PL Charger vs. Gin Eskimo

Hey Jungs hab vor mir nen neuen depower Landkite zu kaufen weiß aber nicht für welchen Kite ich mich entscheiden soll. Hat jemand von euch Erfahrung mit den Kites hinsichtlich verarbeitung Handling Sicherheit und Bar? Welches sicherheitssystem is da besser? Ich gehe von den RTF Sets aus.

Über antworten würd ich mich freuen

Greez Patrick

Nur Köche machen Frauen glücklich.

Moin Patrick...
    Erstmal Willkommen im Forum.

Ich versuch, dir die beiden Kites mal Gegeneinander zu stellen, Entscheiden musst zu guter Letzt aber DU!

Safety: Der Hauptknackpunkt, was den Komfort eines Kites ausmacht.

Die Eskimo weht an einer 5. Leine komplett Durcklos aus, macht manchmal Getüddel.. Ist im Normalfall keine "Re-Ride-Safety" (Sprich, ich bau die Safety nur an der Bar zusammen, und Rock weiter) Oft musst du zum Kite, und einige Kleinigkeiten an der Waage wieder in ORdnung bringen, wiel sich da ein kleiner Verhau bildet.. definitiv nichts schlimmes, und in 10 Sekunden erledigt..
    Die Charger weht wie alle PL-Kites an einer Front- oder Backline aus.... Durch ihr Waageloses Profil ist sie dabei auch Drucklos, braucht allerdings etwas länger, um ruhig am Boden zu liegen. Auch hier musst du öfter mal kurz Fummeln... Macht aber nix.

Beide sind eine völlig Drucklose Safety, und keine Re-Ride-Safety. Funktionieren aber beide Klasse!

Bar: Dein Interface zum Kite.

Die Eskimo hat eine aufgeräume Bar, die ohne Leash auskommt, eine Zentrale Safety. Der Adjuster ist schwammige Mittelklasse... Ich werde meinen diese Saison Probeweise ausbauen.
    Die Chargerbar glänzt mit keinen besonderen Details, ziegt aber auch keine Schwächen. Die Safetyleash wird an einer Backlines befestigt (korrigiert mich, wenn ich mich irre)

Verarbeitung: Der inoffizielle Schwanzvergleich unter den Kitern...

Beide Kites sind sauber genadelt, haben eine durchdachte Materialauswahl und sind Haltbar und Robust genäht. Ziemlich Egal, was du nimmst!

Handling:
    Die Eskimo ist ein Opencell-Kite.. Auspacken, Bar abwickeln, Losrocken!
    Die Charger ist ein Closedcell-Kite.. Auspacken, Vorfüllen, Bar abwickeln, Losrocken... Im extra-Lowend könnte die Charger dich da manchmal ein bischen Triezen..

Flugverhalten:
    Die Eskimo glänzt mit geilem Feedback, krassem Grundzug und Kraftvollem, Aggressiven Lift.
    Die Charger glänzt mit Sauschnellem Drehverhalten, und superstabilen Böen-verhalten...

Also, besorg dir beide zum Testen, polier dir sauber die Fresse, und diejenige, die dir das dickere Grinsen aufs Gesicht zaubert, sollte dein neues Schnucki sein!
    Hau rein!
    Greetz, Timo

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zitat

...Die Safetyleash wird an einer Backlines befestigt (korrigiert mich, wenn ich mich irre)...

neee,
    die wird an einer Frontline befestigt, und tüddelt so nicht rum ;)

alex

Merci!

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

Zupacken!

- William Gibson

Kaufen Kaufen Kaufen!
    Aber Vorsicht, die 4er Eski will eine versierte Hand die sie führt, sonst kann sie ganz schön nervös sein.

Verkaufe ALLES!!!!

Sag Werner einen schönen Gruß :L :)

- William Gibson

Zitat von Kamelot

Darf man Fragen von wem, is evtl ein Händler aus NL? :L

Nee, der Bert hat 2 für 650 im Angebot. Auch ein durchaus fairer Preis.

Verkaufe ALLES!!!!

- William Gibson

:H:

- William Gibson