Hallo kurzes Update ...
Der Demon meiner Schwester war mittlerweile auch in der Luft. Allerdings mit einem 3 Meter Fransenschwanz. Damit flog er stabil
Gestern habe ich mich bei einigermaßen Wind mit dem Demon abgemüht. Folgende Dinge sind mir dabei aufgefallen.
1. Wenn man die Flügel deutlich spannt (ca. 30 cm vom Boden), dann hat der Dom keinen Effekt auf das Flugverhalten.
2. Mit der 2 Punkt Waage werde ich überhaupt nicht glücklich. Der Demon tanzt wie eine Prima Ballerina
3. Ein nach aussen Legen der Waagepunkte für die 3 Punktwaage (Flügelspitzen und Schwanzende oder Tasche) bringt nichts.
4. Mir ist aufgefallen das trotz heftiger Böhen der Open Kiel nicht prall war. Vielleicht ist das hintere Ende zu klein ?
5. Ich habe den Platz vor dem Schwanz (open Kiel) und den Flügeln mit Papier zugeklebt um mehr Druck in den Kiel zu bekommen, aber das bringt auch nicht viel.
6. Was bei mir viel geholfen hat ist, den Spreitzstab aus dem Kopfteil raus und das Kopfteil hinter den Kilestab spannen.
So richtig Glücklich bin ich noch nicht. Vielleicht wird's dann doch der 3m Fransenschwanz :-o
macht's besser
Thomas