
Zitatsteige ich tatsächlich ambitionierter ein, dann freue ich mich jetzt schon auf's Testen und bin gerne bereit auch mehr zu investieren
.
Zurück zum Einstieg:
1. Zebra Board (90 cm lang, Deckbreite: 24 cm, Radhöhe: 20 cm, Radbreite: 5 cm, Gewicht: 6,9 Kg, UVP 135.-)
2. Scrub Psycho (90 cm lang, Gewicht: 6.1 kg, Reifen: 20 cm Reifen, UVP 179.-)
Wie sehen die Boards im direkten Vergleich aus. Scrub ist leichter, gut , aber ist dadurch der Mehrpreis für das Scrub Psycho gerechtfertigt? Mir kommt es hier nicht auf 50 Euro an!
Oder vielleicht doch:
3. NEXT blue angel (Räder: 200 x 50 mm, Länge: 89 cm, UVP 149.-)
Wenn die sich alle nichts schenken, dann kann ich gleich das Günstigste nehmen... Ist das so?
Reinhard
Hi,
ich will definitiv "nur gemütlich durch die Gegend cruisen" - hatte in jüngster Zeit schon zuviel Sportunfälle. Mein Sohn sollte mit seinen 9 Jahren auch erst einmal eher nichts anderes mit dem Kite und dem Board anstellen...
Reinhard
Ich cruise gemütlich durch die Gegend mit einem Scrub Akashi, also auch einem Einsteigerboard. Schwungmasse so 85kg.
Allerdings habe ich später die Skateachsen durch Channelachsen und die Diamantprofilreifen gegen MBS T3 getauscht.
Habe ich es jetzt bereut, dass ich mir nicht gleich ein gescheites Board mit gescheiten Zubehör gekauft habe? Nein, weil wenn man die Ersatzteilpreise von Scrub anschaut, waren die Achsen sicherlich nicht das teuerste an dem Board Und das Holzdeck genügt mir völlig.