Yakuza und ATB

Hallo !

Ist die Yakuza 3.4 eine geeignete ATB Matte oder wirlich nur zum Buggy fahren geeignet?

Suche einen guten klappstabilen Kite fürs Binnenland zum ATB fahren mit bischen Lift.

Danke schon mal Euch allen.

Grüße

markus

Kites: Elliot Lava II 1.1, PKD Brooza III 3.0, PKD Brooza III 7.5, UTurn Oxigen III 3.5, Spiderkites Lycos 2.5, Spiderkites Wasabi 1.8, Elliot Jet Stream Speed, Elliot Cloud Nine, Elliot Nimbus
    Depower:
    Elliot Plasma 8.5
    Peter Lynn Comp Buggy
    ATB Board: Trampa 15 Grad Kitedeck, 12mm Skateachsen, Flame Bindungen, Flame Felgen

Hi Markus,

die Matte ist völlig ungeeignet. Viel zu klein, da müsstest Du schon bei Sturm fliegen oder auf Asphalt rollen, beides nicht zu empfehlen.

Gruß Georg

[hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

:D
    also ich fahre auch so kleine Hochleister auf dem Board, aber wie oben schon gesagt, Du brauchst ´ne Menge Wind, solltest sehr sicher auf dem Board sein. Am genialsten geht das auf festem Sand, das wird richtig schnell :-O .
    Für Binnenland läuft die 7.3er Yak super, ist ab 16m Leinenlänge sehr stabil (20m finde ich zu lang, dann ist die Schleppkante immer auf Zug). Grundsätzlich sind die alten `08er Yaks meiner Meinung nach völlig genial zum Boarden.

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Suche einen guten klappstabilen Kite fürs Binnenland zum ATB fahren mit bischen Lift.

Dafür ist die 3.4er Yak sicher nicht der richtige Kite, zum springen viel zu klein.

Zitat

die Matte ist völlig ungeeignet.

Die Aussage ist genauso falsch. Meine ersten Versuche auf dem Board habe ich mit einer 3.4er Yak gemacht. Sicherlich unter gewissen Voraussetzungen. Ich bin vorher jahrlang Buggy gefahren und bilde mir ein mein Yak`s schon recht gut bedienen zu können. Am glatten strand von Fanö habe ich damit meine ersten Versuche gemacht und bin auch einige Zeit mit meine Yak`s in unterschiedlichen Größen Board gefahren. Allerdings ohne zu springen

Zitat

Dafür ist die 3.4er Yak sicher nicht der richtige Kite, zum springen viel zu klein.

Bei dem Wind, in dem Du ´nen 3er Hochleister auf dem Board am Strand fährst, kannst Du auch mit dem kleinen Teil springen. Sicherlich nicht zum Freestylen, aber springen geht. Nur sollte man wirklich mit dem Kite umgehen können damit er nicht überfliegt und einklappt.Wenn der Kite immer in Bewegung ist und Druck hat (auch im Zenit) werden auch die Landungen nicht all zu hart. Aber: immer in Bewegung halten und mit der Bremse arbeiten. Das muß intuitiv geschehen, ohne immer auf den Kite gucken zu müssen. Sicherlich nix für Boardeinsteiger. Auf Wiese sollte man eher mit mehr Fläche und weniger Wind arbeiten zum Springen, die Unebenheiten sind, wenn 3qm Hochleister loswuppen, eher kontraproduktiv zum Fahren.
    Ich persönlich fliege nur Hochleister im Binnenland auf dem Board, schon alleine weil ich nix anderes habe :D

• Offizieller Beitrag
    Zitat

Bei dem Wind, in dem Du ´nen 3er Hochleister auf dem Board am Strand fährst, kannst Du auch mit dem kleinen Teil springen.

Du vielleicht, ich hätte da bestimmt schon eingepackt. Zum fahren auf dem Strand braucht es nicht so viel Wind.

Der Deutsche Meister ist aber früher auch mit Yaks gefahren.

Meine Kites:
    HQ Symphony Beach 2.1,Pkd Brooza 2.0,Wipika 5.6 ar 3.1 und demnächst
    Eine Apex 3 in 7.5
    Board :Scurb Monaschee
    See you in Wanlo

Der hätte seinen Titel wohl auch mit der Spirit etc. eingefahren, wenn man mit den Dingern umgehen kann ist es letztlich wohl nicht so wichtig wer der Sponsor ist.
    Grundsätzlich ist jeder Hochleister zum Boarden geeignet, es kommt darauf an wer am anderen Ende der Leinen steht.

Zitat von Bones worst case

Der hätte seinen Titel wohl auch mit der Spirit etc. eingefahren, wenn man mit den Dingern umgehen kann ist es letztlich wohl nicht so wichtig wer der Sponsor ist.
    Grundsätzlich ist jeder Hochleister zum Boarden geeignet, es kommt darauf an wer am anderen Ende der Leinen steht.

Sowas kannst du im Forum hier doch nichtmehr sagen... alle denken doch, dass man nur mit einer Speed wirklich gut Kiten kann.. :=(

:H:

"Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson