Jet Stream Speed vs

:O Radarpistole?!? Wer macht den sowas? Interessant.

Ach, egal. Ich bestell mir jetzt den X-celerator. Den Power-Jet noch mit nem JS-Speed vorne dran zu pimpen ist auch glaub ich nicht so gesund. Zumindest nicht ohne fahrbaren Untersatz.
    Der Power Jet zieht mir ja so schon die Arme aus den Schultern.

Ja nu tschuldigung, ich kenn die Seite.
    Aber kann mir nicht wirklich vorstellen, dass da genaue Messungen bei rumkommen.

Aber immer wieder schön Drachen von Windtools zu sehen.(Ganz unten bei den Seriendrachen)

Könnt mich ärgern, dass ich nicht weiß wo meiner einer von früher ist.

Yup - ich glaube Dir, dass DU Dir das nicht vorstellen kannst :). Das ist der "Junge-Grashüpfer-Effekt" was das Drachenfliegen angeht. ;-).

Die Messungen stimmen aber. Sei versichert. Wir haben sie mit 3 anderen Messmethoden (die allerdings wesentlich weniger praktikabel sind) gegengeprüft.

Zitat von Octoputer77

:O Radarpistole?!? Wer macht den sowas? Interessant.

Ach, egal. Ich bestell mir jetzt den X-celerator. Den Power-Jet noch mit nem JS-Speed vorne dran zu pimpen ist auch glaub ich nicht so gesund. Zumindest nicht ohne fahrbaren Untersatz.
    Der Power Jet zieht mir ja so schon die Arme aus den Schultern.

Ich muß jetzt wirklich mal schmunzeln, sorry, dafür brauchst du einen fahrbaren Untersatz???

Gruß
    Jan

Okay, wenn du das sagst. Schwer vorstellbar ist es trotzdem, so ein kleines Objekt mit einer Radarpistole einzufangen. Hab mir jetzt jedenfalls den X-Celerator bestellt und werde dann bestimmt zu gegebener Zeit meinen ersten Erfahrungsbericht hier mal reinstellen.

Achso, was mich noch interessiert, sind eigentlich bei RTF-Sets die Schnüre flugfertig ummantelt und mit Karabinern versehen? Oder lässt sich das pauschal nicht sagen?
    Bei meinem Power Jet war es damals glaub ich der Fall.Wie es beim X-Celerator aussieht, kann mir keiner sagen, oder?

Mit den Radarpistolen, die für den Contest verwendet werden, werden auch Golf- und Tennisbälle zuverläßig gemessen, und da liefert ein Speedkite mit seinem Kohlefasergerüst ein wahrscheinlich besseres Radarecho ;)

Die RTF-Sets sind Ready-to-Fly, fertig ummantelt, aber ohne Karabiner, weil diese eben nicht mehr verwendet werden

Greetz

Wissen ist Nacht!

Eines der gefährlichsten Geräusche, die man machen kann, ist laut denken.

Zitat

Mit den Radarpistolen, die für den Contest verwendet werden, werden auch Golf- und Tennisbälle zuverläßig gemessen, und da liefert ein Speedkite mit seinem Kohlefasergerüst ein wahrscheinlich besseres Radarecho [Zwinkern]

Das hört sich dann doch einleuchtend an. Interessant. Also wird die Sache bei euch wohl doch etwas professioneller angegangen.

Zitat

Die RTF-Sets sind Ready-to-Fly, fertig ummantelt, aber ohne Karabiner, weil diese eben nicht mehr verwendet werden

NICHT? Ist das so? Aus welchen Gründen?

Zitat von moonl1te

Weil statt dessen ein Buchtknoten zum Befestigen der Leinen an den Waageschnüren verwendet wird. Hält perfekt und wiegt nix.

:H:

... und kann nicht rosten, nicht aufbiegen, sich nicht mit der Flugschnur oder Waage verheddern...
    - Editiert von HeinzKetchup am 07.03.2011, 12:15 -
    - Editiert von HeinzKetchup am 07.03.2011, 12:16 -

Greetz

Wissen ist Nacht!

Zitat

Zudem hast du nicht das Problem mit den blauen Augen

Da muss ich dir Recht geben. Das sieht bestimmt bescheuert aus, und wenn der sich dann noch in der Augenhöhle verkeilt. Ärgerlich. :-o

Benutzt Ihr sowas gar nicht? Auch nicht bei zugstarken Kollegen?

Werde es mal ausprobieren.

Nein, weil...

Zitat von HeinzKetchup

:H:

... und kann nicht rosten, nicht aufbiegen, sich nicht mit der Flugschnur oder Waage verheddern...

Greetz

Wissen ist Nacht!

So viel neue Posts...

Nein, Karabiner sind definitv Out, das mustte ich bei meinem Wiedereinstieg auch erst lernen.
    Der Aufdruck am X- Celerator ist eigentlich ganz schick, ist mal was anderes.
    Die Hilde eignet sich bestimmt um sie mit dem X- im Gespann zu fliegen, dann wird's bei Viel Wind aber sehr sportlich.
    Der X-Celerator geht bei 3 Bft, macht aber eigentlich erst ab 4 spaß. Ab 5 wird er zum Tier, also vielleicht erstmal bei moderaten Windverhältnissen testen.
    In jedem Fall machst du mit deiner Entscheidung nix falsch. Für den Ein/Aufstieg ist der X-Celerator super. Anfangs stand mir allerdings der Angstschweiß auf der Stirn. :D

Ich kannte es nur so. Man merkts alleine schon beim aufwickeln. Egal welche Schnur. Drall ist doch immer da. Vor allem wenn man viele Spins fliegt. Die habe ich trotz Wirbeln beim Power Jet. Ich mein dafür gibt ja schließlich die Dinger. Ist ja beim Angeln auch nicht anders.

Octoputer77:

Also den X-Celerator kann ich nur empfehlen. Für den Einstieg eine tolles, schnelles Teil mit ordentlich Dampf im oberen Windbereich >5 Bft.

Übrigens: Ich habe hier irgendwo im Forum schon von einem 2er-Gespann X-Celerator was gelesen und ein Video gesehen. Ging auch tierisch ab... :D

Gruß Stefan

Kiten?: ... ist einfach genau mein Ding!!!
    Meine Kites bzw. Matten:

Sind mittlerweile zu viele, eigentlich alles dabei; hauptsächlich Speed und Power :)
    abzugeben:
    div. Speed,- und Powerkites / bitte einfach anfragen

Zitat von Octoputer77

Ich kannte es nur so. Man merkts alleine schon beim aufwickeln. Egal welche Schnur. Drall ist doch immer da. Vor allem wenn man viele Spins fliegt. Die habe ich trotz Wirbeln beim Power Jet. Ich mein dafür gibt ja schließlich die Dinger. Ist ja beim Angeln auch nicht anders.

Lass mich raten, du wickelst die Schnur nicht als 8 auf den Winder?

Flo
    Liquid-Servicetechniker und praktizierender Außendienstler in Sachen 3,14-Technik
    Satzzeichen sind keine Rudeltiere! --- Es gibt keine halben Windstärken!