Hallo!
ich habe meiner Freundin zu ihrem letzten Geburstag eine Lenkmatte geschenkt. Es handelt sich dabei um eine Sigma mit einer Spannweite von 1,2 m.
Nun ist es so, dass ich damit öfter unterwegs bin als sie. Dann habe ich mich hier etwas umgeschaut und youtube videos angeschaut und will nun mehr. Ich will mir einen größeren Kite zulegen, will damit richtig arbeiten und gefordert werden. War mit der 1,2m gestern an der Ostsee... das hatte aber eher was von drachensteigen
Also ich bin 1,91 und wiege 76 Kg, sportlich, paar muskeln vorhanden. Will am liebsten springen und mich austoben. Ich wohne an der Elbe/Mittellandkanal(Raum Magdeburg) denke also Wind ist hier genug.
Nur habe ich ein paar Fragen: Welchen Kite würdet ihr mir empfehlen? Ich bin auch unsicher ob 2 oder 4liner. Der sigma hat 2 lines, ich wüsste nicht wofür ich 2 weitere bräuchte?!
Dann gibts ja kites die hält man nur in der hand, und wiederum welche die schnallt man sich regelrecht um den Torso. Was ist da besser?
Ich habe schon in die FAQs geschaut und mich belesen, jedoch sind die Fragen noch offen und welchen Kite genau konnte ich mir auch noch nicht selbst beantworten.
Preislich dachte ich an etwa 100 euro für den Einstieg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
thx
Marcus