Der Ordnung halber poste ich das Bild auch noch mal hier:
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Mein neuer Typhon light in frei Wildbahn. Läuft echt gut!!
Vielen Dank Long & Michel und natürlich meiner Frau!!! Top ten der Geburtstagsgeschenke ever!!
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Mein neuer Typhon light in frei Wildbahn. Läuft echt gut!!
Vielen Dank Long & Michel und natürlich meiner Frau!!! Top ten der Geburtstagsgeschenke ever!!
Sehr feiner Flügel Andre! :H:
Sehr schön André - dann können wir ja mal Pairflug machen!
Zitat von Mark O2Sehr feiner Flügel Andre! :H:
Läst sich gut starten. Passt ins Binnenland und ist s c h ö n schnell! Danke für den Tipp!!
Mal ein kleines Video von meinem Typhon Spi/Mayler von letztem
Wochenende in Dornumersiel
Leider nur sehr kurz.
Übrigens, es heißt Mylar
ThiloH ist das der normale spi/mylar? bis wieviel bft fliegt du den mit den DC60? waren sie bei dem flug am limit?
und könnte mir einer sagen, wie man diese V spreizen nachrüsten kann, meiner hat einen gebogenen stab oben von links nach rechts?
habe ihn seit langem mal wieder fliegen können und war ziemlich begeistert. aber bei 6er böen hat man etwas gemerkt, dass er etwas nachgibt. vielleicht ist das dann ein strafferes feeling, mit den kleinen V stäben... kennt jemand den unterschied, lohnt es sich das nachzurüsten?
Ja, das ist die normale Spi/Mylar Version.
Ob die Leinen am Limit waren, kann man immer schlecht sagen. Für mich ist immer wichtig, dass sie keinen
Durchhang haben. Bei mehr Wind >5Bft würde ich persöhnlich auf 80 bzw.gleich auf 100daN wechseln.
Ich habe mir meinen T.mit V-Sträben von Long bauen lassen...habe aber das Gefühl, dass er ohne besser fliegt.
Auf Seite 11 hat Michel super beschrieben, wie man das V nachrüstet!
Hatte vor zwei Wochen das erste Mal die Gelegenheit meinen Typhon bei 7Bft zu fliegen.
Leider ist mir bei einem misslungenen Start die UQS gebrochen und aus war der Traum :-/
Ich habe meinen Standart Spi mit 4mm Rohr V - Stäben nachgerüstet. Da gibt nichts nach an der LK. Die Stäbe sitzen stramm in den Verbindern. Die unteren Verbinder sind mit 2 Kabelbindern fest am Kiel. Die Stäbe sind so lang, das die LK gaaaanz leicht vorprofiliert wird. So ergibt sich ein besserer Start und stabilerer Flug bei böigen und mäßigen Wind.
ThiloH haha, ja die spreize ist mir auch schonmal gebrochen, das ist mir noch bei keinem anderen kite passiert. aber die kann man ja leicht ersetzen. eine leitkante habe ich auch schon auf dem gewissen.
aber nach einer runde bei andre eibel ist er nun irgendwie besser abgestimmt und mit meiner eigenbau startrampe startet er ab 3bft bei 4 von 6 versuchen zuverlässig. die fehlstarts mit startrampe sind ungefährlich, da man schnell merkt wenn keine strömung aufgenommen wurde. dann muss man nur noch dem ehrgeiz trotzen und sofort ohne zug auf den leinen landen und den aufbau mit rampe nochmal aufsetzen.
danke für den hinweis zu michels post, das sieht wirklich einfach aus. kann man ja immer dabei haben und bei starkem wind einbauen. werde ich so machen... das mit der ganz leichten profilierung und besseren starteigenschaften ist auch ein guter tipp!
Du bist auf dem richtigen Weg :-O
Ich habe meine S4 etwa 40mm höher-gelegt. Damit lässt er sich noch besser starten!
Was ich auch ganz wichtig finde,aber leider erst nach vielen kaputten LK gelernt habe: Griffe nach einem misslungenem
Start sofort loslassen. Und schon hast du keinen Druck mehr. Der Kite landet also viel sanfter zu Boden.
Mann Junge...du kannst die Zeit auch nicht abwarten wa?!
Habe ihn heute Nachmittag extra außer Tasche geholt.
2 mm Cfk-Vollstab - 365 mm zugeschnitten...mit Endkappen 368 mm ;-).
Danke Jungs :-O
[/quote]Mann Junge...du kannst die Zeit auch nicht abwarten wa?!
Habe ihn heute Nachmittag extra außer Tasche geholt.[quote]
Nein kann ich nicht.....Sonntag kommt Wind. Da müssen alle schnellen Biester fit sein :-O
Na der Drachen scheint ja ein Ding zu sein....