Crossfire II oder sanfter?

    • Offizieller Beitrag

    Das ist die Hersteller-UVP, kein Abverkaufspreis. Einige Händler haben wohl schon den Abverkauf hinter sich, so zumindest kitestore.de. Einfach mal nett bei einem HQ-Händler deiner Wahl anfragen, ob sich da preislich etwas zum Abverkauf machen lässt ;)


    Achja, die Handles und Leinen sind bei der Beamer identisch zur Crossi. Richtig gutes Zubehör bekommt man beispielsweise bei der Ozone Flow.
    - Editiert von Tom H am 26.02.2011, 21:19 -

    Gruß
    Tom


    Erwarte nicht, dass jemand mehr Arbeit in das Beantworten einer Frage investiert,
    als du für das Ausdenken und Formulieren der Frage verwendet hast.

    Gegen etwas unbequeme Handles kann ich ja meine Segelhandschuhe die ich noch von letztem Jahr hab benutzen :D

    und ich glaube kaum, dass die Handles wirklich außergewöhnlich schlecht sind. Die von Ozone sind einfach ungemein besser ;)

    Achja, eine Frage ist denn nun dennoch übrig:
    Welche Größe?
    Ich fliege hauptsächlich bei uns im Binnenland, doch in den Ferien fahren wir auch an die Nordsee, wo ich zum beispiel auch ATB und Buggy fahren könnte.
    Der Wind dort ist natürlich stärker als hier. Sollten 3 m² ausreichen, um ihm Buggy bei 3 oder 4 bft gezogen zu werden?



    Uh, sehe die Antwort ist schon im Thread gefallen. WIe peinlich.
    Entschuldigt Leute!
    - Editiert von JNM am 01.03.2011, 16:28 -

    wurde eigentlich schon alles gesagt (3m³ reichen da nicht, vielleicht kannst du auf ebenem Untergrund etwas rollen):



    Zitat von Tom H


    Kommt immer auf die Windstärke an. Einsteigerfreundlich ist diese Größe aber für das Boarden nicht. Bei dem Wind, bei denen diese Kitegröße genug Zug zum Vortrieb entwickelt, sind sie schon sehr schnell und benötigen mehr Aufmerksamkeit. Aufgrund der höheren Fluggeschwindigkeit und dem damit schnelleren Wechsel der Zugkraftunterschiede wird es auch nicht leichter. Zum Boardeinstieg auf hoppeliger Binnenlandwiese wären 5-6m² besser geeignet. Man sollte aber schon seine Erfahrungen mit kleineren Kite, wie gesagt 3-4 m², vorher gemacht haben. Die 5-6m² sind für den Einstieg ins Powerkiting zu groß.


    Bei 2 Bft kannst du es eigentlich mit den für dich in Frage kommenden Kites vergessen zu fahren. Das Fahren in diesem Windbereich ist deutlich größeren Kites in einer höheren Leistungsklasse vorbehalten.
    - Editiert von Tom H am 26.02.2011, 21:00 -