Wann habt ihr angefangen?

Hab schonmal zwei meiner Kumpels dabeigehabt sie fanden es super und wollten auch mal.
    Seitdem wollen auch sie mit. Werd mal schauen wir müssen auch in Englisch noch Präsentationen halten weis allerdings noch nicht zu was für nem Thema
    Wär ja eigentlich ne gute Gelegenheit ihnen das Kiten näher zu bringen.

Ach ja mein kleiner Bruder (12 Jahre) hat sich gestern bei extrem leichtem Wind mal an meine Crossfire hingehängt und will jetzt auch loslegen.

Felxifoil Stacker 6 Crossfire I 6.3 Magma II 5.0 Matrixx 12.0

Vor etwa einem dreiviertel Jahr ging es los, erst mit einer Hornet 3m und dann schnell mit 1,5m, Board, 7m und 19m... Inzwischen habe ich glaube ich alle Freunde von mir schon mal auf die Wiese geholt und auch einige schon ganz deutlich angesteckt. :)

Bin ja absolut spät dran mit 43 Jahren. Vor einem halben Jahr die Ozone Flow 5, dann die Ozone Flow 3, mittlerweile ein Zebra Board (Mist....ich trau mich da noch nicht so richtig drauf) und ne Ozone Power Bar.
    Ich find Kiten wunderbar! Mein Traum:Im Sommerurlaub an der Adria, früh morgens oder am späten Abend (wenn die Turis endlich weg sind) den Strand rocken!

Grüße aus dem nördlichen Schwarzwald,
    Rafael
    Apex3 7,5m² - Ozone Flow 5.0 - Ozone Flow 3.0 - Ozone Flow 2.0 - Buster Soulfly 4.4 - HQ Rokkaku Soluna - Powersled XL 36
    [URL=http://www.kitewiese.de/kitespot_show.cfm?kitespotid=302&zoomlevel=16&centerpoint=%2848.72163165982755,%208.146898746490479%29]Mein Homespot[/URL] www.kitewiese.de

Mit dem Datum bin ich nicht 100% sicher, kann um ein oder 2 Jahre daneben liegen.

Nun, ich kann behaupten, das ich damals beim Anfang mit dabei war. 1990 auf Fanö mit einem urigen 'Buggy' und Hawaiin als Zugdrachen. Der Buggy hats nicht überlebt :) Nächstes Jahr dann mit dem Ur-Lynn Buggy (der zerlegbare mit den Kinderwagen Rädern) und einer 4m Peel über den Strand geheizt. Von Fanö Bad nach Sonderhö. Das ging damals noch. Die Peel war so eine Art Flexifoil, nur ohne Stab, dafür mit einer sehr urigen Waage die man stundenlang entheddern konnte :) Hatte aber schon nett Power.

Nächstes Jahr kam dann mein Zugschirm. So ein Teil, was der Messner am am Pol benutzt hat. 5m Waage 3 Schenkel auf eine Stange. Den hab ich noch und muss mal Bilder davon machen. Kennt heute sicher kaum mehr einer :) Damit konnte man wie mit einem Segel fahren und unter allen anderem durch fahren. Anschließend habe ich es mit einer 4-Leiner Matte probiert, aber der Wind war entweder zu schwach oder gleich so stark das ich es nicht gewagt habe.

Seit 1994 liegt das Equipment dafür im Keller. Der Buggy ist inzwischen sicher auch geschrumpft und trägt mich nicht mehr. Das Gummi der Reifen dürfte es genau so hinter sich haben wie die Lager in den Rädern. Fanö Sand lässt grüßen. Der Rest ist ja Edelstahl und unangreifbar.

Ein Bild:

Weitere Bilder: In der Kiste Die Teile Gabel Mittelverbinder Hinterachse Komplett
    - Editiert von AndreasL am 15.03.2011, 18:20 -

raff2212

Mein Dad hat auch erst letztes jahr angefangen und der ist auch schon 43.
    Er beherrscht die Magma 5.0 schon ganz gut, mit der Crossfire haperts noch ein wenig.

Es passierte in unserem Dänemarkurlaub vor 5 oder 6 Jahren. Ich bin mit dem Entschluss fliegen zu wollen in einen Drachenladen in Hvide Sande gegangen und hab mir eine total überteuerte Aldimatte gekauft ;) Das mit dem Fliegen hat leider nicht geklappt un das Fliegen wurde eine Zeit vernachlässigt.
    Weihnachten vor 3 Jahren lag dann ein Nasawing unterm Tannenbaum und der Virus nahm wieder an Intensität zu. Aber erst als ich vor 2 Jahren meine Beamer geschenkt bekommen habe, war ich regelmäßig kiten und die Guerilla und das Board im Sommer haben mich nicht mehr heilbar gemacht :D

@ Luis , das kommt immer auf den Buggy selbst an . Nen kleinen Pl kannste viel schneller zerlegen als einen BBS oder etwas andres großes . Als ich meinen Buggy noch hatte habe ich ca. 2 Minuten gebraucht . Hinterachse ab , ins Auto fertig . Wenn mein Kollege seinen auseinanderbaut ( er hat nen BBS Cruiser ) braucht er schon 10 Minuten oder 15 um ihn einzuladen , weil er auch alle Reifen abmachen muss ( sind die großen , sogenannten Bigfoots )

Lg Lukas

Kites : 16m² Blade Vertigo 09; 12m² Blade Vertigo 09; 8m² Blade Vertigo 08 <- Alle 3 abzugeben !
    Trapez : Mystic Warrior II
    Kiteboard : RL Board 09er 135x44

Los gings bei mir glaube ich im Sommer 97 mit einem Isokeso von Kitespitfire. Im nächsten Urlaub noch imselben Jahr hatte ich dann zum ersten Mal Kontakt zu Lenkmatten, und dann gings ganz schnell... erst einige Symphonys, danach die Magma, Buster, diverse Crossfires, Frenzy, Board und kein Ende ist in Sicht *g* "Schuld" ist meine Frau - sie suchte damals irgendwas, um mich vom damaligen Haupthobby PC loszueisen - hat sie nachhaltig geschafft (ob sie es wohl nochmal machen würde :( )

Zitat von lu1s

Ebend knapp 3 Minuten mit einem Engländer. Dabei klemmt derzeit sogar eine Fußraste und die Achse war nach der langen Zeit in der Mitte auch nicht ganz einfach auseinander zu bekommen. Wenn es endlich mal wärmer werden würde (brrrr, 8° hier) werde ich den auf dem Balkon mal Grundreinigen, die Gummis runter nehmen und den Sand in den Reifen entsorgen. Da rieselte mir heute einiges entgegen :)

Anekdote am Rande: Das ganze Material steckt in einer Tasche eines IBM Portables von 1985. Das war so eine Art Ur-Laptop :) Ca 20Kg schwer :) Den Buggy kriegt man locker in einen Reisekoffer rein.

Dann steht einem Aufbau für ein paar Outdoor Fotos in Berlin Tempelhof nichts mehr im Weg. Ob er mein Gewicht noch trägt ist eine andere Frage, da lass ich dann ggf. jemanden leichteren drauf :) Ich zähl für 2.

Natürlich mit meinem Schirm und nicht son neumodisches Traction Zeugs 8-)

Moin
    Ich bin eigentlich ganz zufällig über das Kiten gestolpert. Bin 37 Jahre und bis vor zwei Jahren habe ich meine Freizeit beim Jollen segeln verbracht. Dank meiner Arbeit :( bin ich dann von der Küste nach Berlin gekommen und brauchte einen Ausgleich. Segeln im Binnenland? Sorry, brauch den Horizont! Also andere Alternative! Bin im Internet auf ATB fahren gekommen; auch nen reiner Zufall, kannte das noch nicht einmal. Kannte nur Kitesurfen und als Segler, nicht so gerne gesehen (die mit ihren langen Schnüren). Aber kurz gesagt. Im Internet gesehen, Spot angeschaut, Matte geordert (Magma 3qm) über den Winter das Fliegen, wie ein Wahnsinniger, gelernt, Anfang des Jahres auf Board gestiegen, Depower 12qm gekauft, viel spaß bis jetzt!!! Also, seit ungefähr 5 Monaten bin ich infiziert.

...bei mir war es 1993 auf Fuerte....mit einem 2 Leiner von Eolo...
    ...danach zuhause angekommen, der erste Mattenkauf, eine Sigma k Sport (oder so) in Regenbogenfarben...dann ging alles gaaanz schnell.... :H: :-O

Grüsse vom Thilo

angefangen habe ich auch vor zwei jahren mitm Beamer 3qm ein jahr später Ozone Flow 5.0 aber noch kein Board :(
    meine bekannten halten mich auch für blöd weil ich kiten gehe^^

Flysurfer Speed4/Lotus 8,12,18
    Costum Board (Trampa/MBS)

Dialog 1:

"Was machst du für ein Hobby?" - "Powerkiten, Trickflug, Traction Kiten mit einem Mountainboard" Reaktion: "aha, sowas kann Spass machen?"

Dialog2:

"Was machst du für ein Hobby?" - "Kitesurfen nur an Land, das mit den großen Schirmen am Himmel." Reaktion: "Boah Geil, das geht ja richtig ab."

Viele Leute wissen einfach nicht was Drachenfliegen heutzutage alles bedeuten kann. Die meisten haben nen Einleiner der da so am Himmel rumeiert im Kopf wenn sie Drachenfliegen oder was ähnliches hören. Sie wissen es halt nicht besser und reagieren entsprechend. Daher hab ich mir mal angewöhnt auf solche Fragen nicht exakt sondern irgendwie so zu Antworten womit das Gegenüber eher was anfangen kann. Genau wie bei meinem Beruf immer wenn ich auf die Frage "Was machst du?" exakt geantwortet habe wußte keiner was das ist und ich musste ewig erklären was das Gegenüber eigentlich gar nicht wissen will. Daher meine neue Antwort "Ich mach das Medikamenter besser wirken" erzeugt immer Shock and Awe beim Gegenüber. :)

Donating skin to a kitefield near you since '10

Save a deck, ride a Kiteboarder.

Ich habe 1996 infiziert durch einen Bekannten angefangen.(an der Nordsee mit einem kleinen Lenkdrachen,welcher nach der ersten Böe Schrott war),habe danach zu Hause einen Lenkeddy zum üben genutzt,danach kamen Deltas von Tschibo,und ein 180cm grosser von Eliot.1999 kam die erste "grosse Matte"Symphony3.3 mit welcher ich eine Saison an Land gekämpft habe,bis ich es vorzog,mich von Ihr durch das Wasser ziehen zu lassen,mit meiner Tochter anfangs(bis diese in die Pubertät kam)später mein Sohn,im Schlepptau(sie halten sich dabei an meiner Schulter fest).4 Jahre später war die Symphony Schrott,danach kam sie Beamer 3.6,und ein Jahr später ein ATB und ein Trapez.Da die Beamer jetzt in die Jahre kam ,habe ich mir eine Buster Soulfly4.4 zugelegt.Seit 2008 besuche ich auch die Drachenfeste in der Region,und habe seitdem auch diverse einleiner und leinenschmuck dabei.Für meinen Sohn habe ich eine 2 kleinere 2leinermatten und die PKD Nippair 1,5(welche mich sogar bei starkem Wind mit dem ATB eine Steigung hochgezogen hat.

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0

thx @ all
    man sieht ja schon, dass es große Unterschiede im Bezug auf das Anfangsalter gibt (10 bis 43).
    Habt ihr noch dumme Sprüche von Freunden, Verwanten, Bekannten auf Lager?

Ich habe mit 32 angefangen,werde bald 47

Grüsse vom Uli aus der Heldenstadt. :)
    Cooper: Nexxt One110, 2.1 Spiderkites: Lycos 2.0, Smithi Pro, JOJO: 28+, ET 1.5/ 2.5/ 4.0/ 5.5/ 7.0 Flexifoil: Skytiger 26/ Hi 60, Ozone: Cult 2.5, Yak 3.4/4.0, Instinct 11.0

Born-Kite: BS 1.8, RS 3.0/5.0/7.0/9.0, NS 5.5/ 7.0/12.5, LS 3.5/5.5/12.5

KitesFreundin Libre: Vampir1.8,Speedy2.1/4.0,HQ:Hydra 3.0, Cooper:One3.1,Born-Kite: LS 3.5/5.5/8.5,

For Sale: Ozone Frenzy 13.0