Schleppsack

• Wie kalkuliert ihr eure Schleppsäcke für Stablose Drachen?
    Greift ihr da auf Erfahrungswerte zurück oder habt ihr immer Schleppsäcke in verschiedenen Größen da, probiert aus und baut dann einen in passender Größe?

Welche Maße wären denn für einen 2m Seestern angebracht?
    Der Fransenschwanz bringt nämlich nichts.

• moin moin thomas

einfach ausprobieren :H: :H:
    ich habe bei meinem zimmermann stern einen fransenschwanz dran und er fliegt,hast du deinen falsch eingestellt??????

einen schleppsack dran machen ist doch stilbruch,oder?dann doch lieber z.b. eine Qualle .ich hab damit den drachen meiner freundin zum fliegen gebracht :H: :H: :H:

gruß
    kai-uwe

normal sein ist öde

• ich habe einen Franzenschwanz dran nur der dreht sich immer selber ein zur wurst.
    Dann hat er nicht mehr genug schleppwirkung um den Seestern ruhig zu stellen.
    Der Seestern ist selbstgebaut also nicht von Rolz Zimmermann.

Der Franzenschwanz ist der von CIM.

Ich hab aber auch schon Seesterne mit Schleppsack gesehen. Der Ganze große von Rolf Zimmermann letztes Jahr in Malmsheim 2010.

• Hallo Thomas,

mache keinen Schleppsack an den Seestern, sondern einen Franzenschwanz, vielleicht ist der Franzenschwanz welchen du benützt zu kurz, zu dünn, oder wie oben Kai-Uwe schon geschrieben
    hat falsch eingestellt.

Guckste hier: Seesterne

Diese sind alle selbstgebaut und fliegen alle mit Franzenschwanz sehr schön.

Es sei, dir gefällt ein Schleppsack besser ;)

Gruß
    Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Hallo nochmals,

jetzt haste mich erwischt, denn welche Länge diese Franzenschwänze auf den Fotos haben weiß ich leider nicht, vielleicht liest noch jemand der Sternenbesitzer mit ;)
    Die Seesterne selbst haben alle 4m (glaube ich zumindest)
    Der Franzenschwanz bei dem grünen Seestern müßte so ca. 17-20m sein und ich glaube 5Lagen Tuch bei 10cm Breite, aber 100pro weiß ich es nimmer und nachmessen könnte ich kommende Woche. Ich habe bei dem Grünen den Schwanz oben mit Wirbelkarabiner befestigt, ob das allerdings die Lösung ist weiß ich nicht, einfach mal testen.

Viel Erfolg!

Wolfram

"Jeder Tag, an dem du nicht lächelst, ist ein verlorener Tag" (Charly Chaplin)________________________________________________________________

• Zitat

der Schwanz von CIM hat nur 1 Lage und 6cm breit

Ich denke, dass er halt zu leicht ist, vielleicht kannste ja mal von einem Drachenfreund einen Fransenschwanz welcher schwerer ist ausleihen und dann nochmals testen ;)

Wolfram

• bei meinem stern ist der schwanz ein Y und kein bogenschwanz :O

das kann der fehler sein ;) ;)

der mit schleppsack????????
    nicht ums verrecken :L :L :L :L

normal sein ist öde