Welche Vor- und Nachteile hat ein DePower-Kite beim Buggyfahren?

• Aber zurück zum Thema... Buggy und Depower geht... Ist aber so sinnvoll, wie ein Trabbi mit Sport-Auspuff... Die Leistung ist auch ähnlich!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Zitat von Bodenanker

Aber zurück zum Thema... Buggy und Depower geht... Ist aber so sinnvoll, wie ein Trabbi mit Sport-Auspuff... Die Leistung ist auch ähnlich!

Zitat von Bodenanker

Aber zurück zum Thema... Buggy und Depower geht... Ist aber so sinnvoll, wie ein Trabbi mit Sport-Auspuff... Die Leistung ist auch ähnlich!

:D :H: ...Naja, manchmal will man die Leistung ja gar nicht umgesetzt haben, sondern eher die Möglichkeit der Drosselung.
    Gestern hab ich auf dem Windmesser an meinem Spot 2 , aber auch 5 gelesen...als ich mit ner 3.4er Yak losgefahren bin, muß es mehr gewesen sein. Blitzschnell während der Halse aus dem Buggy gerissen. Das Spiel dann 2 mal wiederholt, bis dann die Mutter aller Böen an dem Tag gekommen ist. Das war mir dann echt zu nervig. Eingepackt und ne 5er Magma an ner Turbobar rausgeholt. Hat mir echt den schönen Tag gerettet. Durchgezogen und die stand kraftlos am Himmel, die Manöver mehr oder weniger auch so auf gefahren. War also sehr schön zu kontrollieren und die Bar kein Hindernis.

Es steht bei mir noch nen 7qm Inter an, daher wär's ganz schick, hier nen Vergleich leistungsmäßig zu bekommen. Entweder sowas wie Core, Z1, Elektra, Viper um 7qm ..oder halt nen DP-Schirm für's Buggyfahren, der auch evtl. mal für Boardversuche genutzt werden kann. Vor der Entscheidung stehe ich gerade 8-) Irgendwie bekomme ich die Slope immer wieder auf den Schirm...

9 oder 12,5 qm ?

Übrigens nen interessanter Tröt, welcher DP-Schirm eignet sich am besten für's Buggyfahren. Auch wenn's nicht das Optimum ist
    - Editiert von Olja am 07.03.2011, 22:03 -

• Der alte Vmax macht da keine schlechte Figur... :L

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

• Ich fliege meine 13ner Frenzy Fyx auch im Buggy. Ist ein Libre FullRace, also quasi so etwas wie ein V-Max. Und man denn Sitz ja auch etwas höher schnallen wenn man möchte. Ich persönlich finde es für zwischendurch mal nen bischen cruisen total praktisch mit der Frenzy.

Will ich allerdings flott und agil mit dem Buggy unterwegs sein benutze ich meine Broozas.

Kommt halt drauf an was man möchte.

Ich bin mir sehr sicher das es keine wirklich optimale Lösung gibt. Kommt halt wirklich drauf an was man an dem Tag vorhat. Ich bin auch noch am überlegen mir einen Depowerschirm um die 9qm2 zuzulegen, denn da fehlt mir Depower technisch noch etwas. Eine 9er Frenzy wäre schon top, aber auch extrem teuer finde ich.

FORZA St. Pauli

• Zitat von meggi

Achse abschrauben, Räder ab, und Deichsel ganz kurz machen, dann passt das in jedes Auto ab Golf-Größe

- William Gibson

• Ja an die Slope habe ich auch schon gedacht. Nur würde ich die gerne erst einmal Probe fliegen und sehen ob Sie mir liegt. Ich mag Depowerkites die einen hohen Grundruck haben, und daher teste ich die alle gerne immer vor dem kauf.
    Mit gebrauchten ist das dann natürlich häufig ein Problem. Manchmal gibt es ein tolles Angebot, man ist den Schirm aber noch nicht geflogen. Dann kauft man Ihn vielleicht und im Endeffekt kommt man dann nicht mit Ihm klar.
    Im Moment habe ich nur leider fast gar keine Zeit zu kiten und geschweige denn etwas zu testen. Das wird wohl aller Voraussicht erst wieder etwas im späten Sommer werden.

FORZA St. Pauli

• Also ich konnte am Samstag mal eine DePowerkite (Montana 6, 9.5 qm) probefliegen und kann nur sagen, das ist noch mal ein ganz anderes fliegen. Ich glaube man sollte erst ein wenig üben bevor man so ein Teil im Buggy benutzt. Der Lift kann schon gewaltig sein und man muss doch ganzschön aufpassen die Bar nich an sich ranzuziehen wenn das Ding abgeht.

Z1 1.5; Magma II 1.5, Magma II 3.0, Lava II 1.5, Lava II 2.2, Lava II 3.0, Lava II 4.1, Lava II 7.5, Reactor II 5.5, Reactor II 6.9 (an einem Holzpfahl zerschellt), Cooper VR 6.9, Cooper VR 8.3, Cooper VR 10.2 UL

• Zitat von Oldschool-Kiter

Ich mag Depowerkites die einen hohen Grundruck haben, und daher teste ich die alle gerne immer vor dem kauf.

Check mal die EskimoIII aus.. :)

- William Gibson

• Zitat

Jänz:
    Wichtig finde ich auch ein Sitztrapez im Buggy, weil das Hüfttrapez so zur Seite gezerrt wird, dass es echt nicht mehr angenehm ist.

Kennt jemand diese Hakenplattenschiene?
    Vielleicht hilft die gegen Seitenzug...
    Mir erscheint das Konzept gerade in Punkto Seitenzug eine interessante Lösung: Dynabar.
    Jemand mal ausprobiert?

• Zitat von meggi

Jaaaa...deshalb fahr ich gerne mit Turbobar, weil ich dran ziehe um z.b ne Böe auszusitzen. Ich kann mich notfalls mit kompletten Gewicht reinhängen.
    Glaube, ich sollte erst gar nicht auf depower gehen, sondern lieber ne weitere, schöne Buggymatte an die Bar knüppern. Hab mich so an Bar ziehen gewöhnt, könnte kontraproduktiv bei DP sein :D

• Nur diese Hakenplatte stell ich mir geil vor...

Und da einfach einen snappy rain!

- William Gibson

• Zitat

Wieviel Sinn macht es einen Buggy mit DePower-Kite zu fahren?

Also wenn auf einer großen grünen Wiese Buggyfahrer & DP Kites am Haken, morgens die Ersten auf dem Rasen sind und abends die Letzten die zusammenpacken, gibt es dafür nur eine Erklärung für mich:"Die haben mächtig viel, viel Spaß" :L

Zudem rollen Buggy auch viel besser als ATB's und machen die meißte Strecke in Kilometern :H:

• Zitat von Chunki

[quote]Also wenn auf einer großen grünen Wiese Buggyfahrer & DP Kites am Haken, morgens die Ersten auf dem Rasen sind und abends die Letzten die zusammenpacken, gibt es dafür nur eine Erklärung für mich:"Die haben mächtig viel, viel Spaß" :L

Habe ich doch immer gesagt :-O

• Du kannst auch mit Vierleinern mächtig viel Spass haben, im Buggy.. ich find, sogar viel, viel mehr, als mit DEpower..

Depower macht trotzdem Spass im Buggy!

- William Gibson