Scout II oder Beamer IV zum Snowkite-Beginn

Hallo Leute

Ich bin absoluter Neuling (war nur für 3 tage mal kitesurfing) und wollte in 3 Wochen mal Snowkiten (mit Skiern) in den Obertauern für ne Woche ausprobieren.
    Mein Plan ist mir erstmal einen Drachen zu kaufen und das ganze auszuprobieren, wenns nicht klappt dann nen kurs machen.
    Hier meine Frage:

Ich bin gerade am überlegen ob ich mir den Scout II 4.0 kaufen soll oder doch einen Beamer IV 4.0 mit der ozone turbo bar. Würde eher den scout kaufen da er günstiger ist und ich nicht weiß wie oft ich in den nächsten jahren zum fliegen komme.

So meine Frage betrifft nur den Drachen, was würdet ihr einen Beginner raten, machen die beiden keinen Großen unterschied, so dass ich gutes Gewissen den scout nehmen kann und ihn dann auch mal im winter auf ner Wiese mit SChnee üben kann. Oder hat das gar kein Sinn und ich sollte den Beamer holen?

Vielleicht noch mit der Fragestellung was besser zum üben ist wenn ich irgendwann auf depower umsteige...

Danke für die Antworten und mich interessiert nur die Frage welcher Drachen für mich als Anfänger besser ist und nicht ob ich einen Kurs machen sollte etc. ;)

Wenn dein Ziel ausschließlich das Snowkiten ist, dann wird es eher früher als später auf einen Depowerkite hinauslaufen.
    Es gibt wie immer viele Wege zum Ziel und welcher für dich der richtige ist, weiß ich natürlich nicht.
    Wenn du Nägel mit Köpfen machen willst, dann kannst du dir die Scout oder Beamer sparen und das Geld für einen Depowerkite sammeln.
    Aber du solltest entweder jemanden mit Ahnung dabei haben, der dir das auch richtig zeigt, oder einen Kurs machen.
    Bei einer guten Schule hast du zudem die Möglichkeit, verschiedene Kites zu testen und den zu finden, der am besten für dich passt.