Hallo Leute,
ich habe vor mir einen neuen Depowerkite zu kaufen fürs Land also fürs ATB fahren hauptsächlich im Freestylebereich habe ich vor etwas zu machen. Ich wiege ca. 65 Kilo und bin ca 180 cm groß. Hier im Weserbergland haben wir meistens 2-3 Bft. Im Moment fliege ich eine Speed 1 in 10 qm und bin mit ihr auch soweit schon recht zufrieden, was mich aber ein bisschen stört ist die Depower und Drehgeschwindigkeit, da wenn Böen kommen es manchmal unangenehm wird. Aber bis 3-4 Bft geht das schon in Ordnung. Meine ,,neuen´´ Kandidaten wären aufgrund des leichteren Windes:
- Flysurfer Speed 2 in 12 oder 15 qm
- HQ Montana 4 9,5 -> Genug Power bei Leichtwind ?
- HQ Montana 6 9,5 oder 12,5 -> Mir wurde gesagt die 12,5er macht ca. soviel Druck und Depower wie eine Speed 3 in 15 qm stimmt das ?
- Tubekites ab 2008 in 14-16qm
- ODER sollte ich vielleicht warten bis die Speed 4 rauskommt und mir dann ne Speed 3 holen ?
Was würdet ihr mir empfehlen ? Wie ist z.B. die Depower einer M4 9,5 im Gegensatz zu einer Speed 1 in 10 oder im Vergleich zur M6 ? Oder wie ist die Depower und der Druck einer M4 12,5 oder M6 12,5 im Gegensatz zu einer Speed 2 in 12 oder Speed 3 in 12 qm ? Ich freue mich auf eure Antworten und vielleicht wohnt ja hier einer in der Nähe mit dem man sich ma treffen kann zum Kiten