Stealth - Stabkill
-
-
-
ich wahre heute wieder auf der Wiese und bin absolut begeistert
wenn ich ihn nicht gebaut hätte würde ich ihn glatt kaufen :-ODas Segel ist soweit im Endstadium und wird nicht mehr verändert
er fliegt auch bei 3 Km/h
Beinarbeit und können wird natürlich vorausgesetzter ist sehr schön präzise
macht tellerflache Axel, bei Wunsch auch in Zeitlupe
aber er kann auch ganz rüpelhafte 15 Axel am Stück gerissen, mit eingeschobenem Flic flac dazwischenein "walk of shame" ist auch nur noch in den seltensten Fällen nötig, selbst die Death Lounge funktioniert einwandfrei.
die gekreuzte activ gleitwaage hat sich bei Leichtwind leider nicht bewährt und
wird nun nicht mehr verwendetaber ich hab trotzdem mal das Schema aufgezeichnet
(blick von oben auf die LK)gruß Matze
-
Nur mal so für mein Verständniss.
Der orange Kreis zeigt den oberen Anknüpfpunkt und der rote Kreis den unteren?
Oder wie? -
das ist nur die obere waage
die unterschiedlichen Farben sollen nur die Leinenführung darstellen
soll heißen Blau kreuzt ohne verbindung -
-
weil ich die Blaue Leine in cm schritten einstellen kann
um die richtige Mischung von Präzision und Trick für jeden Windbereiche einstellen kann
Anknüpfpunkt weiter innen mehr Trick - höhere Windgeschwindigkeiten
Anknüpfpunkt weiter außen mehr Präzision - Leichtwind tauglicher
-
-
wer ist eigentlich auf die "Hirnverbrannte" Idee gekommen, eine Kappnaht zu verwenden
meine Nähmaschine durfte sich schon die schlimmsten Flüche anhören
aber ich bleib dran
gruß Matze -
Zitat von Stabkill
wer ist eigentlich auf die "Hirnverbrannte" Idee gekommen, eine Kappnaht zu verwenden
meine Nähmaschine durfte sich schon die schlimmsten Flüche anhören
aber ich bleib dran
gruß MatzeHast du wenigsten eine geschlossene Kappnaht verwendet? :-O Damit sich das Fluchen auch richtig lohnt. :L
-
-
-
-
Zitat von Stabkill
nööööööööö
das ist zu gewöhlich 8-)
Blödsinn! Würde Michael Tiedke Vierleiner bauen hätten sie alle eine geschlossene Kappnaht. Egal ob er einen Powervogel baut oder einen UL Trickser alle haben eine Kappnaht. Das finde ich persönlich schon doof. Eine Segelmachernaht gibt einem Vogel eine optische Leichtigkeit. Eine Kappnaht macht, aus meiner Sicht, das Segel auch, unter Umständen, unnötig Steif und damit, wie gesagt das ist meine Meinung und Beobachtung, entsteht mehr Druck im Segel, welches dazu führen kann, dass der Vogel unnötig schnell wird. Wenn das allerdings dein Ziel ist, dann hast du alles richtig gemacht.
Wie gesagt, dass ist meine Meinung. -
stabkill hat bloss mal wieder seine pillen vergessen.
kein mensch braucht eine kappnaht an nem rev.
speziell nicht an nem leichtwinddrachen.
herr stabkill will doch nur mal wieder aus der reihe tanzen.
und dann heult er halt hier rum! -
Zitat von chewbaka
nem rev.
ich dachte eigentlich ich bau einen Stealth (?)
zu Segelmachernaht und Kappnaht hat jeder seine eigene Meinung
wer einen TT UL bei "gegenwind aus allen richtungen" bewegt hat, weiß das es einfach keine rolle spielt
ich mache die kappnaht
um mir zu zeigen das ich das auch kannich mach doch immer mal sowas blödes wie 4,5Meter Rev´s, EXP Kissen und weiß der teufel was noch kommen wird :-O
da ist doch so ne blöde kappnaht n klacks
-
Zitat
kein mensch braucht eine kappnaht an nem rev.
speziell nicht an nem leichtwinddrachen.:H: Sag ich doch!
-
Zitat
ich mach doch immer mal sowas blödes wie 4,5Meter Rev´s, EXP Kissen und weiß der teufel was noch kommen wird
eben! das machst du immer, wenn du deine pillen vergisst!mich wundert da nix mehr. vermutlich kommt im sommer ein indoor-vierleiner aus LKW-plane!
-
Beim Stegmich war mal ein klasse Zereisstest mit richtigen Pruefmaschinen online.
U.a. auch die Segelmachernaht. Die Kappnaht hat nur optische Gruende, die Festigkeit ist gleich.
Ich habe auch meinen 1m SAS mit Segelmachernaht gebaut, und das Segel hat sicher Einiges auszuhalten.
So auch meinen 2,7m Rokkaku meine Speedwings und den Rest meiner Drachen. Die Naehte werden aber vorher mit Tape geklebt.Zitatda ist doch so ne blöde kappnaht n klacks
Rrrrichtig.
-
wenn die kappnaht dann zu langweilig wird, kann er ja ein paar rundungen in die panele einbauen.
oder vielleicht sogar revs/stealths auf nem webstuhl herstellen,
natürlich mit feinstem faden!