Habe gerade eine Newsletter von Kitehouse bekommen:
Endlich eingetroffen: Wir haben wieder eine begrenzte Anzahl von Vector-Drachentaschen!
link: http://www.kitehouse.de/index.…e=katalog&kat=z_sonstiges
Gruß Jan
Habe gerade eine Newsletter von Kitehouse bekommen:
Endlich eingetroffen: Wir haben wieder eine begrenzte Anzahl von Vector-Drachentaschen!
link: http://www.kitehouse.de/index.…e=katalog&kat=z_sonstiges
Gruß Jan
Zitat von TloenHabe gerade eine Newsletter von Kitehouse bekommen:
Endlich eingetroffen: Wir haben wieder eine begrenzte Anzahl von Vector-Drachentaschen!
link: http://www.kitehouse.de/index.…e=katalog&kat=z_sonstiges
Gruß Jan
ZitatNach unserem Newsletter am 03.03.2011 leider schon wieder ausverkauft!
Hi, ihr "Jungkiter",
bin schon etwas länger "Forum-abstinent", aber die Oldies wie Jens (Lück):-O, kennen mich noch.
Aber nicht deshalb schließe ich mich seiner Meinung an, dass der große (180 cm), gepolsterte Bag von HQ, ich hatte ihn damals bei Chill-Out gekauft, für den Preis und im praktischen Gebrauch ziemlich optimal ist.
Reichlich Innenfenster (Gaze) für Winder und Kleinkram. In einer breiten Stoffbrücke zwischen den beiden Seiten eine weitere Tasche mit Reißverschluß. Verstärkter Boden, gepolsterte Wände über die ganze Länge. Reißverschluß geht über die gesamte Taschenlänge. Einmal ganz aufzippen, und das Equipment liegt vor Dir. Lange, verstellbare Trageriemen. Fassungsvermögen: Bis zu 10 Stabdrachen.
Vorher hatte ich den großen Prism-Rollbag. Qualitativ ohne Tadel. Mich hat aber mächtig gestört, dass man ihn ganz aufrollen muss, wenn man an den "letzten" Kite will. Das hatte meist zur Folge, dass auf der Unterseite Schmutz/Sand/Gras hängen blieb, z.T. sehr hartnäckig.
OK, die genannten Ski-, Snowboard-, Ruten- und Drachentaschen tun's auch. Es kommt eben auf den eigenen Anspruch an. Aber meine Devise ist: billig gekauft, ist doppelt teuer, weil man am Ende (IMO) doch bei den wertigeren Produkten landet.
Grüsse, Jürgen
Zitat von Ex- PalettenfliegerHi Dirk!
Heißt wenn der Drachen die Tasche in der Länge ziemlich kpl ausfüllt wird das Ein- und Auspacken wg dem Reißverschluß etwas hakelig...
Wie weit ist die erste Befestigung denn ca vom Taschenende entfernt?
Sascha
Hej Sascha,
Wenn Du den Platz komplett ausreizt, wird es selbstverständlich knapp. Die Gesamtöffnung hat gut 50 cm, eine kleine Kante bleibt stehen (sh. auch Ausführungen von Tuppi). Allerdings verläuft der Reißverschluß zusätzlich auch in einem leichten Bogen, so dass an der unteren Kante auch noch etwas längere passen. Gegebenenfalls kann der Reißverschluß auch etwas geöffnet bleiben, so dass der Köcher was rausguckt. :-o Hab ich auch schon so gemacht und läßt sich auch ganz gut tragen, soweit der Köcher nicht allzuweit übersteht.
Die erste Befestigung / Trageschlaufe ist ca. 45cm vom der äußersten Kante entfernt. Zu den Trageschlaufen gebe ich Tuppi recht, die könnten schon was kräftiger sein; im Vergleich zu der übrigen Qualität der Tasche. Allerdings kann die Schlaufe in der Länge eingestellt werden. Zudem kann die Tasche auch wie ein Rucksack getragen werden; Ein- und Ausstieg sind allerdings nicht ganz einfach.
Wenn man allerdings zu Grunde legt, dass das Bag vorrangig dazu dienen soll, nur weinige Drachen und Zubehör zu transportierten (= leicht), sind die Trageschlaufen durchaus ausreichend. Bei meiner großen Tasche sind die Schlafen da auch erheblich kräftiger.
Für die Rundum-Verwendbarkeit bin ich mit meiner Tasche sehr zufrieden. Bis auch auf meine 4 ganz großen Drachen bekomme ich in wechselnden Kombinationen alle rein. Daher habe ich mich auch extra für die kürzere Version entschieden, sonst entstehen die von Tuppi beschriebenen Nachteile.
Für mich alles in allem ein gutes Produkt zu einem guten Preis. :H: :H:
So, ich hab jetzt mein Sonwoboardbag "Black Canyon"
Macht auf den 1. Eindruck ein gutes Bild, ordentliche Verarbeitung und doch recht viel Platz für noch mehr Kites.
Eine Unterteilung innerhalb der großen Tasche ist nicht vorhanden, der Boden ist ca. 5mm gepolstert,
Außenmaterial ist wasserabweisend ( nicht wasserdicht ! ).
Die Äußere Tasche auf der Vorderseite ist ca. 25x25 cm groß, auf der Rückseite ist ebenfalls eine Tasche, in der die Schlaufen vom Rucksack verstaut werden können. Wer keine Rucksackfunktion braucht und die Schlaufen in die Tasche steckt hat hier noch ein weiteres Praktisches Fach in der Größe von 25x40 cm.
Bin somit also ganz begeistert und freue mich auf den Urlaub in DK.
Ja ja, ich weiß, ihr wollt Bilder sehen.
Mach ich am Wochenende.
@ Sascha : der Mystify ist da
Hi,
wann gibts denn wieder die Snowboardbags von Aldi ?
Ich weiss zwar nicht was die bei Aldi kosten, aber bei Amazon findet ihr sowas auch.
Ich weiss zwar nicht was die bei Aldi kosten, aber bei Amazon findet ihr sowas auch.
schau mal die:
http://www.karstadt.de/Teisumi…5853+746533+896877+896884
oder die:
http://www.karstadt.de/Globus/…5853+746533+896877+896884
für kleines geld, ´ne gute tasche.
gruß, rogi 8-)