Zitat von Schl4ppohrsuper Tip DocBK, werd ich gleich morgen mal antesten. Wind hat etwas nachgelassen, sollte somit auch etwas leichter werden mich morgen ranzutasten. Ist die Magma 5.0 denn für mich (190cm groß 90kg schwer) auch zum Einstieg in die Jumpwelt geeignet?
Hi Schl4ppohr,
Also ich bin auch schon 5qm geflogen und habe ungefähr 5cm mehr Körpergröße und (leider) 10 kg mehr Gewicht als du. Man kann mit der Matte schon abheben und kleine Sprünge machen, allerdings bleibt man nicht lange in der Luft (zumindest bei unserem gewicht). Die Magma in 5qm bietet wenig Hangtime, dafür gibt es bessere Kites. Es kommt auch sehr auf die Technik an. Hierzu gibt es aber schon viele Threads und die Suchfunktion wird dir weiterhelfen. Da du offensichtlich aus Berlin kommst schau doch mal nach anderen Berliner Kitern um mit denen du dich treffen kannst. Tempelhof ist dort das angesagte Revier. Schau mal bei den lokalen Stammtischen und Flugrevieren hier im Forum. Dort wirst du genug Experten aus deiner Region finden die dir bei einem Treffen mit der Flug- und Sprungtechnik helfen können. Ich wäre da als Anfänger ersteinmal sehr vorsichtig!
Da ich neben oben schon bekannten Daten auch noch 19 Lebensjahre mehr auf dem Buckel habe bin ich eh nicht so der Kite-Springer. Meine Familie braucht mich voll "funktionstüchtig" :-O
Du findest bestimmt Beratung bei den Berliner Kitern,
Viel Spaß und Gruß von der Ostsee,
Bernd