Kurz, je weniger rotierende Masse man beschleunigen muß, desto schneller und agiler rollt die Schese los. Die Bereifung soll für Wiese und Asphalt taugen, auf Asphalt möchte ich den Buggy nicht durch Drift stoppen müssen Die Federung incl. Dämpfung soll nicht durch Reifen erfolgen, sondern durch eine Telegabel. Das ganze soll dann auch kein Panzer werden.
@Guntram, ein wenig overdressed :-O. Wenn ich nen Roller, der schwerer als der Buggy ist aus 60 km/h oder Bergrunter noch mehr bremsen muß, das Ding eine Zulassung für den deutschen Straßenverkehr hat, dann reicht ne Trommelbremse auch beim Buggy.
Deshalb baue ich lieber erstmal leicht, schwerer machen kann man immer. Der wird ja eh schon schwerer. Federgabel, Reifen, Felge und neue Deichsel.
@ Einstein. Stelle mir einen kleinen Pedalhebel in Rastennähe vor, dazu muß ich aber erstmal das Gerödel vor mir haben. Vielleicht ist ja Set schneller und ich kann abgucken 8-)