Bremer Kiter wo fliegt Ihr?

• Moin,

wir suchen Gleichgesinnte und interessante Kite-Spots in und um Bremen. Wir fliegen in letzter Zeit öfter auf den noch unbebauten Grundstücken vor dem BLG Logistikzentrum. Wenn es unsere Dienstpläne und Familien zulassen sind wir zu zweit und verzweifeln daran die ersten Tricks in der 3. Bewegungsebene auf die Reihe zu kriegen (Rollen, Axeln....). Gut währe natürlich wenn wir Unterstützung von erfahrenen Piloten kriegen könnten es sind aber alle Leistungsklassen willkommen. Wenn Du oder Ihr Lust habt mal nicht alleine auf der Wiese zu stehen oder eure Gruppe zu vergrößern währen wir froh, wenn ihr euch meldet.

Gruß
    Arnd & Cappu
    - Editiert von Thyfoon am 01.03.2011, 19:19 -

• Moin Thyfoon,

ich komme aus Del und bin ebenfalls auf der Suche nach interessanten Spots. Wenn ich fliege meist in Lemwerder. Auf der Wiese beim BLG habe ich schon ewig nichts mehr in der Luft gesehen.

Gib dochmal bescheid wenn ihr dort seit, vllt. passt es zeitlich ja.

Gruß
    Sascha

• [color=blue]Moin moin,
    Ich komme aus Frankreich (deshlab mein Deutsch ist nicht gut ... ein Englisch is besser) und heute wohne ich in Bremen.

Ich habe ein paar Freestyle Delta, Revo Barresi und manchmal fliege ich in Bremen. In Lemwerder habe ich kein Kiter gesehen auch...

Wo sind sie ? :L

--
    In English :
    Hi, if someone is flying not to far from bremen, I'd be interested in meeting the local Kiters communities.

Mfg,

Lobos

• moin zusammen,

in bremen direkt ist (bis auf ein paar experimentalplätze) ziemlich tote hose,
    für ordentliche flugverhältnisse fahren wir meistens nach schillig oder norddeich.
    ich fahre ab und zu gerne mal nach schillig und kann eigentlich immer leute mitnehmen.

gerne auch mal ansehen :http://www.weser-ems-kiter.de

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !

• Moin
    Ich komm aus HH und meine Freudin aus Ottersberg bis jetzt sind wir auch dort geflogen aber der Wind ist halt sehr böhig und zickig. Wir suchen auch noch einen besseren Spott wenn jemand einen Tip hat Danke!

Ma sehen vielleicht lassen wir uns ja mal in Schillig oder Norddeich blicken.

Grusse aus Ottersberg
    PeterOhneWolf 8-)

• Also ich wohne zur Zeit in Wilhelmshaven und man sollte doch meinen hier geht das gut. Doch am Südstrand kann man das eigentlich getrost vergessen. Zu wenig Platz und am Deich weht es halt immer hoch, auch nicht so vorteilhaft. Wind darf auch nur vom Wasser kommen, sonst ist er extrem verwirbelt. Deshalb habe ich am neuen Jade-Weser-Port mal geschaut und da gehts. Direkt am Infohaus. Hinterm Deich wurde auf Deichhöhe aufgeschüttet und es entsteht eine schöne Fläche. Es ist auch noch nicht wirklich viel gebaut, deshalb kommt der Wind schön rübergeweht. Der Wiesenstreifen ist so ca. 40 Meter breit, aber ewig lang und wird dann auch etwas breiter. Da kommen kaum Leute und man hat noch einen ganz netten Blick (Wasser im Rücken und Wald vor einem). Keine Sorge, die Baumkronen sind auf Deichoberkantenhöhe. Also wenn jemand mal kommen will und nicht bis nach Schillig fahren möchte, der kann mal Bescheid geben und das hier auch mal probieren.

Niveau sieht nur von unten aus wie Arroganz!!!!!!

• gute info!
    wusste gar nicht, das da noch platz zum fliegen frei ist.

bin übrigens vom 18.07. bis 31.07. in schillig campen und fliegen.

8) cu Ingo aka Erklärbär

Entspann Dich und genieß die Aussicht !

Ich brauche keine Therapie, ich muß nur ans Meer !