Anfänger braucht Beratung ;D

Hallo ,
    (ich hoffe ich bin hier in der richtigen Abteilung gelandet)
    also ich stell mich erst mal vor :
    Mein Name ist Philipp (15Jahre).
    Ich komme aus Unterfranken und bin neu hier im Forum :)

Ich hätte mal ein paar Fragen an euch Profis , und wollte wissen ob das wirklich so geht
    wie ich mir das vorgestellt habe.
    Und zwar hab ich mit einem Kumpel in Internet
    Lenkmatten gesehen .
    Stimmt das , das man mit denen Strecken von 20m oder weiter , bei gutem Wind fliegen kann?
    Wir haben hier riesengroße Felder wo wir dementsprechend das tun könnten(auch Bergab).
    Und wie ist das dann mit bremsen , oder halt wieder sinken?einfach durch eine
    bestimmte Technik?

Und diese Boards , die es da gibt , ist das dann so ähnlich wie Kitesurfen , halt ohne die Wellen die man zum Sprung nutzt?

ich hoffe die Fragen sind nicht all zu doof ;D

Gruß Philipp

hey,
    d.h , die Fragen sind doof , und es ist nicht so wie ich mir das vorgestellt habe ;D ?

Gruß Philipp

• Offizieller Beitrag

Kürzlich sagte ein bekannter Kiteentwickler:

Zitat von Armin Harich

Ich möchte aber ganz klar davor warnen mit jeglichen Kites höher zu springen/fliegen als man fallen will!
    Ein Kite ist aus fast unzähligen Gründen !kein! sicheres Fluggerät!
    Im neuen Kitemagazin habe ich mal in einem Interview mal ein paar Gründe aufgezählt.

In dem Sinne mach ich hier erst mal zu, damit du auf dem Boden der Tatsachen bleibst und dich erst mal ein wenig hier einliest. Genug Infos bzw. Infoquellen hast du nun bekommen. Ebenso möchte ich auf die Benutzung der Suchfunktion verweisen. Im übrigen wäre ein ausdrucksstärkerer Titel wünschenswert ;)

:closed:

Gruß
    Tom

Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

Hey,
    also erstmal Respekt , an die die das so hinbekommen...

ich habe schonmal ein paar Freunde angesprochen , und wenn es nicht so
    extrem teuer für Anfänger ist , währen wir schon 6 , die lust hätten den Sport zu lernen...

Was schetzt ihr , wie viel es für den Anfang kostet?(mit Board)
    wir wiegen alle ca. 50-70kg

Gruß Philipp