Typhon, speedkite by Long Duong
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Der Typhon dreht grundsätzlich weg, oder er ist falsch eingestellt. :-O
Der Start ohne Rampe ist sehr sehr schwer und wirklich nur dann zu empfehlen wenn Du VIEL Erfahrung mit dem Kite gesammelt hast.
Von der Rampe aus MUSS er sofort auf Strömung sein oder Du kannst es vergessen.
So wie hier: Schau mal hier ab Min 8.30:
https://vimeo.com/99544320Pendelt er weg und geht er dann noch halbwegs sauber einzufangen ist er in der Regel zu flach eingestellt. Das kostet beim Typhon Performance!
Sollten schon gute 3 besser 4 Bft dafür sein, damit es auch richtig Spaß macht und gut klappt.
- Editiert von Mark O2 am 26.07.2014, 08:51 - -
-
-
-
Ja.... ich habe hier in SPO mächtig geübt.... bestimmt 80 Starts mit verschiedenen Kites... tolle Flüge.... einiger Schrott.... vier Kites defekt derzeit .....zum Glück nur Stäbe.... Marco schickt Ersatzteile hier hoch zur Nordsee :H: :H: :H:
Aber ich werde besser... hihihi...
-
-
Auf keinen Fall - allerdings flog meiner Spi-Mylar in Spezialbestabung letztes Mal bei 5 Bft schon so gut, dass ich fast geschleppt wurde, aber er kann mit Sicherheit noch etwas steiler...
-
Eine technische Frage zum Typhoon:
Wie stark wird die Abspannung unter dem Kiel gespannt? Bis der Kite sich etwas rundet an der Nase wie die Popeye-Kites oder weniger?
WOMBAT -
-
Danke für den Hinweis. Werde ich beim nächsten Aufbau beachten.
Könnt ihr mir noch bitte sagen, welche Stäbe im Typhoon verbaut sind. Bei meinen zwei sind es Structil-Stäbe mit einer auffallenden braunen Maserung am schwarzen Stab. Wie ersetzt ihr einen solchen Stab im Bruchfall? Gibt es Bezugsquellen (Long?) oder ersetzt ihr die betroffenen Stäbe durch hochwertiges Structil oder LO Matrix anderer Art und Bezugsquelle? Danke für Hinweise.
WOMBAT