Jet Stream Speed vs
-
-
-
Zitat von Octoputer77
[...] Drall ist doch immer da. Vor allem wenn man viele Spins fliegt. Die habe ich trotz Wirbeln beim Power Jet. Ich mein dafür gibt ja schließlich die Dinger.
:-o Ähhhmmm... Nö? Karabiner - egal ob nun drachen- oder schlaufenseitig - helfen garantiert nix gegen das Umeinanderwickeln der beiden Schnüre bei Spins. -
Hey Leute, Zeiten ändern sich... :H:
Ich habe vor 25 Jahren auch alles ohne Winder gewickelt. Und natürlich auf Ringspulen...
Und Verdrallungen waren egal...weil....wir hatten ja Wirbelkarabiner...Aber jetzt ist ja alles anders... und besser... 8-)
Gruß Stefan
-
Zitat
Ich habe vor 25 Jahren auch alles ohne Winder gewickelt. Und natürlich auf Ringspulen...
Und Verdrallungen waren egal...weil....wir hatten ja WirbelkarabinerSo sieht´s aus. Und jetzt ohne?!? Neumodischer Kram. Früher war alles besser. :-O
Okay weiß vielleicht nicht jeder der jüngeren Semester. Aber gut, ich lass mich gern belehren.
-
Ok, um mal Klartext zu reden. So sollten heutzutage Schnüre im aufgewickelten Zustand aussehen:
Jedes Ende gemantelt, zwei Enden an den Drachen buchten, die anderen beiden an die Flugschlaufen, Powergrips oder sonstige Griffe. -
-
Natürlich gibts noch Spulen, aber damit zu fliegen wäre mir zu gefährlich. Es sind schon öfter Spulen gebrochen und Schnüre sind normalerweise um die Spule gebuchtet. Beim Bruch liegt dann die Bucht um die Finger und ich persönlich hab mein Fleisch gern da wos hingehört und nicht vom Finger gerissen, irgendwo auf der Wiese. Zudem sind Powergrips viel bequemer, wenn man was zugstarkes an den Schnüren hat.
-
-
Zitat von suffocater
Ok, um mal Klartext zu reden. So sollten heutzutage Schnüre im aufgewickelten Zustand aussehen:
Jedes Ende gemantelt, zwei Enden an den Drachen buchten, die anderen beiden an die Flugschlaufen, Powergrips oder sonstige Griffe.Das ist doch mal eine nette Auswahl an Schnüren, da werde ich ja ganz neidisch .
-
-
Leinen, Griffe usw....
Das hier sind nur mal die für Stablenkdrachen und Zweileinermatten.
Nicht zu sehen sind die Einleinerschnüre und die Vierleinermattengriffe mit Leinen drauf...
o, es fehlen auch noch die Leinen und Griffe von meiner Frau und ca. 6 Vierleinergriffe mit Leinen... oähhhh und noch zwei Depowerbars, Trapeze, Rückengurt und Arschleder sind nicht zu sehen.Naja...
-
Zitat
Danke für den Tipp. Mit Powergrips meinst du sowas hier...
..ne. Ich steh mehr auf Schlaufen.
ZitatLeinen, Griffe usw....
Das hier sind nur mal die für Stablenkdrachen und Zweileinermatten.
Nicht zu sehen sind die Einleinerschnüre und die Vierleinermattengriffe mit Leinen drauf...
o, es fehlen auch noch die Leinen und Griffe von meiner Frau und ca. 6 Vierleinergriffe mit Leinen... oähhhh und noch zwei Depowerbars, Trapeze, Rückengurt und Arschleder sind nicht zu sehen.Naja... [Gesicht]
Ja nee is klar.
-
-
Die sind ja alle fein säuberlich sortiert(anandergereiht) und nicht so auf einem Haufen geschmissen wie bei Flo
-
-
-
Zitat von josefin
Die sind ja alle fein säuberlich sortiert(anandergereiht) und nicht so auf einem Haufen geschmissen wie bei Flo
Ich möchte zur meiner Verteidigung anbringen dass das Bild direkt nach einer GummiandWinderbastel-Orgie entstanden ist. Sonst sind die besser geordnet.
-
-
@ Octoputer
Ich würde auf Jan und Mark hören. Die beiden haben absolut Recht!
Der X-Celerator ist um ein vielfaches schneller und fliegt in flacher Einstellung auch schon bei 2 bft. Spaß kommt allerdings erst ab 4 bft so richtig auf.
Schau mal auf speedkiting.eu - der X-Celerator wurde 2009 in Frankreich beim Coupe d'Europe in Etretat mit 144 km/h gemessen.
Der Jet Stream Speed ist hübsch anzuschauen, spint auch schön auf der Stelle, ist aber im direkten Vergleich schwerfällig.Apropos Spacekites - da würde ich eher zum Gladiator 1.9 raten, der wird richtig flott.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Oder auch der Torero ist nicht von schlechten Eltern.