Jet Stream Speed vs

Marc (Octoputer77)

Zitat von Octoputer77

..ne. Ich steh mehr auf Schlaufen.

Auf was du stehst ist bei dem Fall nicht wichtig, sondern eher was funktioniert.

Auch das 8er wickeln von Leinen um Winder ist doof, Ringspulen sind viel besser ....

Zitat von Octoputer77

Ja nee is klar.

Ich habe nicht den Eindruck, dass dir klar ist, was man dir sagen willst.
    So lange du Jet Streams fliegst ist auch das meiste, was dir hier geraten wird Wurst.
    Sobald du aber leistungsfähigere Drachen bewegen willst, solltest du den Experten ein wenig zuhören, sonst wirst du Lehrgeld zahlen in Form von Material oder beschädigten Extremitäten.

Martin

PS: Col,a dass sowohl Noob als auch Guru Mar(c/k) heissen :-O

Just because everything is different, doesn't mean anything has changed. Irene Peter

Man kann mit einem Schwein nicht über Schinken reden. Autor unbekannt

Zitat

Ich habe nicht den Eindruck, dass dir klar ist, was man dir sagen willst.
    So lange du Jet Streams fliegst ist auch das meiste, was dir hier geraten wird Wurst.
    Sobald du aber leistungsfähigere Drachen bewegen willst, solltest du den Experten ein wenig zuhören, sonst wirst du Lehrgeld zahlen in Form von Material oder beschädigten Extremitäten.

Martin

PS: Col,a dass sowohl Noob als auch Guru Mar(c/k) heissen

Ist ja schon gut. Ich weiß was man mir sagen will. Und würde ich auf andere Meinungen nicht zählen, würde ich mich nicht nach ihnen erkundigen; ergo wäre ich in keinem Forum angemeldet. Ich weiß es soll Leute geben die es trotzdem tun,ich nicht.
    Hab mir jetzt mal den X-Celerator bestellt. Mal sehen wie er mir gefällt.

Das mit dem "Noob" ist schon witzig. Ich habe das Kiten zwar nicht zum meinem 1. Hobby gemacht, aber so 17-20 Jahre flieg ich dann auch schon.

Das nur so nebenbei.
    :)

Dir ist aber schon klar, dass nur weil Du schon ewig fliegst Du nicht zwingend auch Ahnung davon hast. Es gibt Leute die haben seit 40 Jahren den Führerschein und wissen nicht wo man Öl nachfüllt an ihrem Auto geschweige denn wie man den Motor komplett zerlegt... ;-).
    ABER.... sie können es lernen! :-).

Einverstanden! :) :H:

Wann kommt dein X-Celerator? Im Moment haben wir noch richtig schön Wind dafür um viel Spaß mit ihm zu haben. :)

Habe ihn gestern bei Metropolis bestellt. Hoffe mal, dass er so Donnerstag/Freitag kommt. Ende der Woche sollen wir in Bochum um die 5Bft. kriegen. Bin gespannt.

ok - super dann passen die Leinen wo dabei sind auch.

Schaue unbedingt vorher, dass die Leinen wirklich 100% gleich sind und recke sie nochmal nach und ggf. nochmal neu gleichmäßig ablängen.

Wenn Du bei weniger Wind auch Spaß mit dem X-Celerator haben willst empfiehlt es sich noch einen dünneren Leinensatz zukaufen. Also z. B. eine 55er oder 60er Leine. 25-30 m passen gut zu ihm bei 2-4 bft. Bei 4 bft mußt aber schon etwas aufpassen mit den dünneren Leinen. Aber im Grunde geht er dann am besten. Bei extrem Kachelwind (7-8 bft) brauchst dann auch noch was stärkeres als die Leinen wo dabei sind. Ist halt das Problem der RTF. Die Hersteller müssen einen Kompromiss bei den Leinen machen.

Nachrecken: Mach die Leine irgendwo gut fest und ziehe sie mehrfach kräftig nach bis fast an den Punkt wo sie reißen. Dann nochmal vergleichen.

Nicht spielen ich will, lernen von ganz große Meister.

- Editiert von Octoputer77 am 08.03.2011, 11:17 -
    - Editiert von Octoputer77 am 08.03.2011, 11:18 -

Zitat von Octoputer77

Mmh, gerade so schön Wind und der X-Celerator kommt wohl doch erst nächste Woche. ;(

Momentan nicht vorrätig.

Wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die beste Freude". Und wenn der Drachen dann erst mal bei dir eingetroffen ist, haste lange Zeit kein Wind mehr oder hast richtig guten Wind aber mit einer großen Portion Regen. So ist das oftmals bei mir der Fall ;) .

Gruß
    Jan

Oder Du hast super Wind und siehst das nur aus dem Bürofenster :(

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Zitat

Wie heißt es doch so schön: "Vorfreude ist die beste Freude".

Recht haste. Hab ich halt noch ne Woche Spass.
    Ist schon komisch, aber es ist ja wirklich meistens so.

So, heute isser gekommen. Endlich. Werde am Samstag mal antesten. Hat vielleicht jemand zufällig Photos von der Rückseite des X-Celerator? Und zwar sieht bei meinem Drachen die Stelle,an der die Tasche vom Standoff mit dem unteren Saum vernäht wurde etwas instabil aus. Ist das normal? Falls jemand weiß, was ich meine. :L

Ja, ich weiß, was Du meinst - bei mir ist eine der Nähte der gelben Standofftaschen an der Saumkante nach einigem Fliegen aufgegangen, aber das ließ sich leicht beheben.

Bisher geschrottet: Leitkanten: 89, UQS 22, OQS 6, Kiel 19, Segel 6, Waage 10, Leinen 27, MK 4
    Verkaufe: Cubitron 150 CZ/Mylar, Cubitron 130, Hellwing Chibi, Wolkenstürmer Belusa, Blitz, Fisch, Spy 360 UL, Fusion 450, Goraz 210, S-Kite XS 6 mm, Neurozil 180, Reflex 300
    Meine häufigsten Kites
    Long Duong: 38, Popeye: 23, Korvokites: 15, Schantallen: 15

Bei mir hat am Segel bislang alles gehalten. Die Waage dagegen hat bei der ersten 6er Böe versagt. Aber auch das bekommt man leicht wieder hin.