Neues Rig 6

Hallo Gemeinde
    ..ich will euch mein neues Rig6 präsentieren

Wie immer in Mojo - Technik ;) .. Schwerpunkt verstellbar, Kameragrundplatte adaptierbar ...
    Neuerungen :
    :) Kameraauslösung
    :) Rahmen geschweißt
    :) Neigeservo direkt ohne Übersetzung am Innenrahmen befestigt weil --->

ich ja seit Rig3 schon die Aurico gegen ein Fernsteuerempfänger tauschen kann.
    Dank meiner Eigenentwicklung ;) Mojo - Rig -Control brauche ich keine lösbare
    mechanische Verbindung zwischen Servo und Innrenrahmen mehr. -->
    Der Bereich bzw. Nullpunkt der Fernsteuerung und meiner MRC ist nun einheitlich
    ca +/- 45° .
    Heute ist schöneses Wetter mal sehen ob ein Ersttest des Rigs unternommen werden kann.

Gruß Jürgen

Hallo Jürgen,
    mir gefällt die Stützfußaufnahme :H:
    Kannst Du auch noch mal ein Foto der Auslösevorrichtung reinstellen? Ist das eine Winkelhebel-Technik?

Hallo,

sieht gut aus. Vor allem der Auslösemechanismus ist interessant. :O

Wie lange hast du daran gebaut?

Das mit dem CFK-Rohr am Außenrahmen bringt mich da auf eine Idee.

Mal sehen wie ich das umsetze...

Ciao...

Gruß aus NRW.... Willi

-------- "Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont." --------
    Meine KAP-Rig Koffer: AuRiCo Multiplex Canon SX220, RC-Rig Plexiglas Casio Z10

Wo sitzt die Feder? Löst die Kamera erst aus, wenn der Auslöseknopf losgelassen wird? :O Wenn ich das richtig erkenne, sitzt die Feder unterhalb des Rahmens zwischen Führungsrohr und der Endkappe!?

Anyway - eine interessante Lösung, allerdings etwas Materialaufwand.
    Bei der Nikon erfolgt die Auslösung am tiefsten Druckpunkt.

Hallo Uli / Gemeinde

In dem Messingröhrchen, das in den Innenrahmen montiert und geklebt ist wurde
    ein Messingrundmaterial mit aufgeklebter Endkappe montiert.
    "Drumherum" befindet sich eine Feder von einem Kugelschreiber.
    An dem Schieber erkennt man einerseits, die Stopmutter welche zur
    "Abhebung" der Betätigung sorgt ...
    aber man erkennt auch die kleine Aluplatte welche die Feder nach oben abstützt.
    Damit die Sache verkantungsfrei funktioniert wurde noch eine obere Führung benötigt.
    Das Messingrohr , die Abstützeplatte und die "oberer" Führung wurde nur mit dem Industriekleber an den
    Innenrahmen geklebt.

Zusätzlicher Nachtrag...
    Das Rig wiegt wie oben abgebildet incl. Kamera 649 gr.
    Wenn ich es verwirkliche und noch ein Zoomservo anbaue ... werde ich danach noch den Innenrahmen etwas "ausbohren" um noch etwas Gewicht zu sparen .
    Gruß Jürgen

Jürgen............mach doch mal wieder Urlaub in Tossens über Pfingsten,damit ich mir das Teil live anschauen kann ;)