Typhon, speedkite by Long Duong

Zitat von wurst91

Hilde macht in den Spins am meisten Spaß ;)

Meiner Meinung nach!

Ich war schon immer ein Fan der Gerade!!

Egal ob Hilde, Atrax 0,65, Typhon oder Matador.

GERADE IST GEIL!!

:-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O :-O

Klaro !
    Jedem Drachen das Seine, der Typhon ist kein Spinner !
    Wollte nur meine Erfahrungen mit den Leinen preisgeben, kaputte Leitkanten kennen wir ja alle.
    Muß aber nicht unbedingt durch die Leinen heraufbeschworen werden.

Typhon ist geil, so man ihn am Himmel hat !

- 4bf geht nix !!

Aber Rastelli,

bei 5 Spinns hängt auch eine Profiline nicht. Hab ich bei weit zugstärkeren Kites noch nie gehabt.
    Da liegt schon ein Materialfehler vor, oder das Material ist Uralt.
    Von 70 - 130 hab ich nur Profiline und passt soweit.
    Protec kann man klar auch nehmen, kommen mir aber Gummriger vor, ist aber schon glatter.
    130 dan aufwärts geht kaum Eine die ernsthaft leistet was sie verspricht, spinns zwar schon, aber die Dan-Leistung??

Gruß

Tobi

Was soll das heissen....

"Ich war schon immer ein Fan der Gerade!!"

Ich vermute Du meinst die Gerade dann muss es heissen:

"Ich war schon immer ein Fan der Geraden!!"

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Peter Laudanski: Lindenberger Schirmdrachen
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

• Offizieller Beitrag

- Editiert von Dominiknz am 18.02.2014, 07:34 -

:O

Das war wohl ein Eigentor!! ;):D

Zitat von Dominiknz

Die Profiline ist deutlich die bessere Schnur für Speedkites und ein guter Kompromiss zu Liros Leinen. Protec hat weniger Reibung, ja, aber sie hat auch deutlich mehr Dehnung als die Profiline. Ich nehme eine Profiline auch mal gerne für einen Powerkite weil es mir da egal ist ob sich da was dehnt oder nicht. Bei Speedkites ist meine erste Wahl Profiline oder Liros DC.

+ 1 ! :H:

Hallo Dominik,
    das ist ein sehr interessanter Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass sich profiline und protec so unterscheidet. Ich dachte immer, wenn man es deutlich (!) dehnungsärmer haben will dann führt kein Weg an Laser Pro Gold oder Lyros vorbei!!

Andre Eibel: SCALPEL MAXI "The Hulk",CUTLASS 160 Proto/CUTLASS 180/CUTLASS 180 #6/Colibri XL
    Günter Wolsing: Flaki 9.0 /Flaki 6.0 / Long Dart Junior Starkwind / Lady Dart Starkwind
    Steiff/Wolfram Wannrich: Roloplane 90/2, 120/2, 210/2, 240/3, 240/4, 120/2 Kielroloplan/Rhomboid

Zitat von Wombat

Hallo Dominik,
    das ist ein sehr interessanter Hinweis. Ich wusste gar nicht, dass sich profiline und protec so unterscheidet. Ich dachte immer, wenn man es deutlich (!) dehnungsärmer haben will dann führt kein Weg an Laser Pro Gold oder Lyros vorbei!!

Hi Wombat,

dann solltest du Leinen kennenlernen. Die gehen plötzlich über alle Hersteller ;)

Danke fürs Posten, Michel! Sehr schöner Sound! Welches Mylar ist da verbaut?

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 14

Da hast Du völlig Recht!! Wir schreiben hier nichts mehr über L.... !

Danke für den bereechtigten Hinweis. Hier gehts um den Typhon!!

Bin echt gespannt, wie der Typhon fliegen wird.....

Ich habe das:

"Hi Wombat,
    dann solltest du Leinen kennenlernen. Die gehen plötzlich über alle Hersteller"

im von mir diskutierten Zusammenhang bis heute nicht verstanden!

Still no answer about the Typhon Light full Mylar price, Bob ?

If it's a gift, you are really lucky. :H: Two kites purchased (1 Tiger II Mylar [TS] + 1 Vulcan) and a free Typhon ? Is that true ? Kitefliers who bought in the past 5, 10, and even (yes !) 17 LD kites and never had 1 € discount, will be happy to know this new commercial Policy ! :D

Worauf bezieht sich das denn nun?

Best regards, Andy