Hallo miteiander,
ich bin schon eine Weile stiller Mitleser und melde mich nun mal zu Wort. Ich habe nun nämlich auch eine Frage. Ich habe die Suchfunktion auch schon ausgiebig genutzt, aber zu einer Entscheidung fehlt es noch irgendwie.
Also zur Info. Ich fliege schon eine Weile. Hauptsächlich fliege ich eine Beamer IV 3qm und gelegentlich eine Beamer III in 5 qm. Nun möchte ich gern mehr. An dem Punkt waren ja viele von euch auch schon
Was ich vorhabe:
Ich möchte mich nun gern auf der Wiese fortbewegen. Hauptsächlich quer zum Wind. Also aufs ATB. Das ganze soll auf einer mehr oder weniger holprigen Wiese weitestgehend im Binnenland stattfinden (weitestgehend weil die Wiese in Schwerin ist, also fast Küste). Also ist da durchaus auch mal ziemlich böiger Wind. Ich wiege nach der aktuellen Messung 65kg und bin 1,78m groß.
Ich möchte gern auch weiterhin mit Handlekite unterwegs sein. Depower reizt mich zwar auch, aber das kann später gern noch kommen. Ich lege nicht besonders großen Wert auf Lift. Ich möchte gern sicheres Fahren lernen und technisch gut unterwegs sein (Höhe laufen ect.) ohne ständig darauf acht zu geben, nicht abzuheben. Also sollte der Lift da sein aber provoziert werden müssen. Ich habe nun eine Favoritenliste die ich gern mal von euch kommentiert haben möchte.
1. Zebra Z2 in 5qm bis 6.5qm
2. PL Viper 5.3
3. PL Twister II 5.6 (bin ich mir aber nicht so sicher. Passt irgendwie nicht zu dem oben geschrieben. Steht trotzdem erstmal in der Liste)
4. U-Turn III oder älteres Modell in 5,5qm
5. Libre Vampir III 5.2
6. Gin Zig 5.5
Also ich möchte gern einfach rumcruisen, technik üben und wenn das sitzt möglichst auch mal den einen oder anderen Hopser machen.
Was sagt Ihr dazu? Sind die angestrebten Größen vielleicht doch noch zu klein? Ahbt ihr noch andere Vorschläge?
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Viele Grüße
Chrischan