Hallo Nobody,
es gibt ein Buch über historische Drachen. 13 Stück werden beschrieben mit Plänen zum Nachbauen.
Das Buch heißt "Drachen mit Geschichte" von Walter Diem/Werner Schmidt, Verlag Hugendubel,
ISBN 3-88034-656-9 PP.
Grüße Hans
Hallo Nobody,
es gibt ein Buch über historische Drachen. 13 Stück werden beschrieben mit Plänen zum Nachbauen.
Das Buch heißt "Drachen mit Geschichte" von Walter Diem/Werner Schmidt, Verlag Hugendubel,
ISBN 3-88034-656-9 PP.
Grüße Hans
an Zaunkönig !
Wieso bist Du nicht glücklich mit Deinem Lifter ? Ich habe bislang nur 2 Sleds.
Ich bin z.B. mit dem Mega-Power-Sled 81 von Premier Kites sehr zufrieden. Der flog heute erstmalig ohne Luftsack als Drachenschwanz und das bei gerade mal 2 bft. Tragen tut er da natürlich nichts mehr. Ab 4 bft trägt er schon mal 75 m Funkkabel befestigt an 3/4 der Leine mit 60 Wäscheklammern + einer 5 m langen Angelrute ( als Antennendrahtträger ) Das reicht mir vollkommen. Als nächstes kommen 100 m Antennenkabel ran ... und ... dann ist ja normalerweise Schluss ............
Schönen Sonntag noch an alle !
- Editiert von Nobody Uwe am 26.03.2011, 19:55 -
Hallo Uwe!
Mein Nachbau des Lynn-Lifter hat meine Erwartungen nicht so recht erfüllt.
Das Nähen bereitete mir keine Schwierigkeiten.Das als laienhafter Näher will schon was heißen.
Mit dem Trimmen hatte ich so meine Schwierigkeiten. Mehrmals hatte ich die Verknotung der Waage neu aufgebaut. Jetzt aber fliegt er einigermaßen ruhig.
Fürs KAPen könnte er noch ruhiger in der Luft stehen :L
Der ROK-Nachbau war hingegen eine wahre Freude; vom 1. Nadelstich bis zum letzten Knoten. 8-)
Bei geeignetem Wetter werde ich mir den Lifter noch mal "vorknöpfen".
Gruß Adalbert
Der Floh " S " gefällt mir. Den werde ich mir vielleicht noch zulegen. Was auch toll ist : So eine Kette aus mehreren Liftern. Die baut bestimmt mächtig Zug auf. Man muss aber dann die Lifter modifizieren.
Die Farben sind bloss bei den gekauften nicht so toll. Ich hätte gern einen großen ( Sled oder Lifter ) in neonrot + schwarz. Solch ein Sled ist ja im Schnitt ziemlich einfach, wogegegn ein Lifter doch komlizierter aufgebaut ist. Beim Trimmen der Waageleinen kann man bestimmt nebenbei seinen " Doktortitel " machen. Die großen Lifter von Glomberg sind auch toll. Vielleicht sehe ich so etwas mal in Natura.
Die besten Grüßen !