Endlich frischer Wind - Die KLB-Association

    Endlich ist es soweit und wir können Euch unsere programmierfrische Website:


    KLB Association


    präsentieren.


    Wir sind ein eingetragener Verein der es sich zur Aufgabe macht, Kite Landboarding in allen Bereichen zu pushen. Push-Kiting!


    Auf unserer Seite habt ihr die Möglichkeit euch über unseren Sport zu informieren. Sei es die Förderung, Erschließung/Erhaltung von Fahrgebieten oder anstehenden Wettkämpfe und Veranstaltungen.
    Wir wollen das Sprachrohr unseres aufstrebenden Sports sein.


    Schaut einfach mal vorbei und evtl. habt ihr auch lust uns zu unterstützen?


    So far und hoffentlich bis bald!
    eike


    eike@klba.de
    [hr]

    Schnee, Wasser, Gras, hauptsache Kite und Spass

    Deutet der Titel auf evtl. versteinerte Strukturen in der GP-KLB-Abteilung hin od.warum habt ihr ein doppeltes Engagement?
    Jetzt nicht falsch verstehen,interessiert mich nur mal so.


    Zitat

    Sei es die Förderung, Erschließung/Erhaltung von Fahrgebieten oder anstehenden Wettkämpfe und Veranstaltungen.
    Wir wollen das Sprachrohr unseres aufstrebenden Sports sein.


    macht das die GPA nicht auch?

    Auf den ersten Blick scheint es sinnlos zu sein, wo es die GPA doch schon gibt. Die GPA und wir wollen KLB fördern. Bei dem Weg dahin wollen wir einen etwas anderen Weg gehen, der mit der GPA nicht kompatibel ist. Beide Wege haben ihre Berechtigung und dienen dem Sport. Insofern kann es dem Sport nur dienlich sein.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    • Offizieller Beitrag

    Für alle die immer noch der Meinung sind die GPA hat etwas mit KLB zu tun, kann sich auf Oase mal den Fred hier durchlesen:


    Link zu Oase

    Gruß Mathias

    Danke für die Verlinkung! :H:

    "Before you diagnose yourself with depression or low self-esteem, first make sure that you are not, in fact, just surrounded by assholes."
    - William Gibson

    Leider sind in dem Beitrag viele Dinge sachlich und inhaltlich falsch. Eine Stellungnahme seitens der GPA folgt. Bisher haben wir als diejenigen, die Kitelandboarding in der GPA vertreten, uns mit Kommentaren zurückgehalten, da wir eine offene Konfrontation vermeiden wollten.


    Die GPA hat KLB in Deutschland mit der Tour zur Deutschen Meisterschaft erst populär werden lassen. Das können und werden wir so nicht stehen lassen.



    creeds
    Guntram


    GPA-KLB-TEAM

    hihi ich hab ja Legasthenie aber das hier:

    Zitat

    Du musst mindestens 6 Jahre als sein. Falls Du noch kein 18 Jahre als bist, muss ein Erziehungsberechtigter den Mitgliedsantrag unterschreiben.


    kann so nicht stimmen 8-)


    mfg

    Pulse 2 10qm :)

    und ich kann mich nicht im Forum anmelden... muss ich dazu Mitglied im Verein werden oder warum funktioniert der Aktivierungslink nicht???


    naja aller Anfang ist schwer und ich werde mich noch ein bisschen gedulden ;)


    mfg

    Pulse 2 10qm :)

    Kratzi: Danke für den Hinweis, ich habe die Tippfehler behoben (hoffentlich :( ) und Inhaltlich noch was verständlicher gemacht.


    Schaue mal in den Spamordner wegen der Aktivierungsmail. Sonst melde Dich noch mal per PN.

    [hr]
    Kitelandboarder wissen warum Vögel singen.

    Möchte mal meine Meinung als Newbie im KLB und Buggykiting, ohne bisher irgend eine Berührung zur GPA oder KLBA zu haben, kundtun. Vielleicht dient es ja als Anregung für alle Seiten.


    Als Außenstehender nehme ich hier eine Neuausrichtung einzelner Personen wahr.
    Die Hintergründe sind für mich nicht so wichtig, dass ist eben manchmal so, stecken ja auch nur Menschen dahinter, bei denen sich Ziele und Vorstellungen ändern können oder manchmal liegt es auch einfach nur an der 'Chemie'. Ist im Vereinsleben durchaus normal.
    Für mich gibt es auch nicht ein entweder KLBA oder GPA oder 'KGB' :D oder was weiß ich. Entscheidend ist für mich, wo ich meine Interessen wiederfinde aber auch wie ich mich mit den Vereinsmitgliedern verstehe. Und das kann durchaus auch in mehreren Vereinen sein. Bei übergreifenden Interessen erhoffe ich mir aber eine Zusammenarbeit der Vereine und kein Gegeneinander. - Also vertragt Euch! :D


    Ein kleiner Wuschzettel an die Vereine:
    - Als bisheriger Standkiter und Neuling im ATB und Buggy fahren, bin ich dankbar für organisierte Treffen oder 'Schnupperkurse' auf gleicher Augenhöhe. Das nimmt Berührungsängste und ist was anderes, als nur theoretisch darüber zu reden (was sicherlich auch Spaß macht ;) ) und hilft einem den Zugang zu finden. Da fängt bei mir Vereinsleben an, neue noch nicht dem Verein zugehörige Leute zu begeistern und an den Sport heranzuführen.


    - Als Vereinsmitglied wäre für mich der gelebte Austausch vorrangig, also z. B. Treffen unterschiedlicher Art für Spaß und Kommunikation mit Gleichgesinnten und die Unterstützung des Vereins bei der alltäglichen Kommunikation seiner Mitglieder.


    - Einkaufsvorteile für Mitglieder


    - Test oder Beratung zu neuen Kite-Produkten


    - Unterstützung bei der Erschließung von verschiedenen Fahrgebieten und die Information zu vorhandenen. (Ich will den Sport ja am liebsten jeden Tag machen und nicht nur im Urlaub ;) )


    In der Reihenfolge erst danach kommen für mich Wettbewerbe und Öffentlichkeits-/Lobbyarbeit, wenngleich diese sicherlich auch wichtig sind, um dem Sport ein gewisses Gewicht zu geben und die erstgenannten Wünsche zu erreichen.


    Vielleicht regt mein Beitrag ja andere an, ihre Wünsche und Vorstellungen kundzutun.
    Der Zeitpunkt scheint ja im Zuge dieser Neuorientierung günstig. ;):)

    Danke
    Ja, hab's gesehen, finde es gut und hatte mich schon angemeldet ;)
    Anmeldebestätigung muss ich noch abwarten, hoffe es klappt. :)