Trapez und Umlenkset wo bestellen?

Genau, wer nur alle 2 Jahre mal fährt und dann auch nur bei Sonnenschein... :-O :L ;)

An dem S-Block Dingens mit dem Federmechanismus bin ich auch dran. :D Der mit Rändelschraube geht aber auch. Nur nach ein paar Stunden im Buggy wird's manchmal eng. Dann muss ich am Bodenanker auslösen und die Safety mit ablegen. Nach ein paar Minuten und/oder einer Tasser Kaffee kommt dann aber die Schraubpower zurück. 8-)

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

• Offizieller Beitrag

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Zitat von Wotan v. O.

Genau, wer nur alle 2 Jahre mal fährt und dann auch nur bei Sonnenschein... :-O :L ;)

Du mich auch. :-O :L
    Obwohl.....wo Du Recht hast?! :( :-/ ................Aber das mit der Sonne war Zufall. :D

Jan-Peter

Zitat

Barton? Der hier?

Jop, nur mit einem anderen Schäkel. Das, was die als "Lager" bezeichnen ist ne Messingbuchse und die absolute Katastrophe. Unbenutzbar, da klemmt selbst bei einem neuen Block sofort die Rolle, weil viel zuviel Spiel zwischen Stift uund Hülse ist. Deshalb verkaufe ich die Dinger auch nicht mehr. Aber der ist sooo schön kurz. :-O Und mit nem Umbau auf kugelgelagerte Rolle super. Aber wie gesagt, das ist wirklich Bastelarbeit...

creeds
    Guntram

Zitat

Jop, nur mit einem anderen Schäkel

:=( Also Schäkel getauscht, genietete Rolle ausgebrochen und ersetzt... Du fährst also mit einem Bartongehäuse.

Grüße! Wotan

No keyboard detected. Press any key to continue.

Zitat

Also Schäkel getauscht, genietete Rolle ausgebrochen und ersetzt... Du fährst also mit einem Bartongehäuse.

Hmmm, wenn mans genau nimmt...

ja :-O

Edit: Hier noch ein Bild der "Bartonhülle" :-O

creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 09.03.2011, 16:49 -

Zitat von Windwolves

Edit: Hier noch ein Bild der "Bartonhülle" :-O

creeds
    Guntram
    - Editiert von Windwolves am 09.03.2011, 16:49 -

Guntram, kannst Du mir bitte mal ein Foto von der geöffnetenRolle machen, ich kann mir die Aufnahme der Rolle gerade schlecht vorstellen.
    Aber für Boardfahren wäre mir das arg kurz, da habe ich lieber etwas mehr Platz um auch die Steuerleinen mit mehr Weg besser nutzen zu können.

Ach mir fällt gerade ein,ich kann´s mir am Fr/Sa im Original anschauen :-O

Für all jene, die sich den Auslösemechansimus auch nicht vorstellen können und mich am WE nicht treffen. ;)

Form follows function, einfacher (und solider) gehts kaum:

Zitat

Aber für Boardfahren wäre mir das arg kurz, da habe ich lieber etwas mehr Platz um auch die Steuerleinen mit mehr Weg besser nutzen zu können.

Je kürzer der Snappy ist, desto länger kannste den Trapeztampen machen. desto mehr Weg hast du, um über die Steuerleinen zu lenken. Das ist der Sinn eines kurzen Snappys...

P.S.: Freue mich, Dich wieder mal zu sehen:H:

creeds
    Guntram

Einige sagen hier doch, man braucht gar nicht so viel Lenkweg über die Steuerleinen! :-O Man kann doch auch über die Bremsen lenken. Kann man - muss man aber nicht. Ich mags auch lieber mit mehr Weg!!!

Zitat

Was haben die extrem kurzen Tampen denn für Vorteile?

Du hast bei Preßsitz im Buggy keine langen Arme,sondern kannst die Ellenbogen ;) entspannt auflegen.

Hallo, ich habe mir an mein Libre DeLUXE diese kleine feine Konstruktion gebaut, es ist sicherlich nicht die kürzeste aber zumindest eine der anwenderfreundlichsten. Der Schäkel ist ein Wichard und die Rolle kommt aus der Kletterwelt- im ganzen kostete mich die ganze Nummer 90 Euro ( plus das Trapetz und nen Heiermann für den netten Schlosser des vertrauens ). Auslösen tut das alles butterweich wenn es soll und hält bombenfest wenn es muß.
    Zu der Frage wo du bestellen sollst- jeder gut sortierte Drachenladen hat die Libres ( welche ich in meiner bescheidensten Erfahrenheit nutze ) lagermäßig da. >> siehe die üblichen verdächtigen im Norden...

Ähm Bild kommt später- bekomme es grade nicht geladen