Servus miteinander, ich wollte von Di bis Do zum Browersdam Buggy
fahren. Laut Wettervorhersage und Windfinder alles tip top.
Erste Frage: Was ist die beste windrichtung für den Spot? Laut Windfinder von NO bis O für die drei tage- ist das gut??!
zweite Frage: Zum Tidenstand- wie weit kann man an dem STrand noch Buggy fahren wenn die Flut da ist? Oder ist er dann ganz weg?
Merci für eure Antworten
Sorry , falsches Forum erwischt
Brauche Info zum Brouwersdam
-
-
-
ich denke das noch etwas strand zum buggyfahren für dich übrig bleiben wird
viel spaß in Browersdam
-
Merci für die antworten, auch wenn ich es zuerst im falschen Forum gepostet habe- ich weiß, der Pranger wartet!
servas -
-
Moin,
beste Windrichtung für den Dam ist West/NordWest, dann kommt der Wind unverwirbelt vom Meer.
Der Hinweis:Zitatich denke das noch etwas strand zum buggyfahren für dich übrig bleiben wird
ist wohl eher als "Wünsche viel Glück" zu verstehen, denn der Dam kann tatsächlich bis zur Düne gewässert sein, dann ist da kein Platz mehr zum Buggyfahren!
Schaue mal auf diesen Tidenplan, wenn der Stand bei Flut die 150 überschreitet, kann es bei starkem Westwind Überflutungen geben, weil das Meer zusätzlich zur Flut aufs Land gedrückt wird. Ab 170/180 geht bei jeder Windrichtung nix - ausser Kitesurfen.
Aber es gibt noch den Spot "Vuurtoren" ein paar Kilometer weiter im Norden (bei Ouddorp), dieser ist deutlich weniger gezeitenabhängig.