Urlaub an der See mit der Freundin

• Moin,

ich will mit meiner Freundin für ein paar Tage an die See fahren. Leider hab ich keine Ahnung wohin. Man sollte dort auch Kiten können weil ich es ihr mal zeigen möchte. Kein Buggyfahren sondern nur mal in Stand.
    Wo ist das Kiten denn überall erlaubt? Es sollte schon ein Ort sein wo man viele Sachen machen kann außer Kiten und Spazieren gehen.
    Bin für jeden Tipp dankbar. Wenn möglich auch gleich mit Adressen zu ner netten Wohnung für 2 Personen.

Spots wie SPO, Römö und sonstige Buggyspots kommen nicht in frage weil ich sonst nur im Buggy sitze...

Danke und Gruss
    Denni

• hi denni,

magst du an die nord- oder ostsee?

vg

• Ich mag die Nordsee lieber. Aber uns ist es egal wohin. Hauptsache mal weg.
    Eventuell auch in der nähe von einem Buggyspot um für 1-2 Tage mal ne runde zu drehen. Allerdings nur wenn ich irgendwoher noch nen kleinen Buggy für sie herbekomme den ich hinter hängen kann.

• [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=borkum&aq=&sll=51.19391,7.27134&sspn=0.00788,0.025706&g=51.193908,+7.271467&ie=UTF8&hq=&hnear=Borkum,+Leer+(Ostfriesland),+Niedersachsen&ll=53.59169,6.709557&spn=0.059706,0.20565&t=h&z=13]Borkum[/URL] hat einen ausgewiesenen Kiter-Abschnitt und Buggy's kann man dort auch leihen - glaube ich

• Im ausgewiesenen Kiter-Abschnitt auf Borkum kannst du dich aber wirklich quasi nur im Buggy bewegen bzw. bist du als 'normaler' Kiter den Buggypiloten dort im Weg. Zumn normalen Kiten kannst du aber einfach nen Paar hundert Meter mit dem Fahrrad bis zum Ende des befahrbaren Weges oder noch besser nach Ostland fahren und hast dan meist ziemlich viel Strand für dich allein (ausgehend davon dass du nicht in der Hauptsaison fahren möchtest).
    Viel mehr als Kiten und spazieren gehen ist da aber nicht. Bisschen mehr Abwechslung (da mehrere Ortschaften) und noch viel viel viel mehr Platz am Strand findest du auf [URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=Terschelling&aq=&sll=53.404006,5.354462&sspn=0.182164,0.41851&ie=UTF8&hq=&hnear=Terschelling&ll=53.394385,5.341759&spn=0.182205,0.41851&t=h&z=12]Terschelling[/URL]. Da weiss ich aber gerade nicht ob du dort Buggy's leihen oder fahren kannst.

The questions is not: "What is a MahnahMana?" - The question is: "Who cares?"

• Erstmal Danke für die ganzen Tips.
    Kann mir jemand was zu 26506 Norden Norddeich sagen? Ist es dort erlaubt im Stand zu Kiten? Oder gibt es dort oben in der nähe was wo man Kiten kann.

• Norddeich hat einen Grünstrand und einen Sandstrand. Auf dem Sandstrand ist das Drachenfliegen nicht erlaubt, dafür ist der Grünstrand ausgewiesene Drachenwiese, die in der Haupssaison allerdings zu einem Drittel mit Strandkörben bestückt ist. Fliegen kann man dort jedenfalls bestens, wenn der Südwind nicht gerade aus Norden kommt ;-). Viel mehr Sorgen würde mir das Rahmenprogramm für die Freundin machen. Norddeich zählt eher zu den beliebten Reisezielen Ü40. Ab 21:00 Uhr werden dort ganz langsam die Bürgersteige hochgeklappt und ab 22:00 ist der Aufenthalt am Strand offiziell untersagt, was auch gelegentlich überwacht wird.

Gruß
    Heiko

• Ich könnte das nicht, entweder fahre ich mit allem Gerödel los, oder ich lasse alles zu Hause. Aber nur so halb, in die Nähe eines Spots, nur so´n bischen...

• Zitat von Bones worst case

Ich könnte das nicht, entweder fahre ich mit allem Gerödel los, oder ich lasse alles zu Hause. Aber nur so halb, in die Nähe eines Spots, nur so´n bischen...

Coitus interruptus.

• Das ganze hat sich eh erledigt. Haben uns für Römö entschieden und da kommt natürlich alles mit was ich ins Auto bekomm.

• Zitat von Marduk

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&geocode=&q=borkum&aq=&sll=51.19391,7.27134&sspn=0.00788,0.025706&g=51.193908,+7.271467&ie=UTF8&hq=&hnear=Borkum,+Leer+(Ostfriesland),+Niedersachsen&ll=53.59169,6.709557&spn=0.059706,0.20565&t=h&z=13]Borkum[/URL] hat einen ausgewiesenen Kiter-Abschnitt und Buggy's kann man dort auch leihen - ...

Ja das stimmt, dennoch machen sie eine (Lehr)Stunde gegen Gebühr bevor du ausleihen kannst, egal, welche Lizenz du auf den Tisch legst.
    Sind aber oft sehr freundliche Buggyfahrer da! Ich konnte da alles mögliche ausgiebig testen (und ohne Gebührstunde vorher ;) )

Die 2. Kiteschule (überwiegend Buggy) gibts vllt. noch, ... im letzten Sturm hats denen alles weggeblasen, zerschossen, geschrottet.... Konnte nur noch weggebaggert werden am Tag danach, alles, alles kaputt :-o

Der Nordstrand auf Borkum ist perfekt zum Boarden und Buggyfahren, sonst alles Kurkranke und so....