Billige Radarpistole

• Offizieller Beitrag

Moin,
    ich habe gestern beim Rumstöbern dieses Video gefunden:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Da wird eine Spielzeug-Radarpistole von "Hot Wheels" ein wenig aufgehübscht.
    Mit der Google bin ich dann darauf gestossen:
    http://www.autobild.de/artikel…uer-29-95-euro-58761.html

Ich weiss nicht, ob sowas für Speedkitefreaks von Interesse ist, oder hier schon mal erwähnt wurde... :)

Grüsse aus dem Bergischen
    Heiko

• Damit wurden sozusagen die ersten Tests gemacht. Da die Pistole von Hot Wheels aber nur bis zu einer gewissen Geschwindigkeit funktioniert, es waren glaub ich 150 oder 160km/h, ist sie für Contestzwecke nicht geeignet ;)

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

• Die Modelautos werden gemessen und dementsprechend hoch gerechnet.

Zu der Pistole: Die Idee kam mir auch schon. Allerdings sind Kites die dir mit 150+ km/h in Kopfnähe entgegen rauschen nicht grad Gesundheits fördernd. Und die Pistole erfasst nur sehr sporadisch Messwerte die hinkommen würden. Allerdings auch nur dann wenn du nah am Kite stehst usw.

Daher nur seeehr bedings zu gebrauchen. Eher nen Gag, als wirklich geeignet.

Grüsse

Trinity 170 DSB, Gargomel 20-20Spi/Spi, Phite 170L, Proton, B1, Panic, Liquid's 100-120-140 mylar, Liquid's 120-140-155-170-210-210ul-245ul, Armageddon's 145race-145v-165-180-200-223-355, Gonzo's 140-170, Cutlass 180, Balor 160, Scalpel SUL u Maxi, Mantikor 145-190-245, Truxxal 170 II, Tavor 170 II, Subbutex 210ul, Tsunami, N´Finity 0.2-0.3Siebert, Pure L-XL, Neon, Lycos 2.0, Jojo 28+, Rev B1.5 Full vent, Rev 1.5ul, Skyknife 230, DevilWing 1.7 proto, Panther 0.81, S-Kite 1.8, Mono 0.8 & 3.0,uvm

• Für Speedflieger ist die nichts. Reichweite zu gering, Genauigkeit die eines mittelalterlichen Schätzeisens.

Wenn es etwas preiswerteres sein soll mal bei Bushnell schauen.
    Da gibt es eine die sogar ohne PC 10 Durchflüge speichern kann.
    Somit kann man damit auch allein auf die Wiese und das Teil liegt wohl so bei 150$.

Vorteil ist das sowas auch in anderen Sportarten noch eingesetzt werden kann, z.B. Torschüsse im Fußball, Würfe, Tennisaufschläge...

Radar
    - Editiert von Schmendrick am 08.03.2011, 07:40 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Also laut dem Test soll sie ja nur ~ 1km/h von denen der "original"teilen der Cops abweichen.
    Irgendwie gibt´s das ding aber wonirgends mehr zu kaufen. Schade, wäre ein cooles Gimmick für´s KLB gewesen :D

Gruß
    Sven
    [hr]
    Ein Pfad dem du alleine folgst kann dich zu höherem bringen als die Straße auf der alle gehen

• Zitat von Fozz4

Also laut dem Test soll sie ja nur ~ 1km/h von denen der "original"teilen der Cops abweichen.
    Irgendwie gibt´s das ding aber wonirgends mehr zu kaufen. Schade, wäre ein cooles Gimmick für´s KLB gewesen :D

Gib lieber ein paar Euro mehr aus....

Ebay: 110633404910

und bei dem dollarkurs wird das selbst mit ZOLL nicht zu teuer.
    - Editiert von Schmendrick am 08.03.2011, 12:42 -
    - Editiert von Scanner am 08.03.2011, 14:21 -

>>Erwarte bitte nicht, dass sich jemand mehr Zeit für eine Antwort nimmt als Du für die Frage!<<

Life is not measured by the number of breaths we take, but by the moments that take our breath away.

• Zitat

V-MAXX Geschwindigkeitsmesser

Das Ding ist leider auch nur Geldverschwendung..haben wir ausprobiert. Der taugt nicht mal für nen Fußball obwohl er dafür angepriesen wird.

• Zitat von Schmendrick

Das Ding ist leider auch nur Geldverschwendung..haben wir ausprobiert. Der taugt nicht mal für nen Fußball obwohl er dafür angepriesen wird.

Taucht och nüscht??

Schade, wobei doch die Technik dahinter recht einfach ist...
    Funzt ja selbst bei billigsten Entfernungsmessern,
    ist halt lediglich eine weitere Messung nach einer fest definierten
    Zeit erforderlich.

• Zitat

Taucht och nüscht??

ne taucht nix.
    Haben wir auch ausprobiert und schnell wieder zurückgeschickt.

Such dir in der internationalen Bucht ne preiswerte Bushnell und du hast Spaß.

• Hallo,

also ich hab einfach den Starenkasten bei uns am Ortseingang abgesägt. :-O :-O :-O
    Den hab ich aufgrund meiner vielen Knöllchen sowieso schon halb gekauft! ;)

Gruß
    Martin

Meine Drachentasche:
    Der Trickser: Eolo Over............Der Gutmütige: Premier Kites Magnum
    Der Starke: Invento Cougar............Meine Zicke: Space Kites Wilde Hilde
    Der Klassiker: Invento Delta Hawk............Der Schönflieger: Space Kites Zero Plus

Der elegante Kraftvolle: Elliot Mirage.......... Der (für mich) Unbeherrschbare: Spiderkites Atrax

• Vor allem wird das teuer wenn du den Vogel bei der Messung immer auf die Kontaktschleifen im Boden rammst.....

• Deshalb ja auch Radar und keine Kontaktschleifen ;-)). Als Unbedarfter: Wie genau fliegen die Piloten und ginge auch eine Lichtschranke?
    Gerhard

• Je genauer du fliegst um so realer das Ergebniss. Ein schlechter Anflug bringt immer einen schlechteren und kleineren Wert.

Licht müßte gehen, aber du solltes es auf mindestens 3-4 m über dem Boden anbringen. Kites mit 180 Km/h in Bodennähe zu bewegen hat schon was....