Da ist der Schenkel zum oQS-Verbinder zu kurz!
Verlängere mal die Knotenleiter um 10 cm mit jeweils 1,5 cm Abstand bei den Knoten.
Dann nochmal fliegen!
Da ist der Schenkel zum oQS-Verbinder zu kurz!
Verlängere mal die Knotenleiter um 10 cm mit jeweils 1,5 cm Abstand bei den Knoten.
Dann nochmal fliegen!
Hallo Flo & Mark !
Noch weiter verlängern ? Sie ist jetzt schon 6cm länger als oben angegeben.
Vielleicht kann mir jemand von Euch mal ein komplettes Maßpaket geben ?
Und noch eine Frage zum Abfangschenkel:
Normalerweise haben die meinen anderen Drachen alle etwas Spiel, bei dem n'Finity
sitzt er relativ stramm. Muss das hier so sein ?
Jörg
Versteife Dich mal nicht zu sehr auf die Maße. Stimmt die Position der Verbinder nicht helfen die Dir reichlich wenig z. B. - Ich denke, dass Deine oQS Verbinder evtl. etwas zu weit oben sitzen. Entsprechend ist die oQS etwas zu kurz wenn Du die Position ändern würdest. Lass sie einfach mal jetzt und:
Versuche es einfach mal so wie geschrieben. Mach Dir eine längere Knotenleiter dran und versuche.
Ich habe jetzt folgende Maße bei meinem 1.2er eingerichtet:
innen: 114cm
außen: 115cm
oben: 113cm (bei wenig Wind) und 115cm ab konstanten 3 Bft
Mit der Einstellung bin ich schon sehr zufrieden. Er ist zwar für seine Größe so etwas zickig beim Start,
dafür fliegt er knackige Ecken und baut schon früh einen angenehmen Grunddruck auf.
Die Abfangschenkel habe ich leicht durchhängen.
Gruß, Jörg
Powerman hat mal ein Gespann aus den beiden gebaut, frag ihn mal wegen der Länge der Koppelleinen, lief nachher sehr gut
Hallo zusammen,
zwei Fragen hätte ich:
1. die Maße sind im aufgebauten Zustand?
2. da meine Waage doch erheblich abweicht will ich mir eine neue zwirbeln ,welche Waageleine soll ich verwenden? 60er?
gruß
Bernd
Zitat von ReaktivatorAlles anzeigenHallo zusammen,
zwei Fragen hätte ich:
1. die Maße sind im aufgebauten Zustand?
2. da meine Waage doch erheblich abweicht will ich mir eine neue zwirbeln ,welche Waageleine soll ich verwenden? 60er?
gruß
Bernd
zu 1. Das sind die Maße einer Fertig angeknüpften Waage
zu 2. Um welche Größere der n'finity handelt es sich den?
Also wenn du ihn Solo fliegen willst wird das wohl reichen, ich selbst würde die ppsl 70? oder waren es 75? verbauen. Wenn die dan doch reist wird halt eine dickere verbaut, ist ja alles luftwiederstand :-O