Alleine der Aufwand,
für jedes Design einzeln - ich meine gedanklich -, das wäre mir schon zu viel. :O Und dann setzt Du das noch grafisch um. Echt, meine Hochachtung. Wenn ich etwas entwickle, gibt es ein Design, das direkt aus meinem Kopf kommt und an dem dann noch etwas auf einem Blatt herumgefeilt wird.
Nicht schlecht, das nenne ich mal Einsatz. :H:
Stealth - Stabkill
-
-
-
-
nun war der Stealth das erste mal dem Publikum zugänglich
Fazit aller Testflieger
- Präziser als ein Rev
- sehr agil
- Riesen Windbereich ( geht von 5-30Km/h [Nachgewiesen und bei guter Beherrschbarkeit])Gespräche mit Korvo laufen bereits, demnächst werden die Ersten "Vorserien" Segel genäht
danach sollte einem Verkauf (über Korvokite´s) nicht´s mehr im Wege stehen.mal sehen ob ich bis Norddeich noch einen fertig bekomme, dann stehen 2 zum Testen zur Verfügung
noch etwas mehr Feedback währ nicht schlechtgruß Matze
-
Viel Erfolg mit deinem Stealth!
Hab den im Hintergrund vom Vented Skyknife-Video fliegen gesehen,sieht gut aus,ich glaube der ist auch was für mich.Ich muss unbedingt nach Norddeich.
Michael.
-
-
-
-
-
-
-
hey matze...bin deinen stealth heut ma bei bernd ausgiebig geflogen
fliegt echt hervorragend! gewöhnungsbedürftig isser...aber wenn mans raushat, wunderbar-fliegt anders als der skyknife und anders als der rev.
-is präziser als n rev bzw reagiert wesentlich schneller auf stops und fliegt recht schnell rückwärts
-wird auch bei größeren windstärken nicht schnell sondern bleibt angenehm langsam mit moderaten druckaufbau
-spitzen klappen sehr leicht um bei etwas zuviel bremseinwirkung...muss man recht behutsam mit sein
-dadurch kanns sein, dass sich die waage um eine der spitzen wurschtelt. meistens bekommt man sie im flug durch "schütteln" wieder raus...aber manchma muss man laufen bernd hat da aber schon ne lösung im kopf gehabtma ma sehn wie sich der noch entwickelt!
aber echt nice der stealth :H: weiter so
-
-
Kann die Einschaetzung von Patrick so bestaetigen, allerdings reicht mir ab und zu eine halbe Stunde nicht um ein abschliessendes Urteil abzugeben. Dazu muss ich den Drachen mal laengere Zeit bei verschiedenen Winden testen.
Aber jeder, der mal einen Vierleiner in der Hand hatte, kommt mit dem Stealth klar.Was man ja leider nicht von jedem auf den Markt geworfenen Vierleiner sagen kann.
Somit erst mal :H: . -
So dann werde ich mal einen kleinen zwischenstand geben
JA das Projekt Stealth läuft noch
Der Langzeit Test hat nun doch ein Paar Schwachstellen aufgezeigt, welche gerade versuche auszumerzen
(unter anderm die Anspannung der Vertikalen)Nu möchte ich das Waagekonstrukt noch etwas vereinfachen(da es zu verwirrend ist und bei Aufbau zu Verwechslungen kommen kann)
Und natürlich muss noch ein passende Serien bestabung gefunden werden ( da er mit der verbauten Rev Lk wohl zu teuer wird)
Aber alles in allem ein überschaubarer ArbeitsaufwandWenns neues gibt werde ich berichten
Gruß matze -
mach doch mal bitte eine kleine knotenleiter an die mittleren vertikalen unten. ~ 3 cm sollten reichen. ich würde gerne mal testen,
wie der stealth fliegt, wenn er etwas mehr bauch/rundung hat.
das wird zwar deinem wunsch nach schnellen flic-flacs entgegen wirken, aber ich würds soooo gerne mal testen....
.....am wochenende am dixi-see? -
-
-
Dominiknz
Hat das Thema aus dem Forum Vierleiner Stabdrachen nach Allgemeines verschoben.