Jet Stream Speed vs

Hallo zusammen,

hat jemand Erfahrungen mit dem Speedster aus der Jet Reihe?
    Am besten einen direkten Vergleich zur Wilden Hilde, oder zum X-Celerator?

Danke im Vorraus!

PS.: Achso, hat jemand den Jet Stream Speed schon mal im Gespann mit was größerem geflogen.
    Vielleicht sogar mit nem Power Jet? Würde mich mal interessieren.

Kein Vergleich zu oben genannten. Der Speed ist von der Verarbeitung her relativ schlecht...Nähte gehen auf, Tuch dehnt sich sehr, Stopperclips fallen gerne ab oder sind nicht fixiert. Das Flugverhalten ist recht ordentlich. Schnell ist was anderes und auch die Power ist im Vergleich zu anderen Kites in der 2m Klasse eher unterdurchschnittlich.
    Der X-Cellerator hat wesentlich mehr punch und ist schneller, sowie besser verarbeitet. Die Hilde zieht nicht ganz soviel, setzt aber nochmals einige KMh auf den X drauf.

Gruß Jan

Zitat

Der Speed ist von der Verarbeitung her relativ schlecht...Nähte gehen auf, Tuch dehnt sich sehr, Stopperclips fallen gerne ab oder sind nicht fixiert.

Kann das jemand bestätigen? Bei meinem Powerjet ist bis dato nichts am Tuch defekt. Hab den bestimmt schon 8 Jahre. Kann das sein das es bei Elliot solche Unterschiede zwischen den Modellen gibt, was die Verarbeitung betrifft? HQ ist natürlich auch TOP von der Verarbeitung, das weiß ich, nur da gefällt mir der alberne Aufdruck beim X-Celerator nicht so wirklich.

Wie schaut´s eigentlich mit dem Black Poison 1.7 aus?
    Kennt jemand andere Quellen als "Jay´Lee´s"?

Hallo

ich kann die Worte von Jan zu 100% bestätigen. Die Verarbeitung des JetStream Speed ist nicht schlecht, bliebt aber hinter der der Hilde und des X-Celerator zurück. Der JS Speed hat den Namenszusatz Speed nicht ganz verdient. Hilde und X-Cel sind beide deutlich schneller, der X-Celeratro hat den kräftigeren Punch als die Hilde.

Grüße

Ulli

Plack Poison? Ist das nicht der Kite der seit 2008 angekündigt,seit 2010 im Katalog und bislang noch nirgendwo aufgetaucht ist? Für mich ist das völlig unverständlich wie man den Serienstart eines Kites, (der echt schnittig aussieht) so in die Länge ziehen kann. Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt her total idiotisch.

Glaub noch nichtmals, dass da irgendwelche betriebswirtschaftlichen Aspekte beisteuern. Scheint mir irgendwie als ob da alles nicht wirklich durchdacht ist bei den Weselern. Vor allem, warum wird er nicht direkt über Elliot vertrieben und nur über diese "Jay Lee´s" Seite? Seltsam. Outsourcen von fragwürdigen Produkten? Man weiß es nicht!

Egal. Also ihr würdet in Sachen Speed und Punch den X-Celerator empfehlen?!!

Zitat von Lokhi

Plack Poison? Ist das nicht der Kite der seit 2008 angekündigt,seit 2010 im Katalog und bislang noch nirgendwo aufgetaucht ist? Für mich ist das völlig unverständlich wie man den Serienstart eines Kites, (der echt schnittig aussieht) so in die Länge ziehen kann. Vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt her total idiotisch.

Ich konnte den Black Poison letztes Jahr probefliegen, allerdings nur den Großen Spannweite glaube ich waren 3,20m. Der war wirklich nicht schlecht, für seine Größe wirklich flott unterweges. Ich muß mal mein Bekannten fragen was da faul ist, der kennt nämlich den eigentlichen Konstrukteur.

Gruß
    Jan

Ja gut, jetzt bin ich immer noch nicht wirklich weiter. JS Speed oder X-Celerator? Ich finde den Aufdruck beim HQ so dämlich. Und er ist 40cm kleiner als der JS Speed und soll mehr Druck haben? Ich weiß nicht!

Schneller ist er ja wohl. Mmh. Was tun?!?

Mit der Verarbeitung bin ich bei Elliot ja zufrieden (zumindest beim PowerJet). Gibt mir mal einer nen Anstoss.

Anstoss:

Doch, ist so wie es Jan beschrieben hat.

Wenn Du dem nicht glaubst schau zu, dass Du die Teile einfach mal irgendwo Probefliegen kannst und um die Verarbeitungsqualität korrekt zu beurteilen fehlt Dir im Moment schlicht noch die Erfahrung.

Die Größe eines Kites sagt sogar recht oft nichts über seine Zugkraft aus.

Zitat von Octoputer77

JS Speed oder X-Celerator? Ich finde den Aufdruck beim HQ so dämlich.

Wenn du dich wegen dem Aufdruck gegen den X entscheiden solltest,dann ist das schade.Der fällt nämlich kaum
    wirklich auf und so störend ist er gar nicht.Im Flug sieht man es eh kaum.
    Zudem erhälst du ein sehr gutes Preis/Leistungs-Verhältnis mit diesem Kite und ein idealen Einstieg in die Speed-Welt.
    Ich habe keinen Vergleich zum JS Speed,daher kann ich nur sagen was der X kann.

Lg Svenner
    Mein Drachenbüttel
    Elliot X-Dream...HQ X-Celerator...Spacekites Wilde Hilde...Spiderkites Atrax.65
    Der Chef sitzt im:Spirit of Sky
    Demnächst,...einen von "der dunklen Seite der Macht"

Zitat

Anstoss:

Doch, ist so wie es Jan beschrieben hat.

Mark

Bist du beide geflogen? JS Speed + X-Celerator?

Wahrscheinlich komm ich nicht von Elliot los, weil ich jahrelang nur den Power Jet geflogen bin. HQ bietet ja zweifelsohne ne gute Quali ab, dass ist mir vom Bad Widow bekannt; und auch von anderen Modellen.

Beim JS Speed besteht allerdings noch die Möglichkeit des Aufstockens, gespanntechnisch. Stream--Stream Strong-------und dann den Power Jet. :-O

Nein, Blödsinn ;) , aber man wäre flexibler.

Ach shit, was schreib ich hier. Werde mir wohl einfach mal einen der beiden ordern.

Ja - ich bin beide geflogen, sonst hätte ich Dir nicht geantwortet.

Was die Gespanntauglichkeit angeht würde ich Dir dann eher zu einem Gladiator oder Tauros Serie raten wenns auch mit der Qualität stimmen soll und Du etwas(viel) mehr Leistung willst.

Willst Du allerdings Deinen Power-Jet mit einfließen lassen sind die Jets schon interessant im Gespann. Aber früher oder später wirst Du einfach ein bisschen mehr wollen. Rein optisch aber ne feine Sache! :)

Der Jet Stream Speed, soll auch schon wesentlich früher fliegen. Was sich in Bochum eigentlich eher positiv auswirkt. Ab 1.5 Bft. Der X-Celerator erst ab 3.

Obwohls heute in etwa 3 BFt sein sollen laut Windfinder. Man sieht allerdings recht wenig davon.

@ Mark O²

Meinste das funktioniert? Nen JS Speed vor einen Power Jet schnallen?

Zum Gespann kann ich nicht viel sagen, aber in Punkto Qualität und Leistung (da sind Welten zwischen) kann ich Mark zu 100% zustimmen. Rein optisch gesehen hat mir mein früherer Jet Stream auch sehr gefallen.

Gruß
    Jan

Also wenn ich das jetzt so lese, könnte man auch über einen Hot Stripe oder Topas nachdenken. Ist zwar nicht so viel Power und Speed, aber geht früh und im Gespann mit Sicherheit auch ganz nett. Obwohl soviel Speed und Power wie ein Jet speed haben die bestimmt alle mal ;) .

Gruß
    Jan

Ja nee, ich suche schon was kleines schnelles, das allerdings schon früh fliegt.

Wahrscheinlich kommt einem der JS Speed langsamer vor, weil er einfach kleiner ist. Kann das sein?!?
    Ich meine es sind in der Breite ganze 40 cm. Kleinere Drachen wie der X-Celerator wirken dann möglicherweise viel wendiger und schneller.

Nö- der JS Speed hat seinen Beinamen "Speed" nicht wirklich verdient (MEINE Meinung). Der Classic Jet geht da wesentlich besser!

Selbst ein normaler Allrounder (Hostripe, Boom, Topas, usw.) von anderem Hersteller ist schneller und Zugstärker.

Aber im Grund hast Du Recht, denn ein kleiner Drachen wirkt quirliger und schneller. Es WIRKT aber meist nur so. Nimmst aber einen Kite ähnlicher Größe wirst Du den Unterschied SEHR merken.

Der X-Celerator ist allerdings WESENTLICH schneller als der JS Speed PUNKT! Und das auch gemessen vor der Radarpistole.

Zitat von Octoputer77

Ja nee, ich suche schon was kleines schnelles, das allerdings schon früh fliegt.

Wahrscheinlich kommt einem der JS Speed langsamer vor, weil er einfach kleiner ist. Kann das sein?!?
    Ich meine es sind in der Breite ganze 40 cm. Kleinere Drachen wie der X-Celerator wirken dann möglicherweise viel wendiger und schneller.

Ich bin den Jet Stream Speed auch mal geflogen, bei mittleren Winden (4bft.) fand ich ihn ziemlich zahm - er hat weder nennenswert gezogen (mein Jive II zieht mindestens genauso!), noch fand ich ihn schnell (und ich kenne sonst nur eher langsame Trickflieger). Außerdem kann ich ihn recht häufig beim Fliegen beobachten. Nach meinen zugegebenermaßen beschränkten Erfahrungen würde ich weder mir noch sonst jemandem einen JS Speed empfehlen, wenn er was Schnelles sucht.

Telefoniere doch vielleicht einfach mal mit Michael Tiedtke von SpaceKites (u.a. Hot Stripe, Topas) und lass dich beraten.