Anfänger hat Blut geleckt und will großen Kite kaufen

Zitat von connbert

Paraflex 3.1 trainer ist bestellt *Vorfreude*
    werde hier dann direkt berichten. Ist das ein vollwertiger 4-liner oder gibts da Unterschiede im Handling (hat ja eine Bar anstatt handles)

Es gibt Kites mit Handles, mit Bar und Depowerkites, verwechselst Du evtl. "Bar-Kites" mit "Depower-Kites"?

DAS HIER ist schön zu lesen, DAS HIER "Kaufberatung für Anfänger - 04.09.2010, 14:32:17" aber auch.
    Hat mir in den letzten Wochen gut gehelft.

Wie ich aber leider festellen muss hast Du meine Links im Post vom 08.03.2011, 15:15:48 bisher nicht verfolgt?
    Mach das mal ;)

HTH Olli

Zitat

Ist das ein vollwertiger 4-liner oder gibts da Unterschiede im Handling (hat ja eine Bar anstatt handles)

Produktbeschreibung:
    Die Paraflex Sport 3.1 ist als vollwertiger Vierleiner konstruiert und kann deshalb auch mit Vierleiner-Griffen, sog. Quad Handles, geflogen werden (vgl. Testfoto unten - diese Griffe sind nicht im Lieferumfang enthalten). Der zusätzliche Nutzen, den diese Einzelgriffe bieten, ist die Dosierbarkeit der Geschwindigkeit beim Flug unabhängig von der Richtungskontrolle. Der Wechsel zwischen Bar und Handles ist im Handumdrehen gemacht. Alle handelsüblichen Quadgriffe ab etwa 40cm sind hierfür geeignet.

Die bleiben also alle Optionen offen. Gute Handels (Ozone) dafür bekommt man für unter 25 Euro.Diese würde ich dann nach den ersten Flugversuchen nachrüsten. Mit diesem Barsetup hast du Einschränkungen und der fliegt sich wahrscheinlich wie ein 2-Leiner, allerdings mit der Möglichkeit, das Ding rückwärts zu starten.

Zitat

...Die bleiben also alle Optionen offen. Gute Handels (Ozone) dafür bekommt man für unter 25 Euro.Diese würde ich dann nach den ersten Flugversuchen nachrüsten. .....

Im VK sind grade Ozones mit Neo drin für 20 Euros. Die Langen! Echt günstig (und sehr gut!)

Bei viel Wind find ich die Langen ganz gut.... klar, mit medium geht es auch immer, aber wenn sie schon im Angebot zu kriegen sind. Ich wusste nicht, dass die mittlerweile neu auch nicht mehr teurer sind :O Und ne kleine Matte wird sicher über kurz oder lang dann ne Sturmmatte, ... :D
    Viel Spass auf jeden Fall :H:

Zitat von meggi

Bei viel Wind find ich die Langen ganz gut.... klar, mit medium geht es auch immer, aber wenn sie schon im Angebot zu kriegen sind. Ich wusste nicht, dass die mittlerweile neu auch nicht mehr teurer sind :O Und ne kleine Matte wird sicher über kurz oder lang dann ne Sturmmatte, ... :D
    Viel Spass auf jeden Fall :H:

Ja, Ozone-Handles kaufen macht richtig Spaß, weil's die Geldbörse schont. ;) 40 cm werden empfohlen, das sind ja schon die langen...komisch. :-o
    Selbst bei meiner 4.4er Cooper hab ich "mittel", also 35 cm. Wahrscheinlich würde ich die auch bei der Paraflex nehmen. Oder braucht die so viel Bremsweg mehr ?

- Editiert von Olja am 09.03.2011, 19:57 -

Zitat von connbert

Hallo,

danke für eure Anregungen. Also Mai ist wirklich zu spät ;) habe am 3.4. Geburtstag und bis dahin sollte ein Modell feststehen. Habe mir die Anzeigen angeschaut aber nichts brauchbares gefunden, da teilweise schrim only oder bereits verkauft.

Dein Drachilein schenkt nen Lockenstab den sie dann benutzt :D Ausgleichende Gerechtigkeit 8-)

sooo... da meine mutter noch keinen schirm bestellt hat hab ich noch die Möglichkeit umzuschwenken und dabei bin ich auf die ozone flow gestoßen. Ist die deutlich besser als die paraflex? Die hat ja schon von Haus aus sehr gute Handles.... würde auch einen gebraucht kaufen

Zitat

bin ich auf die ozone flow

In meinen Augen die bessere Wahl! Wirst länger Spass dran haben...

Just my 0,02€

Hi commbert,

ja das ist ein 4 Leiner .....aber den solltest Du mit Handles fliegen ...also ganz ganz schnell nachbestellen ...kostet ja nicht die
    Welt....unter 20,00 euro

Viel Spaß....für den Anfang eine wirklich gute Wahl

Gruß

Christoph

Gruß Christoph
    Meine Flieger:
    Paraflex 1.2; Paraflex 3.1; PL Core 1.8; Beamer IV 2.0; Twister II 5.6, Hornet 4.0,
    DePower: Access XC 8.0
    ATB Scrub Psycho

da sind ja handles dabei, oder taugen die nix? Hab jetzt von kitekick n angebot für 206 euronen für die 4.0 flow. Ist das gut? Oder lieber auf ne gebrauchte warten?

Waldy bezog sich wohl auf die Paraflex...

Preis naja, würd dir eher ne gebrauchte empfehlen, reicht leicht um ne lange Zeit Spass zu haben und gespart hast auch noch was (für den nächsten Kite ;) )

Weil die Saison erst angefangen hat und Du ja auf das aktuelle Modell scharf bist,
    wird es bestimmt schwer werden, eine gebrauchte Matte zu bekommen. Selbst hier. Und Du hast es ja auch etwas eilig. Wenn Du Deine Mutter zu dem Preis überreden kannst, dann soll sie die Matte bestellen. Über kurz oder lang wirst Du sowieso Dir ein anderes Modell holen möchten und diese wieder verkaufen. Das ist normal - es geht ja weiter.

also mir würde natürlich die 2010er Version reichen. In 3 oder 4 meter, aber wie es so ist gibts grad niemanden der seine verkaufen will -.-

Na bis zum 3.4. hast ja noch a bisserl Zeit!

Is halt normal, dass sich in nem halben Tag keiner findet, der eine Verkauft...

Hast schon mal über ne PKD Buster Soulfly nachgedacht, gibt´s neu zu nem guten Kurs...
    - Editiert von Kamelot am 10.03.2011, 14:06 -

PKD Buster Soulfly -> schaut gut aus für den Preis, wobei ich rein von der Optik her den flow natürlich besser finde. Gibts da qualitative Unterschiede zwischen dein Beiden? Den buster gibts ja in 3.3 und 4.4, wobei ich 4.4 optisch deutlich besser finde.
    In der Artikelbeschreibung steht was von Dirt Outs?! Wofür sind die und sind die beim flow nicht dabei?!
    Köcher-Rucksack-> ungeeignet für Fahraddtouren!? (die ich oft mache)
    Kite-Killer= Sicherheitsseil?!
    Grundstakes?! Boah diese ganzen Vokabeln... kommt mir vor, als ob ich ne neue Sprache lernen muss...

Und wieder mal: :SEARCH:

Hab selber ne 2.2 Soulfly für kurze Zeit besessen. Für den Preis ordentlich, kann von Verarbeitung und Tuch aber nicht an ne Flow ran! Macht aber nichts des do Trotz Spass und reicht für den Anfang.

Dirtouts sind dafür da, dass Sand (Schmutz) aus den Kammern kann, der Kitekiller wird an den Bremsleinen befestigt und ist ein (im Forum umsstrittenes) Sicherheitsfeature und der Groundstack, auch Bodenanker oder Steckie genannt, dient dazu, den Drachen am Boden zu halten, wenn du mal Pause machst, oder aufbaust/abbaust...

So hoffe geholfen zu haben... :L

ok und was hat der typ dan um den hintern?!

->

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

das find ich nett, ich weiß die turbo bar ist eher was für profis..

Zitat

das find ich nett, ich weiß die turbo bar ist eher was für profis..

(?)

Ich GLAUB du ließt dich im Traktion Forum mal ein bisschen ein und :SEARCH: und wenn du dann noch Fragen hast, red ma weiter...

(?)

• Offizieller Beitrag
    Zitat von connbert

ok und was hat der typ dan um den hintern?!

Ein Sitztrapez im Stringtangastyle. :-O

So sieht das von vorne aus:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.