Typhon, speedkite by Long Duong
-
-
-
Hier haben sie die ganze Woche nix gemeldet (nur 2-3 bft - real wohl eher 0 bis 3 bft im 5 Sekunden Takt). Schön für Trickflieger, aber für Speedkiting ist nicht so viel los.
-
-
-
-
Hier mal zwei der Spi / Mylar Kombi:
-
-
-
-
-
Hier ein kurzes Video am absolut unteren Windbereich des Tyhpon:
Wind war zu der Zeit 1 - 3 Bft. Zwischen 2-3 Bft. ließ sich der Typhon am Laufen halten:
Typhon Spi/Mylar - 1 bis 3 Bft.
(rechtklicken und "speichern unter...")
MKV Format
4,4 MB
43 Sek.Zum Abspielen empfehle ich den VLC-Player.
Videos bei stärkerem Wind kommen später!
-
Mark, wie würdest du ganz grob die Unterschiede der Versionen bezeichnen. Flugeigenschaften , Druck, usw:)
Oder alle sehr gleich beieinander?
Grusse
-
Der komplett Mylar ist auf jeden Fall wesentlich schwieriger zu starten und zu fliegen als die anderen. -> siehe Contest. Er ist denke ich eher was für an die See.
Auf dem Binnenland kommen dann die anderen beiden Versionen eher zum Zug. Der aus komplett Mylar baut naturgemäß den meisten Druck auf und dürfte auch am schnellsten sein, allerdings nur wenn der Pilot es VOLL drauf hat und perfekte Bedingungen herrschen. Die Anderen greifen halt dort an. Leichter zu starten, einfacher und halt auch öfters zu fliegen, besser ausgeglichen.
-
Hallo,
wie ist das eigentlich:
kann man so was einfach bestellen oder muss man da Beziehungen haben? Oder gibt es die ne Zeit lang und dann nicht mehr?Und vor allem: Ist der Sprung von einer Wilden Hilde (die ich einigermaßen beherrsche) zu einem Long Duong zu groß? Will sagen: bekomm ich das Teil ohne Hilfe eines erfahrenen Speedkiters in die Luft und vor allem, wie groß ist die Gefahr, dass ich dieses edle Stück innerhalb der ersten halben Stunde in alle Einzelteile zerlege?
Von der Geschwindigkeit denke ich, ist das ja schon der Bugatti Veyron, die anderen "Longs" wären auch alle mindestens Lamborghinis. Wenn die Hilde dann wahrscheinlich ein Audi TT ist, wäre es dann sinnvoller, sich erst mal nen Porsche zu kaufen????
Gruß
Martin -
Hi Martin,
der Sprung von einer Wilden Hilde (die Du einigermaßen beherrschst) auf den Typhon wäre GEWALTIG!
Die Gefahr einer Beschädigung des Kites läge bei nahezu 100%.Ein wesentlich besserer "Long Duong Einstiegskite" ist der Mustang! Damit kannst richtig schön wachsen und er bleibt eine Herausforderung!
Bestellung kannst Du am einfachsten für Deutschland über Michel machen oder alternativ an Long eine Email schicken, bevorzugt in Englisch oder halt natürlich in Französisch.
-
Hallo Martin,
wenn du keinen erfahrenen dabei hast, dann würde ich Dir erst mal vom Typhon abraten, eher ein Panthere II. Bestellen kannst du das ganze über Michel.
Wenn es dumm läuft, dann zersemmelst du das Teil gleich beim ersten Start!Edit: Mark war wohl schneller *g*
-
Der Panthere II ist natürlich auch was Feines! Er ist ein Power/Speedkite. Er ist dennoch sehr schnell und konnte durchaus im Contest mithalten.
-
Off Topic, da das ja langsam in eine Long Duong-Kaufberatung umschlägt. Die Moderatoren mögen mir verzeihen.
Ja ja, die Speedkitegemeinde ist nicht nur am Himmel, sondern auch bei Antworten schnell.
Vielen Dank.Hach, ich sehe schon, ich muss sparen. Allerdings denke ich, sollte ich mir die Dinger einfach mal anschauen und vorher noch ein bisschen fachsimpeln.
Ich hab es da auch nicht sooooo eilig. Lieber in ein paar Monaten einen Kite kaufen, der zu mir passt als sofort einen, der mir nur zu 80% gefällt oder der nur zu 80% meinen Fähigkeiten entspricht.
Vielleicht schau ich mal auf einem Speedkitecontest rein.
Oder gibt es sonst ein Drachenfest, wo sich besonders viele Speedkiter tummeln?Gruß
Martin -
Da werfe ich mal den Renessetermin in den Raum, da dürfte so fast alles an Speedkites am Start sein, was der Markt früher mal hergegeben hat, aktuell hergibt, und in naher Zeit hergeben wird :-O
Und natürlich auch diverse Eigenkonstruktionen :H: